Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2019, 10:57   #220
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich mache das auch. Immer. Ist mein Job.

Aber, wenn man das macht und vermutlich nur dann, fallen einem Dinge ins Auge die nicht passen.
Wenn man diese dann darstellt ist es für mich kein Popolismus. Normal lernt man aus solchen
Argumenten , stellt sie ab oder verbessert sie - und stellt sie nicht als Popolismus da.

Ich würde schon einer Fahne hinterherlaufen ( mich anschließen, einsetzen ) . Das aber nur dann
wenn diese Fahne eindeutig und zweifelsfrei weht.

Ich kenne bisher keine Fahne beim Thema Umweltschutz die das tut.
Es stecken immer irgendwelche Interessen dahinter. Geld. Wählerstimmen... oder einfach auch nur "etwas fordern" was man selbst nicht einhält.

Das ausgerechnet Lehrer eine Kreuzfahrt auch wegen des Preises anbieten, ( bei 2 Euro Stundenlohn 5 Etagen tiefer ) das Schüler, die teilweise an Umweltschutzdemos teilnehmen, daß wollen,
daß Eltern das mit nur einer Gegenstimme durchwinken, ist einfach unglaublich und zeigt was so geht bei diesem Thema! Nämlich nichts. Es ist verlogen.

Da bleibe ich lieber kritisch.
..da bin ich ausnahmsweise mal Deiner Meinung, Bazzat... eine Busreise zu den ausgewählten Orten mit entsprechenden Übernachtungsmöglichkeiten hätte, nur unter dem Klimaaspekt gesehen auch ausgereicht, welche Motive und Kriterien Schüler und Lehrer bei der Reise abgewogen haben weiss ich natürlich nicht...
( jaja... und eine Wanderung durch den Hunsrück oder Taunus wäre noch besser gewesen...)

...(meine letzte Klassenfahrt ging übrigens 100 km by Bus zur Tropfsteinhöhle ins Sauerland...oneday...so war das 1976... )
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten