Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2019, 14:19   #37
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ja ja sicher haha.... eine Forum ist zum Diskutieren da!!
ok - Du hast es so gewollt...


Fakt ist doch - es gibt einfach wesentlich mehr Tubler als Mattis.
Und weiterhin kann man auch sagen, dass auf - sagen wir mal auf 15 Normalo-Hin&Herfahr-Kiter ein herausragend guter Kiter kommt.
D.h. die Wahscheinlichkeit, an nem Spot Kiter zu sehen, die mit nem Tube fett abgehen ist ungleich größer - rein statistisch gesehen - das zum einen.
Und wenn dann mal einer am See mit Matte auftaucht, ist es mit größerer Wahrscheinlichkeit irgendein Normalo, der vermutlich keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Viele kaufen sich ja auch ne große Matte, weil sie bei weniger Wind fahren wollen.
Demzufolge gehen sie dann auch bei deutlich weniger Wind auf s Wasser als einer mit nem 10er oder 12er Tube. Und in derartigen Windbereichen ist es natürlich auch deutlich wahrscheinlicher, dass ein Kite mal wassert, denn nach wenig Wind kommt nur noch Flaute. Und die Tubler, die bereits das Wasser längst verlassen haben oder noch garnicht draußen waren stehen dann am Ufer und bestätigen sich gegenseitig, dass der arme Tropf da mit seiner Matte im Wasser ein wirklich bedauernswerter Fehlgeleiteter sein muss...

Der Mensch ein Gewohnheitstier - was man kennt hat sich bewährt - macht weniger Probleme - "never change a running team!". Deswegen bleibt man einfach lieber beim Bekannten ansatt sich wieder auf was Neues mit zweifelhaftem Ausgang einzulassen. Das geht Tublern als auch manchem Mattenfuzzi gleichermaßen - ich wollte auch nicht auf mehr Tube zurück. Kenn mich mit den Matten jetzt halbwegs aus, darüber hinaus will ich einfach weniger Zeit mit AufWindWarten verbringen, und springe halt gerne auch schon bei weniger Wind "hoch". D.h. für meinen Einsatz auf BiDi macht Matte einfach viel öfter Spaß.


Geändert von sixty6 (11.09.2019 um 15:11 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten