Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2019, 13:18   #35
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Och Tom...
Zitat:
Aber wenn ich mir den Normalo-Kiter ansehe wenn er wieder bei uns wg. Treibholz oder am Comersee stundenlange schwimmt verstehe ich echt nicht wieso sich das so viele mit ihren kopfüberfliegenden Matten antun.
ich war vor knapp 2 Wochen mit ner 8er Matte in Dervio am Kiten , ganz ohne kopfüber oder sonstwas, und es ging besser, viel besser, als bei den Locals mit 10er Tubes.
Ganz ohne Treibholz, Rettungen oder sonstwas.Und weil der Wind überraschend und kurz war, genoss ich den schnelleren Aufbau.
Abgetrieben sind NUR die Tubes. Springen über 1m habe ich KEINEN Tube gesehen...Einzig ein Tubefoiler konnte wieder zum Ausgangspunkt.
Alle Locals waren sehr verträglich, keiner hat gelästert.
Jetzt tu doch mal nicht so als ob der Comersee Dramen macht. Der ist für alle ein geniales Revier.
Am Walchensee sind die Matten auch schon in der Mehrheit-und in LUV. Die sind doch nicht alle bescheuert.

Gibt bei mir auch Situationen, wo ich lieber Tubes verwende. Häufiger sind aber andere Bedingungen, bei denen ich viel lieber Matten nehme.

Zurück zum Duotone. Ja klar es ist gut wenn neue Player sich an das Thema wagen. Ist sicher nicht einfach weil da viel Knowhow drinsteckt.
Konkurrenz belebt die Entwicklung. Ja es ist schon noch einiges an Fortschritt drin.
Vor allem die Kombination aus mehr Leistung/Fläche und trotzdem mindestens gleichbleibend gutem Handling.


Geändert von Thisl (11.09.2019 um 13:50 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten