Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2019, 19:51   #96
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Springen mit bisher JEDEM SingleSkin

Bei einem Singleskin resultiert die Sprungleistung eher aus dem Vortrieb des Kites. Er "poppt" einfach gut, aber Sprünge sind, wie Horst gesagt hat, nicht das Feld der Singleskins. Das Depowern führt zum Flattern -> Strömungskill.

Mir kann keiner erzählen, dass man mit einem Singleskin springen kann, da streikt die Physik.



Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
und da der Explore V1 geannt wurde.
Der hat gegenüber dem Peak V4 für mich in keiner Disziplin irgendeinen Vorteil. Es ist schlicht Ozones erster Versuch, wobei es dabei immerhin schön ist, dass sie dieses interessante Segment jetzt auch bedienen. Ich würde hier auf eine V2 hoffen und bin selber gespannt, ob es dann z.B. schon ein Hybrid ist.


... und noch zum Hybrid:
Hier habe ich bereits einen bestellt. Trotzdem müssen die Tests zeigen, ob ich damit lieber in die Welle gehe oder, was nicht so unwahrscheinlich ist, hier trotzdem beim Peak4 bleibe.
Vom Explore kommt noch eine UL-Version. Das könnte dann wirklich für den eigentlichen(!!!) Einsatzbereich der Singleskins dann wirklich eine Art Durchbruch sein. Nochmals leichter, bin da echt gespannt.

Denke aber, es werden noch mehr Singleskins auf den Markt kommen. Der Peak4 ist ja auch nur ein Versuch von Flysurfer, an die Technik von Gin zu kommen.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten