Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 18:21   #13
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
ich kann Xantipus nur zustimmen, die C-Quad 3.2 ist im vergleich zu vielen "billig" Matten ne super Wahl. Habe auch die Erfahrung gemacht wenn die Bremse richtig eingestellt ist kommt sie mir nicht vom Himmel...und ich fliege sie mit ner Bar. Ganz klar hat sie das beste Preis Leistungsverhältnis das es zur Zeit auf dem Markt gibt...zumindest für einen Anfänger der sowieso noch nicht so recht weiß was wo und wie. Muß aber zugeben, daß ich ganz am Anfang auch mit der C-Quad meine Probelme hatte. Sie darf eben nur über die Bremse gesteuert werden. Ziehen an den Frontleinen ist tabu, dann kommt es ganz schnell zum Strömungsabriss.
Klar, Die C-Quad hat kein Depower, aber wenn man mal in Schwung ist kann man Böen gut durch abfallen (hinter dem Drachen herfahren) abfangen, und die 3.2 ist nicht so groß um einen gleich 10 m in die Luft zu heben (zumindest solange die Bö unter 6 bft. bleibt). Viel Energie läßt sich bei weniger Wind durch Ihre hohe Geschwindigkeit und Wendigkeit herausholen, und das ist meiner Meinung nach für einen Anfänger der sicherste Weg anzufangen. Unterpowert fahren, und durch aktive Drachensteuerung Energie erzeugen....damit lernt man auch den Drachen besser zu beherschen

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten