Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2019, 13:08   #794
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich habe 90cm Umfang/190cm und mir passt ein L & ein M, die Gurtbänder sind ja ewig lang.
10er ist der Universalhaken, der passt auch meist. Zwischen M und L ist nicht so ein großer Unterschied (Rückenplatte nur 1-2cm) zwischen M und S ist da wesentlich mehr Unterschied. Mir ist das M fast ein bischen lieber.
Mir passt es auch noch gut im Winter mit meinem 5mm und 2mm Unterzieher und im Sommer sowieso.
https://www.rideengine.de/produkt/20...ded-front-zip/
https://www.rideengine.de/produkt/2019-gelarus-2/
Das L vielleicht für Kiter die sehr viel Rücken-Support wollen, wobei das M bei mir auch schon viel bietet.
Das Karbon ist steifer aber teuer, das Andere flext ein bischen mehr, Unterschied ist aber nicht so wild.


Geändert von ripper tom (19.12.2019 um 14:34 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten