Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2017, 16:22   #11
AlterMann
:-)
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: BW
Beiträge: 27
Standard

So,
nun meine Erfahrungen mit Frankfurt-Guadeloupe:

Auf dem Hinflug nach Paris hat AF mein Kitebag verschlampt und wir haben zusammen mit einer Verspätung von einer Stunde unseren Hauptflug verpasst und eine bezahlte Nacht in Paris/Orly (Hotel IBIS) verbringen müssen. Als Gepäckentschädigung gab es für uns drei Erwachsene jeweils 100,- Euro als Zusage zum Bekleidungseinkauf nach Quittungseinreichung (gerade erst durchgeführt). Einen Ausgleich für den Tag Verspätung habe ich natürlich auch angefordert. Mein Kitebag wurde dann noch zwei Tage später in unser Appartement nachgeliefert. Dass das Ganze mit viel Ärger und Stress verbunden war, brauche ich sicher nicht weiter aus zu führen.

Auf dem Rückflug klappte der LE BUS DIRECT-Bustransfer inkl. Kitebag problemlos. Die Bushaltestellen sind allerdings, vor allem die in CDG, nicht so einfach zu finden. Unser Frankfurt Flug war auch noch im Terminal G angesiedelt, für das man einen zusätzlichen Bus (N2) benötigt, der uns noch mind. 15 Minuten zusätzlich gekostet hat. Die Haltestellen sind auf verschiedenen Ebenen.
Die Zeit ist vor allem für den Hinflug recht knapp. Bei uns waren die Sicherheitskontrollen in Orly extrem langwierig (angezeigt 20 min, effektiv 60 min), so dass wir fast unseren Flug am nächsten Tag noch verpasst hätten.

Die AF-Geschichte endete in Frankfurt mit einer abgebrochenen Rolle an einem unserer Koffer...

Trotzdem war es ein toller Urlaub, genaueres hier.
AlterMann ist offline   Mit Zitat antworten