Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 14:34   #33
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wir haben gestern auf der Heimfahrt Pause am Lac du Bourget bei Chambéry gemacht. War windig wie gestern wohl überall. Hat eigentlich ganz gut ausgeschaut, etwa 20 Kites unterwegs, davon 19 Foiler. Wind aus Nord, gekitet wurde am Südufer, wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Einstieg östlich.
Kleiner Notausstieg, aber auch eine Schildkrötenvoliere und ein Zaun im Wasser. Ich glaube, es gab ein Boot.



Letztes Jahr am Lac du Serre Poncon bei Gap gewesen, West wird wohl thermisch unterstützt. ich war bei Ost, beschissen wär geprahlt. Innerhalb eines Schlages erst fast vorwärts vom Wasser gerissen, dann rückwärts reingefallen. Bei passendem Wind sicher gut. Mai ist zu früh, war halb leer der Tümpel und extrem kalt.



Auf dem See am südlichen Ende der Verdon-Schlucht kann man vielleicht auch Kiten. Da hat's letztes Jahr auch mal gut durchgeblasen. Falls man eh grad vor Ort ist, ist das vielleicht nen Versuch wert.


Geändert von FunKite (17.06.2017 um 14:42 Uhr) Grund: Foto
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten