Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2015, 05:19   #109
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

was ich nicht verstehe: es gibt doch jetzt von Cabrinha den Loop, der sich mit einer Hand zusammenstecken lässt :https://www.youtube.com/watch?t=108&v=xY7lsKTTiE0 (bei 1:45 besonders gut zu sehen)
Seitdem kann man doch von allen anderen Kites nicht mehr behaupten, die Loops liessen sich "leicht" zusammenstecken. Denn in der Realität zieht der Kite nach Auslösung an der Safetyline und man bräuchte eigentlich 3 Hände: Eine zum Ranziehen der Leine, damit keine Spannung mehr auf dem Loop ist und die anderen 2 zum Zusammenbauen. Wenn man überhaupt noch weiß, wie das geht. Neulich hab ich 5 min am Strand gestanden und gerätselt.
Einen leicht zusammensteckbaren Loop hat man nur, wenn man sich nicht mehr mit dem Mechanismus an sich beschäftigen muss, sondern das Ding einfach nur ins Loch schiebt
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten