Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 20:05   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

So, der Tip mit möglichst lang war gut. Habe jetzt ein 2mm Messingröhrchen vom Bastelshop erworben und damit hab ich die dünne D Pro ganz wunderbar in die dicke rein bekommen. Unten wo normal eine gespleisste Schlaufe hin gehört, hab ich einfach einen Sackstich gemacht. Das hat den Vorteil dass der Ring nicht gar so brachial oben ran gezogen wird und man die Leash besser positionieren kann. Es ist aber noch nicht so weit, dass die Leash beim Aushaken unten am Chickenloop hinge.

Großer Nachteil: Ich muss das obere Ende durch das QR fädeln, bevor ich den Knoten für den oberen Teil der Safety drauf mache. Dann kann ich das Ding nicht mehr raus nehmen, ohne einen Knoten zu öffnen.

Ist aber nicht so schlimm, wechsel ich halt zukünftig alles gemeinsam. In den nächsten Depowertampen zieh ich mir auch sowas rein, dann kann ich die dünner wählen und länger fahren, der dicke störrische Liros Depowertampen hat mich eh schon unglaublich Nerven gekostet. Da kommt dann ein 4mm Tampen rein und dafür ne 2mm Sehne und dann kann man den fahren bis die innere Sehne raus schaut und muss nicht Angst haben beim nächsten Sprung nur noch an den Steuerleinen zu hängen...

Ach so: Hier kann man die Messingrohre bis zu 1mm Außendurchmesser bestellen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten