Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 08:16   #34
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte am Wochenende nun auch mal das Vergnügen, den neuen 14er Rally zu testen.
Testival am Silvaplana, mit perfekten Bedingungen.

Aber zum Ergebnis:

Er ist in meinen Augen keine Lowendmaschine, wie es hier immer geschrieben wird. Da geht mein 12er Trigger oder der 12er Rebel 2013 mind. genauso früh.

Höhelaufen kann man gut, wenn der nötige Wind da ist.

Der Lift ist gut, die Hangtime ok und die Stabilität am Himmel ist auch gut.
Die Bar ist angenehm zu halten und die Barkräfte moderat.

Das Lenkgefühl ist indirekt und man sollte sich wirklich schon vorher darauf einstellen, welchen Impuls man dem Kite als nächstes geben will (sehr ähnlich wie bei der Speed 3).

Die Drehgeschwindikeit ist in meinen Augen langsam, aber noch akzeptabel für 14qm.

Der Adjuster ist der Horror. Schwergängig und sehr schlecht zu ziehen.

Das Highend, war das einzige was mich an diesem Kite beeindruckt hat.
Bei 22kn hat er mal angefangen wirklich etwas Spaß zu machen, ohne irgendwie die Kontrolle zu verlieren.

Fazit: Ein netter Kite, aber in meinen Augen nicht den Hype Wert.
Da gibt es eindeutig bessere. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht.

Gruß Michl

P.s.: 90kg/ Underground Stella 138x44cm/ Wind anfangs ca. 15kn, gegen Ende dann 20-22kn.
Unter den gleichen Bedingungen, geflogen: 12er Rebel 2013/ Blade Trigger 10 in 12/ Naish Draft in 12/ Blade Fat Lady V1.
  Mit Zitat antworten