Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 19:59   #109
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

Ich habe jetzt nach langer Zeit die Lösung für meine Wunschvorstellung gefunden.

Ziel war und ist eine Grafik auf weißem Hintergrund aufs Board zu bekommen.
Damit soll jede erdenkliche Farbkombi möglich sein. Sprich, alles was als Bild aus dem Drucker/Plotter kommt soll ins Board einlaminiert werden.
Dabei war bis jetzt immer mein Problem weiss darzustellen.
Hier meine Lösung.

Was hat sich geändert.
Anstelle des Chinapapiers nehme ich jetzt Inkjet Folie in weiss, matt und nicht selbstklebend.
Ich habe es jetzt mit folgender Folie versucht "Avery 3487" als A4 Bogen.
Das ganze gibt es natürlich auch auf Rolle für den Plotter.
Kurz noch zur Beschaffenheit der Folie. Es ist keine Folie, wie die um Möbel zu bekleben. Die Folie die ich benutzt habe ist rau, matt, reisfest, dünn und nicht dehnbar! Ihr kennt sicher alle die durchsichtigen A4 Folien für Overhead-Projektoren. Genau so eine bracht man nur eben in weiss. - Dadurch, dass sie weiss beschichtet werde muss, ist die Folie fein rau, was natürlich zum einlaminieren von Vorteil ist.

Anbei noch zwei Fotos. Mit eben dieser Folie (weiss) und Papierschnipseln.
Unten rechts auf den ersten Bild das Ganze auf dickem weißen Papier.
Folie saugt kein bisschen, das Papier wird durchrichtig.





Für ein schwarz-weiss Logo würde ich jetzt nach den Erfahrungen Chinapapier verwenden und möglichst am Rand zurechtschneiden.
Für eine flächenhafte und vielfarbige Grafik würde ich zur Folie greifen.

Unser Design für das Deck werde ich auf dieser Folie ausplotten und ggf. noch etwas Neogrün (als rechteckige Papierschnipsel) dazufügen - Leider ist Neon eine Sonderfarbe die in den üblichen Plottern und Druckern nicht drin ist und dargestellt werden kann.
Hab mich so ein bisschen in diese Neonfarben verguckt - GuerillaGärtner weiß sicher von welcher Leidenschaft ich da spreche


Geändert von The beginning (13.11.2012 um 20:13 Uhr)
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten