Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 13:34   #27
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

ohne es persönlich zu meinen, bitte nicht falsch auffassen, aber auch ich habe mir via Ebay vor geraumer zeit so ein "Lager" bestellt...

jeder, der sich ein solches "Lager" bestellt, ist doch selber Schuld!

drehen sich die "Lager" denn mittlerweile?
oder sind es immernoch nur in eine Nyloscheibe gepresste Edelstahlwalzen, die aufgrund ihrer geringen kontaktfläche einfaches Ausdrehen ermöglichen??

hier mal die "Profi-Version"



nen kleines Video habe ich auch mal gemacht von der "Drehfähigkeit"

->
http://youtu.be/cqXTB6EtJx0

nichts für ungut,

aber wer eine "vernünftige" Lösung haben will, gibt lieber bissel mehr aus und besorgt sich ein Miniatur Kugellager beim Großhändler des Vertrauens mit folgenden Spezifikationen:
"F 8-16 M VA"

Seewasserbeständiger spezieller Niro-Stahl, höchste Fertigungsqualität und durch den Aufbau aus 3 Einzelteilen absolut wartungsarm/pflegeleicht...

wer keinen Händler in der Nähe hat, darf sich gerne bei mir melden,
habe nen Großhandel in der Nähe, bei dem ich die für 23,50€ das Stück bekomme...

Alex

Ps: je nachdem, wie der Zustand der Infinity Bar sonst so ist, muss man nichtmal mehr An-powern zum ausdrehen,
das Lager einen so geringen Widerstand (siehe Video) dass die Leinen sich nie mehr als ne Viertel-halbe Umdrehung drehen bei ausreichend Zug!
-> setzt aber voraus, dass der "rest" sprich die rote/gelbe Plastikglocke und andere Teile nicht komplett verdreckt sind und ggf. ne kleine Nylonscheibe unter die Feder von Innen gelegt wird.
dafür läufts dann aber wie "geschmiert"
hier, das nenne ich mal "smooth"

http://www.youtube.com/watch?v=w7u9mnHm_jE
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten