[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kite-/Surfvideos (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   youtube vid, Knapp daneben... kiter erwischt fast surfer. was lernen wir daraus? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=56440)

atze 01.04.2008 15:19

youtube vid, Knapp daneben... kiter erwischt fast surfer. was lernen wir daraus?
 
fast hätt er ihn erwischt....:p

http://www.youtube.com/watch?v=k2npf...eature=related

boarx-erxime 01.04.2008 15:56

Das sind leider Szenen die das Verhältnis der beiden Gruppen zueinander nicht unbedingt verbessern und den Kitern möglicherweise nen Ruf als "rücksichtslos" einbringen.
Kann man nur hoffen dass sich der Kiter brav entschuldigt hat und der Windsurfer das so angenommen hat.
ann ja auch beim Windsurfen passiern dass man beim Sprung/Halse etc. mal jemanden übersieht. Solangs verletzungsfrei abgeht is ja nochmal gut gegangen.

Konza 01.04.2008 16:03

Trotzdem geiler Loop :D HiFi rockt schon :)

Lasse 01.04.2008 16:55

war ja irgendwie uch rücksichtslos.
Aber ich denke er hat ihn übersehen

pingu 01.04.2008 18:16

Zitat:

Zitat von Lasse (Beitrag 489592)
Aber ich denken er ht ihn übersehen

Übersehen? Blödes Argument, irgendwie.
Man DARF dabei niemanden übersehen. (Wie im Straßenverkehr auch)

Ich würde das Video ja auch für einen Aprilscherz halten, wenn ich nicht schon genügend Ähnliches gesehen hätte.

Früher hab ich mich dann auch auch über "die rücksichstlosen Kiter" geärgert. Heute ärgere ich mich eigentlich noch mehr. Über den Einzelnen, der eigentlich allen schadet.

leinensalat 01.04.2008 18:20

rechts vor links :D

Lasse 01.04.2008 18:29

Hoffe lieber, dass er ihn übersehn hat. Denn wenn er es nicht getan hat, dann ist das noch viel schlimmer.

Was ist dir im Straßenverkehr lieber? Ein erfahrener Autofahrer der einen nderen Teilnehmer übersieht oder ein Anfänger, der sich selber überschätzt und denkt, er schaffe es noch vor dem durchlaufenenden Verkehr links abzubiegen?

pingu 01.04.2008 23:22

beim 2. kann man zumindest hoffen, dass er es noch lernt.
Gegen nichts sehen hilft gar nichts und passiert dann ja immer wieder.

Außerdem gehe ich davon dass das nicht sehen in so einem Fall nicht organisch bedingt ist. Also letztendlich eben doch Rücksichtslosigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung

kitesven 01.04.2008 23:43

der hat sich einfach nicht umgeschaut vorm springen, weil ihm wichtiger war, das er das kamerabild trifft.

ich kenn surfer, die hätten ihm dafür ordentlich eins aufs maul gehaun.
und das kann ich gut verstehen :p

Lasse 01.04.2008 23:53

Zitat:

Zitat von pingu (Beitrag 489750)
beim 2. kann man zumindest hoffen, dass er es noch lernt.
Gegen nichts sehen hilft gar nichts und passiert dann ja immer wieder.

Außerdem gehe ich davon dass das nicht sehen in so einem Fall nicht organisch bedingt ist. Also letztendlich eben doch Rücksichtslosigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung


Wir sprechen hier von übersehen, nicht von "nicht sehen"

Übersehen: Das was jedem von uns in verschiedenen Situationen im Alltag regelmäßig passiert. Und jedem Autofahrer auch häufig im Straßenverkehr. Meistens harmlose Dinge und wenn nicht, kommt man trotzdem noch mit dem Schrecken davon.

Konza 02.04.2008 07:30

Zitat:

Did not see the windsurfer when I took off at all, I missed him by some metres but only because he let go of his sail! Entirely my fault! I appologized to him but he took it real gentle and actually he laughed - how cool is that
Thomas Alsbirk
Naja zumindest hat er sich entschuldigt :)

boarx-erxime 02.04.2008 07:36

So solls sein. Kann jedem mal passiern - und wenn der eine sich entschuldigt sollte der andere das auch nich zu eng sehn, wie hier ja geschehen. Wenn das ALLE (beide Seiten !) so machen würden gäbs wohl auch weniger Spannungen zwischen Windsurfern und Kitern ...

pingu 02.04.2008 08:09

Zitat:

Zitat von boardertime (Beitrag 489789)
So solls sein. Kann jedem mal passiern - und wenn der eine sich entschuldigt sollte der andere das auch nich zu eng sehn, wie hier ja geschehen. Wenn das ALLE (beide Seiten !) so machen würden gäbs wohl auch weniger Spannungen zwischen Windsurfern und Kitern ...

Hm...ich glaube, ic fänd die Situatin überhaupt nicht lustig.
Bin aber durch eine Entschuldigung auch schnell zu besänftigen:) Passiert aber zu selten
(Auch wie im Straßenverkehr)

zOo! 02.04.2008 12:45

also ich find schon das sowas mal passieren kann, vll nicht in so krasser art und weiße, aber das auf dem Wasser hier is auch keine Hallenhalma.. wenn schon viel los ist und es fliegen alle durcheinander dann muss ich wohl entscheiden ob ich aufs Wasser gehe und meiner und der der anderen rücksicht traue, oder ob ich jetzt sage is mir zuviel los is mir zu riskant weil solche beinahe unfälle mit sicherheit auch bei größter rücksicht passieren...

wenn sich jeder an die StVo halten würde gäbe es nicht einen toten oder verletzten auf deutschlands straßen...

Tigga 06.04.2008 10:19

meiner meinung nach hat dieser rücksichtslose windsurfer den kiter bis ans ufer gedrängt und sich nicht frei gehalten beim überholen. der kiter konnte sich nur noch durch das manöver des letzten augenblicks vor einer kolisision mit dem land retten.:rolleyes:

tigga, perspektivenverdreher;-)

pingu 06.04.2008 10:34

:eek: aaaber, was lässt sich denn der Kiter auch von 'nem Stehsegler überholen?

Ammi 06.04.2008 20:58

Der Hier ist aber auch nicht ohne :eek:

CoreKiter 10.04.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Ammi (Beitrag 491700)
Der Hier ist aber auch nicht ohne :eek:


oha nich schlecht reagiert vom kiter....
hut ab... ;-)

Moei 10.04.2008 20:18

Wie ich sowas hasse.. Mag ja Kitesurfen (ja, bin Windsurferin), aber manches geht ja gar nicht.. Gut, dass der Surfer so reagiert hat, sonst wärs mind. mit Materialschaden ausgegangen..
Mich haben Kiter auch schon öfter erwischt.. Nach ner Entschuldigung bin ich auch wieder friedlich.. aber manche entschuldigen sich nichtmal..

Steeelampe 11.04.2008 09:43

Was ich hasse ist Pauschalisieren...
Sind doch auch nicht alle Autofahrer unfähig weil einer mal gegen nen Baum gefahren ist.
Gibt bestimmt genausoviele rücksichtslose Windsurfer nur leider ist es mit dem Kite viel leichter Mist zu bauen als mit nem Windsurfrigg...

Moei 11.04.2008 10:24

Zitat:

Zitat von Steeelampe (Beitrag 493594)
Was ich hasse ist Pauschalisieren...
Sind doch auch nicht alle Autofahrer unfähig weil einer mal gegen nen Baum gefahren ist.
Gibt bestimmt genausoviele rücksichtslose Windsurfer nur leider ist es mit dem Kite viel leichter Mist zu bauen als mit nem Windsurfrigg...

Eben drumm müssen die viel mehr aufpassen...
Hab im Übrigen in keinem Satz pauschalisiert..
Mir sind auch schon einige Kiter untergekommen, die nach einem Missglückten Loopversuch und dementsprechender Zerlegung zu mir kamen und gefragt haben, ob alles okay ist.. Von einem Windsurfer hab ich das seltener erlebt, als von Kitern..

ropp 17.04.2008 01:23

wieso Hut ab?
 
Zitat:

Zitat von CoreKiter (Beitrag 493429)
oha nich schlecht reagiert vom kiter....
hut ab... ;-)

nur Glück gehabt denn die Landung neben den beiden im Wasser ist ohne den vorbeifahrenden Surfer schon schlimm genug.
Zum Glück haben beide bei dieser dummen Aktion gut reagiert.

Rainer, der bei sowas die Luft anhält.

ropp 17.04.2008 01:27

Warum
 
Zitat:

Zitat von Moei (Beitrag 493623)
Eben drumm müssen die viel mehr aufpassen...

Jeder Kiter soll also auf die Surfer aufpassen, soso,
und was sollten die Surfer machen die durch die Kiter preschen :confused:
und da geht auch so einiges gar nicht!


Rainer
der auch mal Windsurfer ist.

ropp 17.04.2008 01:32

Zitat:

Zitat von pingu (Beitrag 491436)
:eek: aaaber, was lässt sich denn der Kiter auch von 'nem Stehsegler überholen?

aber er wurde doch nicht überholt :eek: :p
er war fertig mit der Strecke und auf dem Rückweg :-D :rolleyes:

Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.