[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Beste Stelle am Board für WOO ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=171155)

bayern franzl 12.01.2018 13:32

Beste Stelle am Board für WOO ?
 
Servus Gemeinde

Mein Sohn hat ein WOO bekommen, und ich ich einen Halter für mein Kiteboard.
Bekannte von mir haben den Halter mittig montiert.
Jetzt meine Frage....wäre es nicht besser den Halter an der Boardspitze zu befestigen, damit ich wenn ich das Board mit der Spitze nach oben drücke, etwas mehr Höhe angezeigt bekomme??
Muß dazu schreiben, für max Höhe springe ich nur in eine Richtung.

Danke für antworten

Franzl

Juppl 12.01.2018 13:51

Mach doch einen Deadman, höher wird es dann nicht :rolleyes:
Also mir geht es darum zu wissen, wie hoch ich war, nicht mit Tricks meine Leistung künstlich zu verbessern.
Kannst ja auch am Apex das Board nach oben werfen, bekommst du bestimmt noch mehr Höhe raus. :rolleyes:

DBW123 12.01.2018 13:58

ZUmindest bei der/dem PIQ ist es so, dass man das Ding in die Mitte machen muss, damit er/sie/es richtig messen kann. Könnte mir vorstellen, dass das bei der/dem Woo auch so sein muss.

bayern franzl 12.01.2018 14:25

Zitat:

Zitat von Juppl (Beitrag 1324466)
Mach doch einen Deadman, höher wird es dann nicht :rolleyes:
Also mir geht es darum zu wissen, wie hoch ich war, nicht mit Tricks meine Leistung künstlich zu verbessern.
Kannst ja auch am Apex das Board nach oben werfen, bekommst du bestimmt noch mehr Höhe raus. :rolleyes:

Antwort hat aber nix mit meiner Frage zu tun...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bayern franzl 12.01.2018 14:32

Zitat:

Zitat von DBW123 (Beitrag 1324469)
ZUmindest bei der/dem PIQ ist es so, dass man das Ding in die Mitte machen muss, damit er/sie/es richtig messen kann. Könnte mir vorstellen, dass das bei der/dem Woo auch so sein muss.

Denk mal mein Sohn baut es auch mittig an, denn nur dann kann das Teil verschiedene Moves messen.
Ab da es einen familiärer Höhenwettkampf, bei einem gemeinsamen Urlaub (wir sind 4 Kiter), geben wird....ist meine Chance evtl größer an die jungen Wilden heranzukommen.
Dem Teil dürfte doch eigentl. egal sein wo es Höhe und Time misst..
Der Sieger zahlt die Abendessen...auch wieder ein kleiner Vorteil für mich...;-) ;-) ;-)

stde1440 12.01.2018 14:55

naja das ding ist ein bisschen komplizierter als ein maßband,

deswegen ist es nicht egal wo es plaziert ist.

grade an der boardspitze wirst du leicht nen drift erzeugen, was dir dann alle messungen kaputt macht

Kuestenjunge456 12.01.2018 15:10

Warum nicht einfach an die Bedienungsanleitung halten?:confused:

Gemäß der Beschreibung soll es mittig auf dem Board in Längsrichtung montiert werden. Irgendwas werden sich die Entwickler dabei sicherlich gedacht haben. Das Gerät und die Algorithmen sind sicherlich dementsprechend kalibriert, damit sinnvolle vergleichbare Werte bei allen rauskommen. Insbesondere auch bei den G-Kräften.

An der Boardspitze bzw. in den Tips ist wahrscheinlich beim Abspung deutlich mehr Biegung/Schwingung vorhanden, dass zudem die Chancen ganz gut stehen, dass die Halterung nicht hält und sich löst.

Zudem ist dch auch gerade die Vergleichbarkeit in der Community der Reiz, die wohl nur gewährleistet ist, wenn der Anbringungsort bei allen gleich ist.

Robby89 12.01.2018 15:47

Hätte auch Sorge, dass es bei harten Crashs evtl hopps geht am Tipp. In der Mitte ist die Halterung ja schon erheblich besser geschützt.

bayern franzl 12.01.2018 22:33

Zitat:

Zitat von Robby89 (Beitrag 1324486)
Hätte auch Sorge, dass es bei harten Crashs evtl hopps geht am Tipp. In der Mitte ist die Halterung ja schon erheblich besser geschützt.

Alles klar....Danke

Die Anbauanleitung hat mein Sohn...werd sie mir besorgen

Maurice MS 13.01.2018 11:11

Zitat:

Zitat von bayern franzl (Beitrag 1324524)
Alles klar....Danke

Die Anbauanleitung hat mein Sohn...werd sie mir besorgen

Ist die Anleitung nicht auf der Homepage und in der App???

Kuestenjunge456 13.01.2018 12:02

Ist in der App unter ‚Settings und dann User-Guide‘. Dort wird auch explizit vom Anbringen an den Tips abgeraten.

bayern franzl 15.01.2018 06:22

Zitat:

Zitat von Kuestenjunge456 (Beitrag 1324563)
Ist in der App unter ‚Settings und dann User-Guide‘. Dort wird auch explizit vom Anbringen an den Tips abgeraten.

DANKE....hab Gestern zum ersten mal die Orginalverpackung gesehen, Da steht das mit der App drauf

Franzl

Karsten09 15.01.2018 09:31

Vor allem, was ist das denn für eine Einstellung durch solche Tricks höhere Scores erzielen zu wollen?

Wenn ihr mehr Höhenmeter wollt, müsst ihr höher Springen!

Und das kommt in der Regel vom Spaß an der Sache.
Das Woo-Deadman-Syndrom sieht von außen betrachtet übrigens echt scheiße aus :D

npwmann 17.01.2018 13:54

bei mir nicht:)

Bastelwikinger 17.01.2018 14:14

:-D
Zitat:

Zitat von Karsten09 (Beitrag 1324701)
Vor allem, was ist das denn für eine Einstellung durch solche Tricks höhere Scores erzielen zu wollen?

Wenn ihr mehr Höhenmeter wollt, müsst ihr höher Springen!

Be top of the list.
Hier geht es klar ums Gewinnen um nix Anderes. Punkt! :cool:

Bei mir käme das Ding deshalb an einen 1m langen Ausleger am Bug (Schokoladenseite). Muss man natürlich entsprechend einsetzen damit die Messwerte optimal sind (Bug hoch).

Das gibt `zuverlässige` Messwerte! :p

Je nachdem was man erreichen will gibt es verschiedene `beste` Stellen am Brett. Die Standarstelle wäre natürlich der sichere Platz unter dem Handgriff. Aber die Ergebnisse wären da `langweilig`. ;-)

Frag Trump wie man an die Spitze kommt! Bürgerliche Werte und interlektuelle Hemmungen sind da nur hinderlicher Kinderkram.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.