[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Windsurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Segelgewicht bei Gun? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=169493)

Surferboi 17.08.2017 19:58

Segelgewicht bei Gun?
 
weiß jemand wo ich bei Gun Segeln die Angaben zu dem Gewicht finde?

aurum 17.08.2017 20:40

ich habe dafür 2min gebraucht, weil mein Netz/Browser etwas langsam war:
homepage aufrufen
unter button zum warenkorb segel zur vergleichsliste hinzufügen
oben den button Produktvergleich anklicken
Gewichte lesen

Surferboi 18.08.2017 15:05

warum schreibt man die nicht gleich dazu? die Tabelle ist doch gr0ß genug... :rolleyes:

aurum 18.08.2017 15:14

wahrscheinlich geistige Anregung, damit ihre Kunden nicht frühzeitig dement werden und dann vergessen, bei Gun einzukaufen

kitesven 18.08.2017 16:05

Zitat:

Zitat von aurum (Beitrag 1310437)
wahrscheinlich geistige Anregung, damit ihre Kunden nicht frühzeitig dement werden und dann vergessen, bei Gun einzukaufen

:D :D :D

sixty6 25.08.2017 15:11

Zitat:

Zitat von Surferboi (Beitrag 1310436)
warum schreibt man die nicht gleich dazu? die Tabelle ist doch gr0ß genug... :rolleyes:

Ganz einfach - weil die derart hohe Gewichte haben, dass man damit alles andere als Werbung machen würde. Deshalb sind sie schön versteckt.

Gun macht gute Segel. Aber in zwei Punkten sind sie unterirdisch:

Design/Farben und Gewicht.

Ich weiß nicht wer da bei denen für Farbgestaltung und Design verantwortlich ist - aber es wäre wohl jeder auf diesem Planeten besser dafür geeignet.
Und bei den Segelgewichten vetritt man den Standpunkt, das Die Segel in erster Linie halten sollen.
Große, schwere Typen, die in Starkwindrevieren wohnen, werden damit sicher glücklich.

Für leichtere ambitiopnierte Waverider und Freestyler sind die Segel meiner Meinung nach viel zu schwer...
Die kapieren nicht, dass die wenigsten Segel durch Crashe zerstört werden, sondern einfach nur mit der Zeit durch Erblinden des Monofilms. Irgendwan sieht man nix mehr durch und dann ist es eigentlich durch... Zumindest wenn man in der Welle noch was von selbiger erkennen will. Und da bringt der dicke, schwere Monofilm halt keinerlei Vorteile, der erblindet genausoschnell wie dünnerer leichetrer Monofilm.
Ich surfe ein Segel nicht deswegen, damit es lange hält, sondern in erster Linie, dass es Spaß macht. Nach 4-5 Jahren ist wie gesagt der monofilm blind. Aber ich habe null Bock mich 4-5 JAhre mit dem schweren Rotz abzuquälen...
Wenn sie wenigstens eine abgespeckte Pro-Edition nebenbei machen würden, identisch zur Standard-Linie, nur mit der Hälfte der Materialdicke, dann würde ich über das grausige Design hinwegsehen, aber so ist es leider garkeine Option (für mich!).

Aber nicht falsch verstehen - man kann damit schon Spaß haben, und wenn man nix anderes kennt, und man es gewöhnt ist, ist es sicher ok. Aber wer jemals leichtes Zeug gefahren ist, und Freestyle/Welle ambitionierter fährt, der quält sich halt unnötig...

Sehr schade, denn ich würde liebend gerne eine vaterländische Marke unterstützen als sonstwen.

wallhalla 29.08.2017 12:30

Zitat:

Zitat von sixty6 (Beitrag 1311102)
Die kapieren nicht, dass die wenigsten Segel durch Crashe zerstört werden, sondern einfach nur mit der Zeit durch Erblinden des Monofilms. Irgendwan sieht man nix mehr durch und dann ist es eigentlich durch...
Nach 4-5 Jahren ist wie gesagt der monofilm blind. Aber
Sehr schade, denn ich würde liebend gerne eine vaterländische Marke unterstützen als sonstwen.

Ich habe selbst Segel und habe auch viele andere gesehen, die deutlich älter als 5 Jahre sind bei denen der Monofilm nicht trübe oder gar milchig ist.
Also Beispiel ein aus 99, ja 1999, das bisschen Tuch ist ausgeblichen, aber der Monofilm komplett klar.

Das hat jetzt aber nichts mit GUN speziell zu tun und gilt vermutlich für alle Segel. Und ich glaube auch, dass man leichter und stabile Segel bauen kann. Aber Stabilität ist mir schon wichtig. Ich hatte auch mal ein leistes Segel, dass mir dann am schönsten Surftag kaput gegangen ist - das macht noch weniger Spaß :-(

nur mal so am Rande ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.