[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Snowkiten Reschensee schon möglich ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=85197)

Bodenseekiter86 27.12.2009 11:30

Snowkiten Reschensee schon möglich ?
 
Hi zusammen,

ich möchte morgen an den Reschensee zum Snowkiten!! Weiß vielleicht einer von euch ob das schon möglich ist oder ob ich eher auf den Haidersee gehen sollte?

Grüße vom Bodensee

Roy 27.12.2009 12:37

keine ahnung wie dick das eis ist... am 22. solls 10cm gehabt ham

würde mir aber so eher sorgen um den wind machen >.>

lally1972 27.12.2009 15:29

Also im Chat auf Adrenalina steht der See ist zu.
Kann das jemand bestätigen? Wir wollten Evtl. DIenstag oder Mittwoch rauf .
Servus

knoppi79 27.12.2009 20:33

Zitat:

Zitat von lally1972 (Beitrag 719802)
Also im Chat auf Adrenalina steht der See ist zu.
Kann das jemand bestätigen? Wir wollten Evtl. DIenstag oder Mittwoch rauf .
Servus

was heißt hier wir:confused: :confused: :confused:
warum weiß ich davon nix:confused: :confused:

Mr. White 27.12.2009 22:58

Wir rufen dich an wenn wir genaueres wissen ;)

Mrs.Black 27.12.2009 23:53

Ich bin dabei! das hebt scho ;)

hauptsache wind!

mdanubridge 28.12.2009 09:30

ich will auch mit! Hab vor nach Neujahr dort hinzugehen, kann jemand bericht geben obs geht.

lally1972 28.12.2009 09:41

Zitat:

Zitat von knoppi79 (Beitrag 719864)
was heißt hier wir:confused: :confused: :confused:
warum weiß ich davon nix:confused: :confused:


Weil Dein Knie kaputt ist und mmer noch nicht einsatzbereit !!!:rolleyes::mad:

Und zweitens weil Du arbeiten musst!

Mr. White 28.12.2009 12:12

Zitat:

Zitat von lally1972 (Beitrag 719931)
Und zweitens weil Du arbeiten musst!

Mein Beileid!

Kite-Bernd 28.12.2009 21:19

Hallo

Wir sind vor Ort und der Haidersee is zu.. hatten heute eigentlich ne recht schöne session drauf ;)
Am reschen waren wir noch nicht, da der die Windverhältnisse eher für Haidersee gepasst haben ;) Aber am Reschen waren an unserem Anreisetag (also gestern) auch mehrere Kiter und es hat nach Spaß ausgeschaut ;)
Meldet euch mal wenn ihr kommt dann kann man Abends mal n Bierchen trinken ;)



Gruß

Bernd
Tobi (Matten-Mann)

bausparer 29.12.2009 07:05

Zitat:

Zitat von Kite-Bernd (Beitrag 720068)
Hallo

Wir sind vor Ort und der Haidersee is zu.. hatten heute eigentlich ne recht schöne session drauf ;)
Am reschen waren wir noch nicht, da der die Windverhältnisse eher für Haidersee gepasst haben ;) Aber am Reschen waren an unserem Anreisetag (also gestern) auch mehrere Kiter und es hat nach Spaß ausgeschaut ;)
Meldet euch mal wenn ihr kommt dann kann man Abends mal n Bierchen trinken ;)



Gruß

Bernd
Tobi (Matten-Mann)

Hi Bernd,
was heisst denn "eigentlich ne recht schöene session"? Eigentlich war nur wind fuer den 19er ,oder :confused:
Viel spass noch.
Wenn die Vorhersage etwas besser waere wuerde ich ja auch noch vorbeikommen
.
Gruss
joerg

Kite-Bernd 30.12.2009 21:36

Zitat:

Zitat von bausparer (Beitrag 720113)
Hi Bernd,
was heisst denn "eigentlich ne recht schöene session"? Eigentlich war nur wind fuer den 19er ,oder :confused:
Viel spass noch.
Wenn die Vorhersage etwas besser waere wuerde ich ja auch noch vorbeikommen
.
Gruss
joerg

:D Ja das Eigentlich bedeutet, dass unsere Pumpenden Freunde pumpen mussten um Höhe zu halten haha
Der 12er und 19 Speed3 machten Spaß :D ;)

Gruß
Bernd

würd mich freun wenn ihr vorbeischaun würdet ;)

lally1972 30.12.2009 22:17

Waren heut auch oben. ALSO ich muss sagen Spass ist definitiv was anderes was den Haider anbelangt. Ausser Eisbrocken, extrem Fussabdrucklöcher im Eis und a bissal Schnee is da nicht viel gebacken gewesen. Wind war auch nicht wirklich. Selbst wenn genug Wind gewesen währe sicherlich kein Spass. Reschen genau so wenig. Die weisse Pracht sieht da zwar sehr gut aus aber irgendwie kein Wind. Sind dann auf Österreichischer Seite unterhalb der Bahn gefahren.
Fazit: Viel mehr Wind als am See oben (komischerweise) und feinster Pulver ohne Eisbrockengedöns!
Reinhaun.
Lalle

Kite-Bernd 03.01.2010 20:54

Also am Haidersee war es nur scheiße, wenn man an südlichen Ende gefahren ist.. Der nördliche Teil war schon mit mindestens 15 cm powder bedeckt ;)
und ab dem 31. war auch der Ganze Reschensee schön bedeckt also ich klönnte mich nicht beklagen ;)

Gruß

PS: Bilder folgen ;)

Mr. White 03.01.2010 21:04

Am 30ten war im Norden vom See kein Wind, da nützt auch der beste Schnee nichts. Gestern gings dafür sehr gut, auch wenn der Nordwind etwas zickig war.

Kite-Bernd 04.01.2010 00:54

Am 30 waren wir am Bernina ;)
da war zwar gut Wind aber so gut wie keine Sicht ;)
gestern war dafür saugut :)


Mal ein kleiner Vorgeschmack ;)
http://www.abload.de/img/img_1057cxhb.jpg

http://www.abload.de/img/img_089069oq.jpg

Gruß

Bernd

Matten-Mann 04.01.2010 01:37

Sau! ;)

http://www.abload.de/img/img_0920fyu1t.jpg

http://www.abload.de/img/img_1135fj5ew.jpg

halfmoon 04.01.2010 08:03

Hallo,
Ich war vom 19dez bis zum 2. Januar am Reschensee
Der see war ab Weihnachten begehbar und 2 tage lang durch die eissegler bevölkert dann kam der schnee.
Bis zum Jahreswechsel hatten wir ideale bedingungen auf dem see aber leider kaum Wind bis dahin bin ich nur mitm Silberpfeil unterwegs gewesen das ging dafür aber richtig gut.
Ab dem Jahreswechsel kam der wind.
Leider sehr zickig aber mit ner 10er Access durchaus fahrbar.
Jetzt dürfte der see auch wieder bis zur oberfläche gefrohren sein. Leider hatten wir ziehmlichen matsch aufm Eis. die letzten 2 tage
Lg Dani

Molin 04.01.2010 15:27

So Servus,
bin ab Mitwoch am Reschen, wenn alles klappt. Vieleicht sieht man sich ja. Wer ist denn noch da? Was meint ihr den mit Wetter? Sieht ja eher mau aus...
Aber a bisserl wos geht ja aierweil.
grüße Molin

t3K|Mac 04.01.2010 15:58

Ich war gestern (3.1.) am Reschensee, und da war kein Matsch mehr. Alles pickelhart gefroren. Etwas mehr Schnee könnt er aber vertragen ;)
Wind ging so... aber mit meinem 16er Scorpion konnte ich gut fahren. War halt scheisskalt aber schön.

http://www.the3kings.de/test/DSCF1091.jpg

http://www.the3kings.de/test/DSCF1140.jpg

Kite-Bernd 05.01.2010 01:48

@t3K|Mac

Hab dich gestern gesehen ..
Hättest mal nich in Reschen aufgebaut sondern beim Turm ;) da is schön 20 cm Powder wie man auf den Bildern sieht ...
hab euch mit den Lynns gesehn ;) hattet noch dazu weniger wind als hinten was man sehen konnte ..


Gruß

mdanubridge 05.01.2010 08:45

wie sehen denn die wettervorhersagen für die nächsten Tage aus. Will morgen an Reschen oder Bernina vielleicht weiss einer von euch was genaues.

gruss Steph

dackel 05.01.2010 10:29

hat einer von euch zufällig eine Wegbeschreibung zum Spot in Bernina? hab gerade entdeckt dass das ja nur ne St. vom Reschen entfernt ist. Welcher Spot ist schöner? Reschen oder Bernina? Warum?

thunder1986 05.01.2010 11:07

Zitat:

Zitat von dackel (Beitrag 721838)
hat einer von euch zufällig eine Wegbeschreibung zum Spot in Bernina? hab gerade entdeckt dass das ja nur ne St. vom Reschen entfernt ist. Welcher Spot ist schöner? Reschen oder Bernina? Warum?

Würd mal sagen abwechslungsreicher ist der Bernina,.. da gibts halt auch viele Hänge und Kanten zum spielen. aber dazu solltest du schon halbwegs gut Snowkiten können. Für Anfänger is der Reschen vermutlich die bessere Wahl.
außerdem liegt der Bernina nochmal deutlich höher und hat vermutlich mehr Schnee, war aber dieses Jahr noch nicht dort.
Andi

t3K|Mac 05.01.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Kite-Bernd (Beitrag 721784)
@t3K|Mac

Hab dich gestern gesehen ..
Hättest mal nich in Reschen aufgebaut sondern beim Turm ;) da is schön 20 cm Powder wie man auf den Bildern sieht ...
hab euch mit den Lynns gesehn ;) hattet noch dazu weniger wind als hinten was man sehen konnte ..


Gruß

Servus Bernd,

wir waren in der Früh dort, da wars schattig und hatte -18 Grad. Wir haben uns dann spontan entschlossen nach oben zu fahren, weils da schon sonnig (lies: wärmer) war... Wind war ok, wir hatten teilweise auch Flugschnee, so isses ja net, aber es waren halt auch Löcher dabei... aber wurscht, war trotzdem spassig.

Zum KWC sind wir wieder dort... du auch?

Kite-Bernd 06.01.2010 05:22

Bin dieses Wochenende sowie die andern Wochenenden an denen es mir irgendwie zeitlich möglich ist oben und Kwc und Worldcup sowieso ;)
dann sieht man sich auf jeden fall ;)

gruß

t3K|Mac 07.01.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Kite-Bernd (Beitrag 722168)
Bin dieses Wochenende sowie die andern Wochenenden an denen es mir irgendwie zeitlich möglich ist oben und Kwc und Worldcup sowieso ;)
dann sieht man sich auf jeden fall ;)

gruß

gut gut ;) du bist imma am Turm oda?

Kite-Bernd 07.01.2010 11:32

Bin dieses Wochenende auch wieder oben..
Am Samstag sind wir warscheinlich ganz woanders weil Südwind weht da will ich nochwas ausprobieren und Sonntag warscheinlich am Turm, da dort der Wind bei N besser ist..
Man sieht sich ;)

Gruß

dackel 07.01.2010 11:33

Bin am Sonntag auch am See. Wo ist z.Z. der beste Start Platz? Turm? Adrenaliena Wiese oder ganz oben?

lally1972 07.01.2010 12:15

Zitat:

Zitat von dackel (Beitrag 722610)
Bin am Sonntag auch am See. Wo ist z.Z. der beste Start Platz? Turm? Adrenaliena Wiese oder ganz oben?

Das musst Du immer entscheiden wenn Du vor Ort bist.
Letzten Montag war kaum Wind aber zum Cruisen und bissal tricksen hats gereicht. Allerdings nur bei der kitewiese. Komischerweise war am Turm wesentlich weniger Wind.

Kite-Bernd 07.01.2010 12:49

Bei der Adrenalinawiese ist noch so ein komischer Abwind aus dem Tal der reinkommt ..
nicht wirklich Kitebar aber es ist verwirrend, wenn die Windhose immer steht und es schaut so aus als hätten wir Ostwind :rolleyes:


Gruß

lally1972 07.01.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Kite-Bernd (Beitrag 722654)
Bei der Adrenalinawiese ist noch so ein komischer Abwind aus dem Tal der reinkommt ..
nicht wirklich Kitebar aber es ist verwirrend, wenn die Windhose immer steht und es schaut so aus als hätten wir Ostwind :rolleyes:


Gruß


Ist mir auch aufgefallen.

dackel 07.01.2010 15:25

Zitat:

Zitat von lally1972 (Beitrag 722637)
Das musst Du immer entscheiden wenn Du vor Ort bist.
Letzten Montag war kaum Wind aber zum Cruisen und bissal tricksen hats gereicht. Allerdings nur bei der kitewiese. Komischerweise war am Turm wesentlich weniger Wind.

An was kann man sich da orientieren? Gibt es da versteckte Signale an denen man erkennen kann wo der beste Wind ist?

lally1972 07.01.2010 15:36

Ich nehme an Du kommst auch von der Österreichischen Seite angefahren.

Fahr bis zum Turm, Check den Wind. Schau ob Leute da sind. Sind mehrere in Richtung Süden (Versteckte Signale :-) ) dann fahr weiter bis zur Kitewiese.
Mach nur nicht den Fehler und steige in Schöneben ein. Da bist voll in der Abdeckung.
Servus

Hot Hörmy 08.01.2010 17:17

Wir sind meistens in Schöneben eingestiegen - Downwind bis unter den Turm -dann wieder aufgekreuzt - also mit Abdeckung hatten wir keinerlei Probleme - sind ja nicht mit dem Surfbrett unterwegs - sondern mit einem Kite.;-) :-D
Und mit meinem 12er war ich eigentlich gut angeblasen.:-D
Einfach mal schauen, wo sich die Locals aufhalten;-)

lally1972 08.01.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Hot Hörmy (Beitrag 723227)
Wir sind meistens in Schöneben eingestiegen - Downwind bis unter den Turm -dann wieder aufgekreuzt - also mit Abdeckung hatten wir keinerlei Probleme - sind ja nicht mit dem Surfbrett unterwegs - sondern mit einem Kite.;-) :-D
Und mit meinem 12er war ich eigentlich gut angeblasen.:-D
Einfach mal schauen, wo sich die Locals aufhalten;-)


Bei Nord geht das schon aber versuch das mal bei Süd!:cool:
Viel Spass!

dackel 11.01.2010 12:47

War gestern am See. dachte zuerst das wird nix. War super Wetter aber kein Wind. Wollt schon fast wieder aufbrechen als die Jungs von Element Sports ihre Sachen gepackt haben. Doch wie's der Zufall will sagt noch der eine: wir gehen jetzt dass du Wind bekommst. :-) Sie waren auf dem Parkplatz und der Wind kahm mit um die 10 Knt (14.45 Uhr) und steigerte sich bis 17.00 Uhr auf 17 Knt. Zum Krusen wars schon recht cool.

frittek 25.01.2010 16:36

Schnee/Eis - Lage am Reschensee?
 
Hallo Reschensee Kiter,

wie ist den momentan die Unterlage am Reschensee?
Powder wird es momentan wohl kaum mehr geben:mad:
Ist es hart und eisig?:(
Oder noch griffig, um mit dem Snowborad spaß zu haben.
Es waren ja jetzt einige beim KWC, die die Lage einschätzen können.

Gruß Frittek

t3K|Mac 25.01.2010 17:07

Ich war am Samstag dort und ich fands ok. Oben an der Norspitze isses halt eisig mit paar cm Schnee drauf, aber trotzdem noch griffig, nur vereinzelte Eisflächen gucken raus - sind aber kein Problem. Am Turm muss wohl der Schnee bisschen weicher sein, aber fährt sich auch langsamer. Ich fand den Samstag jedenfalls richtig gut, hat alles gepasst, Wetter, Wind und Unterlage. Hab jede Menge Fun gehabt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.