[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   F.one 2017 - Gerücht um zusätzlichen Kite ... (https://oaseforum.de/showthread.php?t=163838)

ontop-berlin.de 12.07.2016 08:54

F.one 2017 - Gerücht um zusätzlichen Kite ...
 
Die Gerüchte mehren sich das F.one für das Jahr 2017

nicht nur mit dem Bandit an den Start geht.....

Aber ob es bei dem zusätzlichen Kite um einen Race,Freestyle,oder Wave

Kite handelt oder sogar für jeden Bereich einen Kite??????

Wie gesagt es ist ein Gerücht,aber oft ist da ja auch was wahres dran.....:)

Es darf spekuliert werden.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin

Micha 12.07.2016 08:57

schlechte Werbung für euren Shop...

brito 12.07.2016 11:45

Ne ausdrehbare Bar, oder nen großes Ventil wäre mal ne Sensation in 2017 :rolleyes:

So langsam verstehe ich ja, dass es nicht immer gut ist alle Dinge zu verändern, aber manches ist einfach Rückständig bei Fone.

Zum Thread:
Bei North gab es wenigstens nen Bild zu der neuen Bar, also wenigstens ne Diskussionsgrundlage :p
Aber die habe ich ja nun in den Raum geworfen.
Gibt es ein Gerücht zu einem großen Ventil? :-D

ontop-berlin.de 12.07.2016 12:10

@brito

Ventil sollte ja schon 2016 kommen,
wurde aber kurz vorher wieder verworfen.

Da bei der Neuen Pumpe Adapter mitgeliefert werden,
rechne Ich Stark mit der Umsetzung für 2017.

Bar 2017,kann ich nichts zusagen....

Und die Franzosen sind ganz Groß im Schweigen.....:)

Fotos??? Selbst wenn ich welche hätte,würde ich sie vor Veröffentlichung nicht Posten.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin

Thomas1801 12.07.2016 12:13

Sfs
 
Zitat:

Zitat von ontop-berlin.de (Beitrag 1268054)
V

Da bei der Neuen Pumpe Adapter mitgeliefert werden,
rechne Ich Stark mit der Umsetzung für 2017.

Bar 2017,kann ich nichts zusagen....

und dazu noch eine ausdrehbare Bar und eine Singlefrontlinesafety.
Dann würde ich mir glaub ich auch nen Bandit kaufen.....

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Wassermann 12.07.2016 12:44

Die Franzosen...
 
...haben momentan erst mal andere Sorgen. Ich sag nur nix ist scheisser als Platz 2.

Nee mal im Ernst. Schätze die haben sich 2016 etwas verzockt mit Ihrem Color your ride. Das Design hat vermutlich ziemlich viele treue F-One Kunden davon abgehalten was neues zu kaufen. Ich fliege selber seit Bandit 1 nur F-One und fand auch die Board Designs bei den Wave Boards bisher ansprechend. Letztes Jahr hätte ich definitiv bei einer anderen Marke gekauft, zum Glück brauchte ich nichts.

Das jetzt die Marketing Strategie "ich weiss was aber sag nix" gefahren wird passt nach meiner Meinung auch nicht wirklich zur Marke. Da scheint also echt was im argen zu liegen.....

sundevit 12.07.2016 13:12

Zitat:

Zitat von Wassermann (Beitrag 1268066)
Nee mal im Ernst. Schätze die haben sich 2016 etwas verzockt mit Ihrem Color your ride. Das Design hat vermutlich ziemlich viele treue F-One Kunden davon abgehalten was neues zu kaufen.

Im Gegentum, so manchen hat es sogar so gefallen, dass er verstärkt F.One kaufte ;)
Ich fand die Banditen 2016 wunderschön - Design im Prinzip wie 2015 aber kräftigere Farben. Mußte mir gleich mal 2 weitere Größen zulegen :-D
Den alten Pseudo-Tribal-Look bis B6 fand ich schon etwas ausgelutscht, B7 gefiel, ab B8 sind auch die meisten Schnörkel weg - passt.

Hamstar 12.07.2016 13:28

Was soll das immer mit den Adaptern bei den Pumpen... Son Muimpitz!
Kann man nur vergessen oder verlieren.
Z.B. Cabrinha hat es doch vorgemacht das es wunderbar ohne Adapter geht.

8nemo0 12.07.2016 13:50

Zitat:

Zitat von Hamstar (Beitrag 1268073)
Was soll das immer mit den Adaptern bei den Pumpen... Son Muimpitz!
Kann man nur vergessen oder verlieren.
Z.B. Cabrinha hat es doch vorgemacht das es wunderbar ohne Adapter geht.

Da ich eh schon seit 2 Jahren meine Kites mit meiner SUP-Pumpe aufpumpe, da diese einen größeren Hubweg hat und ich mich damit nicht mehr so tief bücken muss, bin ich sehr zufrieden, dass Flysurfer den Boost2 jetzt auch mit dem SUP-Ventil ausgestattet hat und ich somit nur noch eine Pumpe bzw. keinen Adapter mehr benötige!?! :-D

Hamstar 12.07.2016 14:13

Betreffend der Pumpe kann ich nur empfehlen bei Decathlon zu gucken https://www.decathlon.de/standpumpe-...d_8243066.html dort muss nur der Schlauch gegen einen von der Kitepumpe ausgetauscht werden. (und auch nur wenn man Cabrinha fährt) Halteband dran basteln, feddich. Die 5,2L machen sich echt mal bemerkbar! Schön langer Hub und keine 40euro für ne Pumpe! Aluschaft hat das Teil auch. Astrein.

Aber gut... es ging hier um F-one.

fs-kiter 12.07.2016 14:26

Zitat:

Zitat von Hamstar (Beitrag 1268081)
Betreffend der Pumpe kann ich nur empfehlen bei Decathlon zu gucken https://www.decathlon.de/standpumpe-...d_8243066.html dort muss nur der Schlauch gegen einen von der Kitepumpe ausgetauscht werden. (und auch nur wenn man Cabrinha fährt) Halteband dran basteln, feddich. Die 5,2L machen sich echt mal bemerkbar! Schön langer Hub und keine 40euro für ne Pumpe! Aluschaft hat das Teil auch. Astrein.

Aber gut... es ging hier um F-one.

Alu- oder Plastikschaft?

Matwin22 12.07.2016 14:28

Die Schlauchbootventile (neuerdings auch SUP Ventile) funktionieren seit Jahrzenten problemlos. Es ist mir auch ein absolutes Rätsel warum hier jeder Kitehersteller unbedingt sein eigenes Ventil entwickeln muss.

Marwitt 12.07.2016 14:34

Danke Thorsten, das ist ja wirklich sehr Informativ:confused: :rolleyes: , aber Ziel erreicht... wie die Beiträge zeigen.Zu den Farben, ich finde sie ansprechend, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich jedoch nicht das entscheidende Kriterium, warum ich mir einen Kite kaufe.

Hamstar 12.07.2016 15:01

Zitat:

Zitat von fs-kiter (Beitrag 1268086)
Alu- oder Plastikschaft?

Alu!

gurke 12.07.2016 16:51

toller Thread für nichts

dann kannst ja mal schreiben wann der diablo 2 kommt

The Flow 12.07.2016 17:53

Keine Ahnung ob es der neue Kite ist.

Aber Salles macht gute Action.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...93670e82765c46

ontop-berlin.de 13.07.2016 09:58

F.one 2017
 
Hier,

ein F.one Kite als one Strut......

https://www.facebook.com/Kitesurfshop24/

Aber ob er in Serie geht da habe ich keine Ahnung von.

Die Bar Anregungen,gebe ich gerne weiter.

Aber jetzt mal im Ernst.es liest und hört sich so an,das keiner etwas beim Bandit vermisst.
Kritik gibt es bei der Bar oder Barsystem,die Farben sollten jetzt nicht so entscheidend sein......

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin

Wassermann 13.07.2016 09:59

Signature Boards
 
Ist das auf Mauritius ?

Mich würden Infos zu den Signature Boards interessieren. Insbesondere ob es bei der Bauweise was neues gibt.

Bambus war super, die letzte beiden Jahre haben mir nicht gefallen.

Oder vielleicht gibt es ja mal Polyester wie bei RRD

Danke

ontop-berlin.de 13.07.2016 10:12

@wassermann

ich habe einige Prototypen in carbon gesehen Mitu und Signature

Die Geschmäcker beim Waveboard gehen eh,weit auseinander.

Da ist nicht immer das Neuste das Beste........

Ich selbst Fahre Boards von 2015 und 2014

Gruß
Thorsten

Davor 13.07.2016 10:20

Hi
 
Jeder vermist groseress ventil bai bandit das ist di warheit und wan komt das nicht weren wider manke andere kites kaufen aber rafael ist normall stur wart mo op was komt mit bar die gleiche ausdrehen feler anzaige selba naish bring neues bar mit ausdrhehe punkt untenm bar.

Egika 13.07.2016 14:44

Zitat:

Zitat von Davor (Beitrag 1268222)
Jeder vermist groseress ventil bai bandit das ist di warheit und wan komt das nicht weren wider manke andere kites kaufen aber rafael ist normall stur wart mo op was komt mit bar die gleiche ausdrehen feler anzaige selba naish bring neues bar mit ausdrhehe punkt untenm bar.

Wie bitte???

Am besten noch mal nüchtern schreiben...

ontop-berlin.de 13.07.2016 15:02

@davor

ist schon in Ordnung,wir wissen was du meinst......

Ich glaube und hoffe das ein Großes Ventil verbaut ist......

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin

Davor 13.07.2016 15:08

Danke
 
Danke :-) :-)

QUOTE=ontop-berlin.de;1268274]@davor

ist schon in Ordnung,wir wissen was du meinst......

Ich glaube und hoffe das ein Großes Ventil verbaut ist......

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin[/QUOTE]

Soulrider65 13.07.2016 15:21

Aktuelle Bilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So sehen die neuen Directionals aus....und ein grosses Ventil hat der neue Bandit definitiv!

Wassermann 13.07.2016 16:40

Na dann
 
Vielen dank für die Bilder der Directionals. Design ist ja streitbar und nicht alles, aber dann müssen die schon verdammt gut fahren.....

tomcon 13.07.2016 16:54

Zitat:

Zitat von Soulrider65 (Beitrag 1268284)
So sehen die neuen Directionals aus....und ein grosses Ventil hat der neue Bandit definitiv!

...lassen die jetzt bei North designen? ;-)

Davor 13.07.2016 16:54

Danke
 
Neue grosses ventil klingt zher gut

QUOTE=Soulrider65;1268284]So sehen die neuen Directionals aus....und ein grosses Ventil hat der neue Bandit definitiv![/QUOTE]

Maddin0815 13.07.2016 16:59

:eek: und ich dachte nur Gaastra hat Klofrauen fälschlicherweise in die designabteilung versetzt.

Ich muss dringend mal eine Bewerbung als Designer fertig machen falls mir mein Job nicht mehr gefällt. Sowas bekomme sogar ich hin, und ich kenne nur 8 Farben.

Ist mir ein Rätsel warum bei einem so jungen und "coolen" Sport das Material aussehen muss wie aus den 80ern.....

plasma180 13.07.2016 18:35

Daran sieht man das Du dich mit Design nicht auskennst ;-)) die 80er sind gerade wieder voll angesagt.

Die 2017er Cabrinha Schirme sehen genauso toll aus wie die Fone Boards :-D

Zitat:

Zitat von Maddin0815 (Beitrag 1268308)
:eek: und ich dachte nur Gaastra hat Klofrauen fälschlicherweise in die designabteilung versetzt.

Ich muss dringend mal eine Bewerbung als Designer fertig machen falls mir mein Job nicht mehr gefällt. Sowas bekomme sogar ich hin, und ich kenne nur 8 Farben.

Ist mir ein Rätsel warum bei einem so jungen und "coolen" Sport das Material aussehen muss wie aus den 80ern.....


designalized 13.07.2016 20:36

M2 ist ja auch mal richtig creative.... :rolleyes:

sundevit 14.07.2016 09:37

Halt!
Das sind doch alles die persönlichen Boards von Mitu!
Eigentlich ist das neue Design von Apple ("designed in California, built in PRoC") und alles weiß, aber Mitu will auf den vielen weißen Sandstränden sein Board halt schneller finden und hat die von den Kindern seiner Surfkurse auf Saal anmalen lassen.

Die richtigen Boards kommen noch!

designalized 14.07.2016 20:08

da haben die kiddies das M2 aber extrem präzise auf alle pads gepinselt :eek:

ontop-berlin.de 14.07.2016 20:30

Zum Design sag ich nichts.....:)

So wie es ausschaut kommen:

Ein one Strut und der schon im Vorjahr angekündigte 5 Strut Kite.

Das sind schon mal 2 Neue.....

Mal schauen was noch kommt....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin

Kitesmily 14.07.2016 21:03

bei den Boards dürfte das Mitu auch noch in einer Carbonausführung kommen
- ohne Inserts- die Mitu seit letzten Herbst testet und in den Videos wie beim Tarifa Strapless 2016 auch zu sehen ist .. dabei ist der Shape wohl unverändert ...

Maddin0815 15.07.2016 07:44

Zitat:

Zitat von plasma180 (Beitrag 1268333)
Daran sieht man das Du dich mit Design nicht auskennst ;-)) die 80er sind gerade wieder voll angesagt.

Die 2017er Cabrinha Schirme sehen genauso toll aus wie die Fone Boards :-D

Das hast du schon richtig erkannt :D
Ich frage mich nur wer gesagt hat dass das Design der 80er wieder angesagt ist. Muss jemand mit meinen Fähigkeiten gewesen sein:p
Na das leidige Thema halt, ist nur komisch das die Stimmen der Abneigung massiv in der Überzahl sind. Verstehe nicht warum stur nur ein Weg gegangen wird, so schwer kann es nicht sein verschiedene Geschmäcker zu bedienen.

Ok, der Wiedererkennungswert. "Guck mal die hässlichen Boards..." "Ja das ist XY"

Ist das Kunst oder kann das weg?;-)

Wassermann 15.07.2016 09:37

Design
 
ist immer streitbar.

Offensichtlich sollen eher jüngere Kunden angesprochen werden.

Scheint 2016 wohl nicht so funktioniert zu haben, sieht man ja an den massiven Rabatten die momentan bei F-One aufgerufen werden und so noch nicht da gewesen sind....

Schade um eine Marke die seit Anfang an dabei ist und das Kiten mit geprägt hat.

Übrigens komisch das Core im selben Jahr 2016 ein puristisches schwarz/weißes Design bei den Kites auf den Markt bringt.

Torben 15.07.2016 12:57

Zitat:

Zitat von Wassermann (Beitrag 1268584)
ist immer streitbar.

Offensichtlich sollen eher jüngere Kunden angesprochen werden.

Scheint 2016 wohl nicht so funktioniert zu haben, sieht man ja an den massiven Rabatten die momentan bei F-One aufgerufen werden und so noch nicht da gewesen sind....

Schade um eine Marke die seit Anfang an dabei ist und das Kiten mit geprägt hat.

Übrigens komisch das Core im selben Jahr 2016 ein puristisches schwarz/weißes Design bei den Kites auf den Markt bringt.

Ich fliege selber 3 Bandit sich und finde die Rabatte grade mehr als ok. Die Bandits sind gute kites aber mein Gefühl ist irgendwie das davon immer weniger an den Stränden sind!
F-one muss einfach mal solche Aktionen machen um wieder am deutschen Markt mehr präsents zu bekommen.
Denke es wird sich auf den Gebraucht Preis gar nicht auswirken, da ja jetzt nicht so viele Kites mehr verkauft werden.

RidingRobiAndTheSea 15.07.2016 22:13

Wo gibt es denn die riesigen Rabatte? :D
Ich glaube es gibt wenig Kites die so viel so gut können. Mich hat bisher nur abgehalten, dass es die Kites eigentlich nie mit größerem Rabatt gab (und ein zwei Haltbarkeitsproblemgerüchte)

Ich gehöre wohl zu der jüngeren Käuferschicht die die neuen grafischen Designs sehr geil findet; )

ontop-berlin.de 18.07.2016 10:04

Diabolo
 
Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1268119)
toller Thread für nichts

dann kannst ja mal schreiben wann der diablo 2 kommt

Hallo Gurke

schau dir die Berichte aus Italian an vom Foil Cup,
da siehst du bei Maxime den aktuellsten Diabolo,

Vielleicht für einen Top Racer wichtig,den neusten Diabolo zu fliegen.

Ab Verkauf wird es nicht geben da nur auf Vorbestellung produziert wird.

Aber gerne werde ich dich informieren,sobald ein Datum zum Vorbestellen
gibt.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin

ontop-berlin.de 18.07.2016 10:16

Diabolo
 
Und gleich ein Foto,

was ich bei Facebook gefunden habe....

https://www.facebook.com/18891078126...type=3&theater

Gruß
Thorsten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.