[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Help!!! Tarifa Ende Juli-mitte August 2008 (https://oaseforum.de/showthread.php?t=56520)

Hanna 03.04.2008 12:26

Help!!! Tarifa Ende Juli-mitte August 2008
 
HELP!!!!

folgendes:
ich hatte mit ner bekannten 2 wochen kiten in tarifa gegen ende juli bis mitte august (möglich aber auch ab anfang juli) geplant. sind beide anfänger mit ein bisschen wakeboarderfahrung, wollten dementsprechend da nen kurs machen um´s kiten zu lernen...
irgendwie hat sie aber die lust verloren und mir vor ein paar tagen abgesagt (sie fliegt wohl lieber 2 wochen mit ihrem typen nach mallorca zum ölen am strand...). jetzt steh ich hier, will uuuuuuuunbedingt nach tarifa, hab aber keinen, der mit mir fährt...

bevor ich alleine fliege, was zwar kein riesending wär, aber zu zweit oder mit mehreren ist´s doch was cooler, dachte ich, versuch ich´s mal hier.
also:

gibt´s hier irgendwen nettes, der sich spontan sagt: "woah, nettes mädel, cooler spot, zeit und kohle auch vorhanden, ich flieg mit der da runter!"???

also, ich würd mich echt freuen - ich will doch einfach nur kiten, verdammt! ;)

okay, haut rein, meldet euch - ich würd mich freuen. :cool:

lg,
hanna

kiki_buh 03.04.2008 15:29

wer nach Tarifa
 
cooles Thread :-D Hanna

kitenoby 04.04.2008 06:35

hi,
habe schon übern urlaub nachgedacht, habe aber null plan wie das alles von statten geht.kannst ja mal nen paar details senden wie preise, fluglinie, hotel.....
na so das du der meinung wärst das ich bestens informiert wär:o

Michael.K 04.04.2008 14:34

Zitat:

Zitat von Hanna (Beitrag 490391)
sind beide anfänger mit ein bisschen wakeboarderfahrung, wollten dementsprechend da nen kurs machen um´s kiten zu lernen...
- ich will doch einfach nur kiten, verdammt! ;)
lg,
hanna

Du willst Kiten lernen ? Und das ausgerechnet in der Hauptsaison in Tarifa :eek:

Ähm, weiß nicht, ob Du schonmal dort warst :cool: ich will Dir jetzt auch nicht jegliche Vorfreude nehmen, Feiern u. Party und Urlaub machen, kann man zu dieser Zeit im Juli/August in Tarifa sicher - aber Kiten lernen ?:eek:

Hast Dich da sicher informiert? Klar, die Kiteschulen freuen sich über jeden neuen Schüler dort...

- Es weht meist ein sehr starker "Levante - Hackwind" der für Anfänger nicht geeignet ist
- Kaum Stehtiefe Spots, außer eine Lagune, die aber im Sommer meist nicht volläuft
- Und das schlimmste zu dieser Jahreszeit, brechend voll !!! An den Spots mit ein paar ausgewiesenen Kitezonen, mit anderen Worten-Dir fliegen die Leinen und Kites nur so um die Ohren
- Ausweichspots (Palmones evtl. auch Getares) im Sommer = Kiteverbot

Meiner Meinung nach der denkbar ungeeignete Spot, um zu dieser Jahreszeit vernünftig kiten zu lernen...aber die Party dort ist bestimmt Klasse :-D ;)

VG
Michael.K

Hanna 04.04.2008 15:14

ährm... ich hab ja keine ahnung! wo kann man´s denn gut lernen? es sollte schon irgendwo in südspanien sein, weil ich im anschluss an den urlaub noch nen kumpel in marbella besuchen möchte und nicht quer durch europa jetten kann...
vielen dank aber für die info!

ps: in tarifa gibt´s ne unschlagbar günstige kiteschule; auch deswegen hab ich mich dahin orientiert... ;)

duRiel 04.04.2008 15:52

klar, gibt bessere spots zum lernen, aber so grausam ist es auch nicht :)

ich bin bis zum 23. juli in tarifa, aber bis zum 12. oder so ist family auch dort.. was ich danach mache weiß ich noch nicht so genau, aber flug hab ich gestern gebucht ;)
kenne aber jemanden der dort unten wohnt, kann vielleicht für die 2 wochen ein hübsches häuslein direkt an der speedbucht mieten und kann im notfall zelten, das hab ich letzten sommer dort einen monat lang :cool:

Hanna 04.04.2008 17:28

uha, fett...

flo1976 19.04.2008 02:16

Tarifa im August
 
Hi, bin auch gerade am Planen für den Sommer, entweder Tarifa oder Faro. Tarifa sei ja wohl ein wenig voll im August, höre ich aus dem Beitrag da oben raus ;-) Reise eigentlich gern alleine - weil flexibel - aber dein posting klingt unkompliziert! Würde allerdings gerne mit dem Zug hinfahren (über Paris und Madrid), soll sehr schöne Strecke sein. Gruß, Flo

Babyvan 16.05.2008 11:03

Hauptsaison in Tarifa
 
Also, ich kann da Michael nur Recht geben. Wir haben auch eine "Niederlassung" dort und machen die 2 Haupsaison-Monate dicht. Also Juli/August. Dort ist in unseren Augen keine sichere Schulung möglich, denn:
- der Wind ist zu der Zeit am stärksten
- der Strand ist voller Urlauber
- Der Spanier-Anteil (= tickende Kitebomben) auf dem Wasser ist am höchsten
- Die Strandauswahl zum Ausweichen (Canos, Palmones, Getares etc.) reduziert sich dramatisch, weil alles voll
- Die Anzahl der Taschendiebe quadriert sich pro Tourist
- Die Engländer proben alljärhlich die Invasion
- Heerscharen von Jugendlichen bilden ab 12 Uhr nachts einen Strom von Innenstadt zu Gewerbegebiet, also den Discos

uvm.

Tarifa ist sicherlich ein Spot, an dem (fast) immer (mehr als genug) Wind ist, und an dem man auch etwas lernen kann, wenn man vor Ort flexibel ist und das Revier den Bedingungen entsprechend wählen kann, weswegen wir dort unsere Schüler mit dem StationsVan durch die Gegend karren, aber im Sommer ist es Selbstmord.
Da gibt es sicherlich andere Ziele, die zu der Zeit gemütlicher sind, zB Griechenland. Wobei: wenn Sommer ist, könnte man auch entspannt nach Fehmarn, Steinhuder Meer, Kiel, Römö oder Darss etc fahren.

Macht dann Tarifa im Herbst. Ist m.E. die bessere Wahl. Dann wird es ruhig, und auch viel schöner.

Schönen Urlaub. Und wenn gar nix geht, komm nach Kiel ;-)

RA

JojoF 16.05.2008 11:33

Ich fliege vom 206. bis 4.7. nach Tarifa. Bin selbst Kitelehrer und besuche unten ne Freundin die an ner Schule arbeitet. Falls du a schon Zeit hast meld dich mal.
Was allerdings nicht heisst, das dadurch der Wind weniger und die Spots leerer werden. :-( Ich hab nur nicht früher Urlaub kriegen könn.

Wird scho werdn

Hanna 18.05.2008 19:22

ui, also - ich hab meine flüge jetzt gebucht. ich werd vom 6.7. - 28.7. runterfliegen... hab irre günstige flüge bekommen, deswegen hab ich einfach mal gebucht - mal sehen, was kommt.

würd mich aber trotzdem sehr freuen, wenn man sich da auf 1,2 bier trifft... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.