[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bozi Dar (Erzgebirge) - Schneebedingungen? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=143932)

Phoenix23 01.02.2014 22:09

Bozi Dar (Erzgebirge) - Schneebedingungen?
 
Kann mal jemand den Schneedance machen !!!
Ich werde ganz hibbelig wenn es nicht bald aufs board geht…

War jemand die Tage in Bozi dar oder Umgebung und kann Bericht erstatten, ob es zu wenig / gerade noch so oder ausreichend Schnee gibt.

Ich würde nächste Woche Di-Do/Fr (04.02-06/07.02) voraussichtlich mit meinem Van nach Bozi Dar los. Wer Lust hat kann sich gerne mit anschließen.

2sogar 01.02.2014 23:15

http://forum.oase.com/showthread.php?t=143857

Lust ja, aber kein Schnee und kein Wind bzw. falsche Richtung.
Fahr lieber nach Tirol auf die Piste. Ab Anfang der Woche hat auch Bozi wieder Plusgrade.

luzy1965 03.02.2014 17:50

Grüße also schnee gibt es in bozi! selbst unten am Keilberg geht was! Es ist bloß zurzeit verdammt neblig.

meggi 18.02.2015 07:02

aktuelle Schneelage
 
hei, wir überlegen ob wir am WE nochmal zum Snowkiten aufbrechen und da kommt Bozi Dar in Frage, auch Satzung, aber da hab ich ne Rückmeldung, dass es schon ziemlich vereist ist. Deshalb meine Frage hier: War jmd. die Tage in Bozi und kann sagen, ob man noch snowkiten kann und wo am besten gerade?
besten Dank dafür!
meggi

PS kennt einer diesen Gasthof und kann mir sagen, wie der heißt?
schnipp..
Von Oberwiesenthal kommend parkt man gleich 100m nach dem Grenzübergang auf dem Parkplatz vor dem Gasthof auf der rechten Seite
schnapp

meggi 18.02.2015 17:42

Zitat:

Zitat von meggi (Beitrag 1194913)
hei, wir überlegen ob wir am WE nochmal zum Snowkiten aufbrechen und da kommt Bozi Dar in Frage, auch Satzung, aber da hab ich ne Rückmeldung, dass es schon ziemlich vereist ist. Deshalb meine Frage hier: War jmd. die Tage in Bozi und kann sagen, ob man noch snowkiten kann und wo am besten gerade?
besten Dank dafür!
meggi

PS kennt einer diesen Gasthof und kann mir sagen, wie der heißt?
schnipp..
Von Oberwiesenthal kommend parkt man gleich 100m nach dem Grenzübergang auf dem Parkplatz vor dem Gasthof auf der rechten Seite
schnapp

hat keiner ne Idee dazu? Oder sonst einen spotnahen Übernachtungstipp?
Gruß

seppl79 10.03.2016 09:40

Aktuelle Lage?
 
Weiß jemand was zur Höhe und Beschaffenheit der Schneedecke in Satzung? Danke!

Seppl

stever 10.03.2016 10:30

Ich war Freitag und Montag im Erzgebirge. War aber auf der Piste denn zum Kiten war nichts. Montag war ich Bozi dar. Gab Sonntag und Montag Neuschnee. Müsste passen. Hatte aber kein Wind also gings zum keilberg.

Kite Micha 10.03.2016 21:34

In Satzung sind zur Zeit 5-8cm Schnee. Mit einen alten Snowboard oder Ski geht es auf jeden Fall. Ich war erst gestern dort und bin gut gefahren. Es soll wohl laut Wetterbericht am Wochenende auch noch bischen Schnee kommen.

Fahrtwind 27.12.2016 09:20

Snowkiten gehn
 
moin moin, wie schauts denn aus in Bozi Dar, Satzung, Moldava... Webcams verheißen Gutes :) Ist jemand nächste Woche da unterwegs? Würde gerne das Kiteboard gegen Snowboard tauschen :-D

Gruß
meggi

set 27.12.2016 10:25

Hab nächste Woche auch noch Urlaub und wollte eigentlich (mit Frau) nach Oberwiesentahl zum Ski fahren. Wenn ich mir so die Webcams dort ansehe werden wir wohl lieber an die Ostsee fahren.

herc 27.12.2016 13:50

set, an der ostsee sind gerade orkanböen :(
hoffentlich geht da nichts kaputt...
hast du grad mal links zu den bozi-dar webcams ? danke !

set 27.12.2016 17:28

Zitat:

set, an der ostsee sind gerade orkanböen
die sind nächste Woche sicher vorbei. ;)


Zitat:

hast du grad mal links zu den bozi-dar webcams ? danke !
Yepp:

webcam bozi dar

Flysurfblub 28.12.2016 15:44

Los Locals, bin auch gespannt!

Wenn bei euch die Schneelage passt, würde ich auch vorbei schauen. Hätte gar nicht gedacht, dass ihr etwas von der weißen Pracht abbekommen habt.

Alex1 30.12.2016 13:06

Hi !

Gibts da irgendwo in der nähe der Spots bei Boni ...oder Marienberg auch Möglichkeiten für WoMo Stellplätzen ? ..evtl. mit Strom ?

Wäre cool zu wissen ..

Gruß Alex

remi 30.12.2016 16:07

Wie wärs denn hier mit http://www.camping-tipps.net/content...rzgebirge.html

Alex1 30.12.2016 16:24

Hallo !

Ah...Danke !...is das auch in der nähe von Snowkite Spots ?? ( hab da keinen Plan ...wollte aber gern mal hin )

Gruß Alex

set 30.12.2016 18:15

Wie Internet und so geht weist du schon? ;)

In Satzungen gibt es direkt am Spot einen öffentlichen Parkplatz (gegen Gebühr) Für ein oder zwei Naächte kannst du da auch mit deinem Wohnmobil stehen. Zur Snowtime übernachten dort auch immer einge Kiter. Irgenwelchen Annehmlichkeiten eines Campingplatzes gibt dort natürlich nicht, deine Wohnmobile sollte auch über Sanitäre Einrichtungen verfügen. ;)

Tackleberry 02.01.2017 11:54

bozi dar
 
cooler spot! schnee war noch gut fahrbar. bei neuschnee komme ich wieder

mobb 02.01.2017 20:58

Tackle, wann warst du dort?
Wir waren heute, Schnee war echt gut befahrbar.
Morgen wollen wir nochmal hin...

Bist du auch schon mal bei euch auf dem Galgenberg gewesen? Ich fahr dort ab und zu auch mal Buggy... :)

Vielleicht trifft man sich dort mal, auch wenn ihr nur auf Wasser und Schnee unterwegs seid.


Hendrik

Tackleberry 03.01.2017 08:26

ich war am sonntag gegen mittag dort. bei tiefschnee ist das bestimmt der oberhammer am hang.
ein kumpel von mir ist am galgenberg immer mal mit dem buggy unterwegs.
ich bin eigentlich nur noch in leipzig auf dem wasser...:)

mobb 03.01.2017 08:33

Dann sehen wir uns bestimmt vielleicht im Frühjahr-Sommer auf dem Wasser in Leipzig.
Ich war letztens immer am Störmi.

So, geht gleich los zum Snowkiten. :D


Hendrik

Fahrtwind 03.01.2017 13:53

Moldava
 
moin alle: Kann mir einer einen Tipp geben für eine Pension oder Hotel in Moldava? Hoffen auf Wind am WE, Schnee sollte ja ausreichen, aber genau am WE ist der Wind wieder weg (laut Windfinder, der ist sowieso n A...Sch :cool: )
besten Dank dafür!
Gruß
meggi

2sogar 04.01.2017 11:03

Hey Leute, war hier länger nicht aktiv.

Wie schaut es bei euch am Wochenende aus? Jemand in Bozi oder Satzung unterwegs?

Tackleberry 20.01.2017 09:50

ostwind
 
ich bin am wochenende in klinovec und falls wind ist würde ich snowkiten gehen .
welcher hang geht denn bei ost???
danke

Ackerschreck 20.01.2017 17:42

Hey Tackleberry, überlege auch morgen in die Region zu fahren. Laut Meteoblue kommt der Wind aus Süd-Südost, ich denke da könnte Bozi Dar passen, bei den Windmühlen.
Hast Du ne Unterkunft in der Nähe? Laut Booking.com ist alles schon ausgebucht.

mobb 20.01.2017 18:54

Tackle, komm doch nach Satzung. Da ist Snowkiteevent (Snowtime 10) :)



Hendrik

Tackleberry 24.01.2017 11:52

fetter Spot
 
es war wieder ein sehr cooler tag!!! Sonne und wind.
wir waren nur etwas spät dran.
Satzung wäre geil gewesen, aber wir wollten vormittags noch auf die Piste.:-)

herc 06.01.2018 17:09

hallo, ist jemand vor Ort ? wie der Zustand der Wiese ? Genug Schnee zum kiten ?

surferlars@berlin 06.01.2018 19:49

Gerade eher nicht
 
Wir sind gerade zum Snowboarden dort. Die Pisten sind noch gut und zwischen den Bäumen auf dem Berg liegt 50 cm Schnee, aber alle Wiesen sind grün. Und es taut weiter, selbst ganz oben waren heute Plusgrade und Nachmittags Regen...

herc 07.01.2018 14:18

@surferlars: vielen dank für das feedback! wir wollten nächste woche kommen, aber ich glaube das sollten wir dann sein lassen. da müsste dann ja schon ein wunder geschehen, damit sich innerhalb einer woche eine brauchbare schneedecke aufbaut..

Fahrtwind 08.01.2018 11:28

Schneebericht Bozi Dar
 
hei@all,

https://www.skiinfo.de/krusne-hory/b...521f88785e0a87


hier kann man den aktuellen Schneebericht bestellen und auch einsehen...
Gruß
meggi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.