[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   [Forum] 2. Was kotzt dich bei diesem Forum an? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=4098)

joe 02.12.2004 21:01

Das Subject ist ja schon recht eindeutig.

Also:
Was gefällt dir nicht?
Was kotzt dich an?
Was hast du für Kritikpunkte?
...

Einzige Vorgabe: Wenn sich Kritik auf User bezieht, dann halte die Kritik NEUTRAL. Nenne keine Namen! (Wenn sich Kritik auf einen einzelnen User bezieht, dann spart sie euch bitte. Darum geht es hier NICHT.)

Gruss
Johannes

joe 02.12.2004 21:02

.

awaxa 02.12.2004 21:15

Solche Threats wie "wer will sich mit mir streiten" K..... mich an. Ok ,es ist Winter und langweilig aber dafür gibt es entsprechend Sendungen im Fernsehen die dieses Niveau befriedigen....

bluesurfing71 02.12.2004 21:22

Hi,

bitte nicht zuviel ändern oder die Leute einschränken. Ein wenig Ausschussware bei den Beiträgen ist immer dabei. Muss man ja nicht lesen.
Der Traffic in dem Forum ist recht hoch, was wollt Ihr mehr? Meinetwegen ändert mal was am Outfit. Aber bitte, bitte, bitte passt auf, dass dass Ihr nichts ändert, was Corporate Firewalls suspekt vorkommt, dann hättet Ihr sofort weniger Besucher.
Die Inhalte sind prima.

Gruss Jens

Sebastian_Kroll 02.12.2004 21:23

Mich stört es,dass viele Threads direkt nach wenigen Antworten völlig zerlaufen.Es gibt kaum einen Thread,um den es nur um das eigendliche Thema geht.

Desweiteren wird das Kitesurfforum immer wieder für Threads benutzt,die das Thema völlig verfehlen.
Wofür gibt es verschiedene Bereiche?
Wenn sich jeder dran hält,würden die anderen Foren starker gelesen werden(was ja für die meisten der grund ist,es gerade hier zu posten ;) )

Tigga 02.12.2004 21:26

awaxa,das betrachte ich als persönliche beleidigung, das du mein niveau mit dem der tv-sender gleich setzt.

ostsee-kiters 02.12.2004 21:31

Hier im Forum stören mich die Streitereien, wenn sie ausarten.
Meinungsverschiedenheiten gehören zu einer Diskussion, aber fair und loyal anderen Usern gegenüber sollte man schon bleiben.

(Ist schwer zu machen, ich weiß.)

Bei den Kleinanzeigen hier und bei KK stören mich die ständigen Verweise zu ebay, und auch, dass überall gleichzeitig der Stuff angeboten wird.

Für den Kaufinteressenten wird´s dadurch nicht interessanter, finde ich.

Ich komme ursprünglich aus einem anderen Forum, da gibt es für An- /Verkauf einen geschlossenen Bereich nur für Mitglieder. Dort sind ebay- Angebote nicht erwünscht. Andererseits gibt es dort eine eigene Vertrauenbasis bei den Deals, weil man unter sich ist und das leider vorkommende Hochbieten im Auktionshaus nicht den Spaß verdirbt.

(Wollte fast schon einen eigenen Thread deswegen aufmachen.)

gremlin 02.12.2004 21:39

Warum habe ich jedes mal ´nen "portscan", wenn ich Oase besuche?
Aber wirklich blöd finde ich, daß es bei "was k... Dich an" natürlich wieder mehr posts gibt, als bei den "positiven Dingen".

Alles Gute Joe!

P.S.:Das Niveau, selbst wenn es vom Thema abweicht und humoristisch, sarkastisch, ironisch etc. wird, ist viel besser als bei anderen Foren.

liliuoka 02.12.2004 21:41

dann mach ich doch gleich mal weiter.

was mich wirklich wirklich ganz arg ankotzt:

- leute die sich immer gleich angesprochen fühlen. z.b. sag der franz (namen von der redaktion geändert) das seine frau helga 3 mal die woche zur kosmetikerin geht und ihn das ankotzt. und was schreibt dann die elfriede? sie beschimpft den franz aufs übelste, obwohl der von seiner frau helga redet...

- dass nicht jeden tag wind ist :)

dann hat bluesurfing recht... wenn einem ein thema nicht gefällt muss mans nicht lesen. nicht jeder hat den gleichen humor, nicht jeder hat jeden lieb, nicht jeder findet nutella toll und nuspli scheisse... manche mögen pepsi, manche coca cola. man muss halt das lesen was man lesen will. den rest lässt man sein. sonst könnte man ja auch sagen alles was mit der marke xy zu tun hat ist scheisse weil ich die marke nicht mag...

ansonsten, joe, du machst schon alles richtig hier. grosses lob!

greez,
lili

Alex1 02.12.2004 21:54

Aloah Freunde !

klar..hier mal klartext:

Warum keine Urlaubs Spot Ecke....es nerft unheimlich wenn man sucht...und dann 110 Posts durchlesen muß,um dann von die Schuhe find ich geil durch zu lesen um dann im 90 Dread dann nen satz zu bekommen...eh die Bucht bei ... is echt total übersäht von Riffen.

Ich denk mal es wäre keine überaus fette Aktion die Auslands Spots die Kiten betreffen einmal einzeln fest zu legen .

Warum werden eröffnete Themen ( plötzlich is alles so Belanglos ) nicht einfach a die Zeitschrift Familie und ich weitergeleiet.
Warum steht das in Kitesurfen ?? ( ich hab mir auch letzen Monat ein neues Auto gekauft...und habs nich gepostet )

Planlose Dreds sollten sofort geschlossen werden,und nich dann noch ewig drauf rumgelallt werden .

Also das wäre schon was...ich würd diese Urlaubs Spot Ecke schon verwalten,wenn ich nen gescheiten Lektor zur Seite gestellt bekommen würde ( oder seht Ihr das nich so :)

Gruß Alex

MichiMS 02.12.2004 21:56

Es nervt, dass viele Suchergebnisse nicht mehr im Forum sind. D.h. gelöscht wurden.

Und manche Leute und ihre Einstellungen :)

hf

kali 02.12.2004 22:17

mich nervt kindisches dumpfbackengelaber, daß sich in anschliessenden männlichen zickenkrieg ergiesst...

hm. was nervt mich noch ? jaaa. daß meine suche meistens immer erfolglos verläuft und ich trotzdem einen neuen thread aufmachen muss...

ach und ab und zu gibts mit sicherheit irgendwas was mich nervt, aber es ist es nicht wert hier erwähnt zu werden weil es nicht wirklich wichtig ist......

halt!!!... dann nervt mich noch schulmeisterndes gelaber.... aber das liegt ja am poster selbst...

MST 02.12.2004 22:47

Mich kotzt das UBB an! PHPBB2 ist in so vielen Punkten besser! Wenn ich da nur an das Private Message System denke könnte ich kotzen.

MST

Rick 02.12.2004 22:59

Zitat:

Zitat:
Mich kotzt das UBB an! PHPBB2 ist in so vielen Punkten besser! Wenn ich da nur an das Private Message System denke könnte ich kotzen.
Oder aber Ikonboard.. Aber das ist wie immer auch eine geschmackssache...

Unterteilung in weitere foren (zum beispiel ein reines "echtes" OT) wäre sicher hilfreich..

Was die Kleinanzeigen angeht, so finde ich das auch etwas "ausartend"..
Wenn ich was bei ebay ersteigern will, nutz ich da die suche und will dies nicht in den KAs lesen..

Wir haben das auf www.ocinside.de auch entsprechend im S/B/T geregelt (bin im dortigen Forum als Moderator unterwegs.. :) )

Ansonste: Lustiger und vor allem informativer Zeitvertreib! :)

cu Rick

Northkiter 02.12.2004 23:01

Das Neulinge immer sofort angemacht werden sobald sie Kritik äußern!!!! Jeder war mal neu!!!!

Bestimmt Themen hier nicht angesprochen werden dürfen.

Dana 02.12.2004 23:32

....das ständig immer wieder die gleichen fragen gestellt werden...

"...anfänger braucht hilfe..."
"...welchen schirm in 8 m2..."
"...welche bar..."
"...wohin im winter(fuerte vs. ägypten)..."

bla bla bla

auch als anfänger(und auch nicht anfänger)muss man doch mal schnallen, das es hier ne suchmaschine gibt!!!!!!

Fetzer 02.12.2004 23:55

Irgendwie könnte die Suchfunktion besser sein.
z. B. dass man die Threads nach der Anzahl der Nennungen eines Begriffs aussortieren kann.


Es ist wahnsinnig schwierig etwas konkretes zu Spots oder Material zu finden.
Vielleicht könnte man hier Berichte ermöglichen, die nicht kommentiert werden können, damit das nicht in allgemeines "So ein Scheiß" ausartet, dass kann ja dann jeder selbst entscheiden.

Ansonsten das manchmal etwas "ich weiß alles besser" und ihr seid alle blöd" gehört halt dazu.

petair 03.12.2004 01:09

hi

also ankotzen tut mich schon mal gar nichts. ach doch: dass hier so ein ver....tes glasfaserkabel liegt und ich nur mit blödem teurem isdn online gehen kann....

verbesserungsvorschläge hätte eigentlich hauptsächlich vom technischen her (polls oä vermisse ich schon etwas), aber das wird ja wohl gerade umgestellt.

ach ja, noch einen, ich denke die gesamtstruktur könnte man noch etwas vereinfachen (weniger unterforen?? keine ahnung...). bei regionalforen ist auch nicht ganz klar, was z.b. nord oder ostdeutschland ist. einfacher wäre ALDI-nord und aldi-süd ;) (war nur spaß) naja oder bundesländer oder was weiß ich....

grüße

Peter

joe 03.12.2004 02:06

Zitat:

Zitat:Original erstellt von Northkiter:
Das Neulinge immer sofort angemacht werden sobald sie Kritik äußern!!!! Jeder war mal neu!!!!

Bestimmt Themen hier nicht angesprochen werden dürfen.

Was meinst du mit "Bestimmte Themen hier nicht angesprochen werden dürfen"? Konkretisier das bitte mal.

Danke
Johannes

joe 03.12.2004 02:17

> Der Traffic in dem Forum ist recht
> hoch, was wollt Ihr mehr?

Weniger Traffic, höheres Niveau :)

> bitte, bitte, bitte passt auf, dass Ihr nichts
> ändert, was Corporate Firewalls suspekt
> vorkommt, dann hättet Ihr sofort weniger
> Besucher.

Hmm, wird ein klassisches vBulletin. Ich schätze und hoffe es macht nicht mehr Probleme als andere Foren auch.


von Gremlin:
> Warum habe ich jedes mal ´nen "portscan",
> wenn ich Oase besuche?

Hmm, vielleicht weil du dann "im Internet bist"? ;)

Wäre wirklich abgedreht, wenn das mit oase.com zu tun hat. Und würde mich natürlich selbst interessieren. Wenn du das weiter verfolgst und etwas rausbekommst, kontaktiere mich doch bitte mal.

Juergen 03.12.2004 07:50

Lass es wie es ist.


Bei den Privaten Nachrichten kann man nicht auf schon beantwortete Nachrichten antworten. das nervt, wenn man noch was hinterherschicken möchte.
Der Briefkasten ist unübersichtlich, es kommt keine Mail, das da ne Nachricht ist. Oder kommt da eine? Weiss ich im Moment gar nicht;)

Streitereien gibt es überall, so auch hier.....

minimops 03.12.2004 08:42

  • Es fehlt die Möglichkeit, "einfach" Bilder auf den Server zu laden. Gerade um Ausrüstung zu zeigen und/oder zu erklären, wäre das sehr hilfreich.
  • Suche ist nicht einfach. Entweder hat man zuviele Ergebnisse, muss dann in den Ergebnissen langwierig suchen (da fehlt das Ergebnishighlighting..) oder der Topic wurde archiviert und kann nicht aufgerufen werden.
  • Der Ton einiger User. Am Strand lerne ich nur nette Leute kennen, aber hier wird ja häufigst sofort scharf geschossen...
Abgesehen davon finde ich Oase klasse. Informativ und teilweise sehr witzig hilft es mir über den Winter! Und das völlig umsonst: Geiz ist geil!

Tigga 03.12.2004 08:54

ich würde mich nach wie vor darüber freuen, wenn wir neben dem usernamen einen avatar(passfoto oder sowas) einbringen könnten. und natürlich, wenn der treffpunkt zentrale schaltstelle der oase wäre und man von dort aus in alle unterforen gelangt.

ruebennase 03.12.2004 09:53

Eine Selbst-Bau Sektion fehlt und die älteren threads sind nie aufrufbar.

Niki 03.12.2004 10:06

den Vorschlag von Matten Alex find ich super: eine Liste der Kitespots und dazu kann jeder posten. Dann sind mal die Urlaubsspotberichte beinander.

Ansonsten: Userbilder fänd ich auch nett und über die Registrierung noch mal nachzudenken (nur mit Mailadresse) wäre sicher auch nicht doof.

Ach ja, was macht eigentlich unser FAQ Bereich?

Ansonsten alles super ... großes Lob an Joe, macht viel Arbeit und kostet auch, nur für Lob und Ehre und Community Gedanken.

Viele Grüße
Niki

ritzefatz 03.12.2004 10:17

Da muss ich Tigga recht geben. Es wäre ganz nett, wenn man wie KK-Forum das Bild des Useres neben dem Beitrag erscheint. So wird die ganze Geswchichte viel persönlicher.

Was micht zum Teil nervt:
1. Das Neulinge hier wirklich meistens erstmal angemacht werden.
2. Etwas mehr Humor sollte hier und da auch Wunder wirken.
3. Reiseberichte/Spotberichte sollten -wenn möglich- tatsächlich über das Land zu finden sein wie z.B. bei Kitebeaches.com

Ansonsten finde ich, sollten die Themen gerade nicht in irgendeiner Form, es sei denn sie sind verletzender Natur, pervers oder was in der Richtung, nur auf das Kiten beschränkt sein. Aber das ist ja auch hier nicht so. Wenn ich Oase mit dem KK-Forum vergleiche, da ist das KK-Forum schwerpunktmäßig eher technischer Natur. Hier bei Oase haben die Leute m.E. zum Teil mehr Themenbereiche. Macht weiter so. Ich bin ganz gerne hier im Forum. Das muss ja auch mal gesagt werden. Großes Lob!! Flixe

moewe 03.12.2004 10:29

Zitat:

Zitat:Original erstellt von Der Tigga:
ich würde mich nach wie vor darüber freuen, wenn wir neben dem usernamen einen avatar(passfoto oder sowas) einbringen könnten. und natürlich, wenn der treffpunkt zentrale schaltstelle der oase wäre und man von dort aus in alle unterforen gelangt.
JA
zu viele unterforen bzw. die sortierung ist käse testen gehört z.B nach unten der Treffpunkt hoch.
Windsurfen weiter runter.


Die leistung der Moderatoren im bezug auf schließung einiger hass treads. Mehr moderation hätte hier not getan. Was aber sicherlich auch ein zeitliches problem ist.

Was mir gut gefällt ist das hier helle/freundliche farben vorherschen andere foren sind immer so düster.

Humoristische mitteilungen sollten besser zu kennzeichnen sei zB. Kursiv oder über Farbe dann gäbe es sicher nicht so viel feuer hier.

Gruß Willy

Foxi 03.12.2004 10:32

am Schlimmsten ist es, wenn jemand eindeutig eine Meinung zu einem Thema bezieht und Leute, die diese Meinung nicht teilen, dies auf niedrigstem Kommunikationslevel unterhalb der Gürtellinie kundtun.
Das führt dazu, daß nur die Naturen mit dickem Pelz hier bei der Stange bleiben und uns wertvolle Informationen verloren gehen oder wir länger brauchen, um einer Sache auf dem Grund zu gehen. Man muss ja nur mal sehen wieviele readings es bei einem post gibt und wieviele replies. Spricht für sich.
Jede Info ist wertvoll und jeder, der hier teilnimmt sollte den Anderen respektieren.

joshi 03.12.2004 10:34

Hi,
den vorschlag von petair find ich gut.
Bundesländer wären nicht schlecht da man sich vielleicht auch besser zu Kitesessions verabreden könnte.
Ansonsten find ich alles gut sowie es ist.
gruss
peter

moewe 03.12.2004 10:36

Die Qualität eines Beitrags müßte von (u.U. ausgewählten) Usern bewertet werden können.
Die anzahl der Zugriffe auf einen Tread ist da oft nicht aussagefähig.

Adrian 03.12.2004 10:41

Erstmal super, dass es das Forum gibt.

Nachteilig finde ich es, dass zu wenige Unterforen gibt. Z.B finde ich die Idee mit Reiseziele (Spots) oder ähnliches nicht schlecht.

Irgendwelche wirren Diskussionen nerven schon, aber wie immer man muss sie ja nicht lesen. Und übrigens haben Störungen vorrang, d.h. wenn ein Bedarf da ist. sich gegenseitig im Forum zu zerfleischen, dann muss das halt sein. Nur der Ton sollte teilweise nicht so rauh werden. Respect!!!

Ansonsten weiter so.

Adrian

Flying Yeti 03.12.2004 10:45

Die User-Status Bezeichnung: Surfer
Kotz nicht an, aber ist auch nicht toll.

Gut ich bin noch lange nicht soweit, aber wenn es soweit ist will ich kein Surfer sein :( .
Hab doch gerade mein letztes Surfbrett verkauft :) .

In einem Kiteforum wäre es klasse auch als Kiter bezeichnet zu werden.

Kiteologe 03.12.2004 10:56

Was mich ankotzt?

die Wichtigtuer (oder Möchtegern-Opinon-Leader)hier ...

Kistenmann 03.12.2004 11:18

- die üblichen Forums-Probleme --> man nimmt sich selbst zu wichtig
- es wird ne Frage gestellt und alles regt sich über die Frage auf anstatt sinnvoll zu helfen
- manchmal ist ein OT im Thread ja ganz lustig, kommt aber seeeeehr häufig vor (muß man das regulieren?? ich glaube nicht)
...

shibby 03.12.2004 11:27

Wenn man überhaupt von Ankotzen reden kann... ;)

Diese Forum-Software macht mich wahnsinnig. Ich lese Oase an verschiedenen Rechnern, aber scheinbar merkt er sich die schon gelesenen Beiträge anhand des Cookies, nicht anhand des letzten Logins.

Die Unterteilung der Foren finde ich unglücklich. Dadurch posten die meisten Leute alles unter Kitesurfen. Auch Dinge, die da nicht "hingehören". Es muss ja nicht alles ne Ordnung haben, aber es vereinfacht das Überfliegen bei dem hohen Traffic hier.

ciao, shibby

lui 03.12.2004 11:41

Ankotzen würde ich als übertrieben bezeichnen.

Leider das Niveau und auch die besondere Gabe von vielen komplett vom eigentlichen Thema meilenweit abzuweichen!
Niveau ist bei KK deutlich höher, muss man leider sagen!

alien4all 03.12.2004 12:21

Mich stört es das nach 2 -3 antworten über was ganz anderem weiter diskutiert wird als mit dem was begonnen wurde!

Das schlimme die meisten zeihen mit und wird so hin genommen.

(glaube das wurde schon gesagt!?)

greetz Timon

awaxa 03.12.2004 13:36

Möchte mich minimops noch anschließen.Das einfache Hochladen von Bildern wäre super.Etwa wie bei Ebay.
Man nüßte allerdings dafür sorgen,daß die Bilder komprimiert sind,da ansonsten Nutzer ohne schnelle Verbindung,schnell den Spaß verlieren.

Sylt Rider 03.12.2004 18:09

Bei KK hat sich jemand geouted der hier seit Ewigkeiten mit verschiedenen Benutzernamen geposted hat. Finde ich im Sinne des Titels, zum Kotzen!

ostsee-kiters 03.12.2004 18:21

Fotos in eine Kite- Datenbank oder einfach Fotogalerie hochladen und in die Threads verlinken.

Kostet Arbeit und vor allem Webspace, damit auch Geld.

Aus diesem Grund gibt es wohl auch so wenige Videos zum Download von den Usern, außer emule oder so.

(Videodownload erwarte ich allerdings vom Betreiber!
Den Webspace sollten schon die User auf der eigenen Page stellen, wenn sie ihre eigenen Videos veröffentlichen möchten.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.