[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Flysurfer Boost1 Einlassventil hat sich gelöst - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=162053)

juergen90 02.04.2016 11:59

Flysurfer Boost1 Einlassventil hat sich gelöst - Tipps?
 
Hi,

Mir ist beim letzten Aufpumpen meines Boost1 in 11m aufgefallen, dass sich das große Einlassventil mit Schraubverschluss in die Fronttube drücken lässt und ich den dahinter liegenden Luftschlauch sehen kann. Zu Beginn hatte ich mir gedacht, dass wäre mit einem Klettverschluss gelöst gewesen und das Ventil einfach wieder herausgezogen und angeklettet. Bei näheren hinschauen, scheint Flysurfer das Ventil jedoch von innen an die Fronttube geklebt zu haben. Jetzt ist meine Frage ob es künftig Probleme gibt, wenn ich das Ventil nicht wieder anklebe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

juergen90 02.04.2016 13:32

https://www.youtube.com/watch?v=QoaoKX_3X58

Dem Video zum Tauschen der Bladder vom Cronix nach, welcher dasselbe Ventil wie der 1er Boost nutzt, scheint das normal zu sein. Einfach zurück durch die Öffnung in der Fronttube schieben und fertig:).

edit: Link korrigiert

MacKyter 02.04.2016 14:15

Zitat:

Zitat von juergen90 (Beitrag 1256353)

Das Filmchen heisst aber 'Best of Airstyle Kiteboarding' und dabei werden keine Bladder getauscht, höchstens hinterher vielleicht, im Video kommt es jedenfalls nicht mehr vor.....;-)
Grüße

juergen90 02.04.2016 14:32

Zitat:

Zitat von MacKyter (Beitrag 1256355)
Das Filmchen heisst aber 'Best of Airstyle Kiteboarding' und dabei werden keine Bladder getauscht, höchstens hinterher vielleicht, im Video kommt es jedenfalls nicht mehr vor.....;-)
Grüße

Danke für den Hinweis, Youtube autoplay war am Ende wohl schneller als Ctrl-C. Link ist upgedated. Dennoch trotzdem auch ein nettes Filmchen ;)

PhoenixGT 02.04.2016 14:58

Account gelöscht
 
Xxx

juergen90 02.04.2016 16:35

Zitat:

Zitat von PhoenixGT (Beitrag 1256362)
kenn den boost nicht, aber prinzipiell:

auf den Bladder ist um das Ventil ein Klettverschluss aufgeklebt, manchmal löst sich die Klebung. Dann hängt der Klettverschluss innen an der Fronttube und es erweckt den Anschein dass der Bladder festgeklebt gewesen wäre.

Ich hab das Ventil soeben nochmal angesehen, und du hast mit deiner Annahme Recht behalten. Es hat sich tatsächlich der Klettverschluss vom Bladder gelöst. Gibt es Erfahrungen, was in so einem Fall am besten zu tun ist?

kitesven 02.04.2016 16:53

uhu

juergen90 02.04.2016 17:57

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1256372)
uhu

Guter Vorschlag wieder zu kleben, allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen wie das auf Dauer halten soll vor allem mit Uhu :-( . Da kann ich dann nach jeder Session nachkleben? Hab auch etwas Angst wenn ich das Blind an die Stelle in der Tube klebe, wo der Klettverschluss hängt, dass ich unbeabsichtigt die Tube mit erwische, wenn der Kleber etwas verrinnen sollte.

zournyque 02.04.2016 19:04

So alt ist der Boost doch noch nicht?
Würde ich über Garantie / Gewährleistung abwickeln lassen ;)

juergen90 02.04.2016 23:24

Zitat:

Zitat von zournyque (Beitrag 1256382)
So alt ist der Boost doch noch nicht?
Würde ich über Garantie / Gewährleistung abwickeln lassen ;)

Nein eh nicht und auch nicht so oft verwendet. Hab diesen über die Flatrate einer Kiteschule bekommen, und ist auch nicht so oft geflogen worden, meisten zum Testen von eher erfahrenen Kitern. Bin mir aber nicht sicher ob da die Garantie etc. ganz gilt, falls der Boost zu anderen Konditionen bezogen worden ist. Ich hab mal Flysurfer kontaktiert, mal sehen was zurück kommt.

Schonkiternochsurfer 03.04.2016 10:11

Zitat:

Zitat von juergen90 (Beitrag 1256405)
.. Ich hab mal Flysurfer kontaktiert...

Sollte immer der erste Schritt sein.

juergen90 03.04.2016 13:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier noch ein paar Fotos, auf denen der Bladder ohne Klett zu sehen ist.

Scylla 03.04.2016 13:16

Zitat:

Zitat von Schonkiternochsurfer (Beitrag 1256423)
Sollte immer der erste Schritt sein.

schon allein um das Image der Marke nicht zu zerstören.
Am besten verkaufst du das Ding und holst die den Boost 2 der ja alles besser kann und macht ;-)

juergen90 04.04.2016 20:12

So mein lokaler Flysurfer Dealer hat nach kurzer Begutachtung bereits einen Ersatzbladder geordert welcher in den nächsten Tagen gleich eingezogen wird. Alles schnell und unkompliziert abgelaufen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.