[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Windsurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   SUrfschuhe frage - habe immer viel Wasser in den Schuhen, ist das normal? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=169058)

Surferboi 17.07.2017 11:49

SUrfschuhe frage - habe immer viel Wasser in den Schuhen, ist das normal?
 
Hallo habe eine frage zu Surfschuhen, habe trotz klettrand welchen ich zuziehe immer viel Wasser in den SUrfschuhen woran liegt das oder ist das normal?

aurum 17.07.2017 12:28

die Schuhe haben die richtige Größe?
Wasser in Surfschuhen ist normal
Sand dagegen sollte vermieden werden

kitesven 17.07.2017 17:06

Normal. Trotzdem mal ne Nummer kleiner probieren!

kiki68 17.07.2017 18:48

Moin,
viel Wasser in den Surfschuhen halte ich nicht für normal,dann sind sie eigentlich zu groß.
Etwas Wasser kommt je nach Modell schon rein.
Bei meinen Ascan Schuhen kommt etwas rein und bei meinen Balistic Boots rein gar nichts.
Evtl sind sie auch kaputt?

Surferboi 17.07.2017 19:09

hallo, nein die Schuhe sind eher zu klein gekauft worden weil die Nr größer wiederum zu groß ausfällt. Schuhe sind aber in Ordnung . Nur wenn ich mal schaue aus dem Gabelbaum kommt auch immer eine menge Wasser sowie aus dem Mast .... wenn dann dazu noch die vollgesogenen SChlaufen kommen + Neo und Trapez fahre ich ja schon einen kleinen Pool mit mir rum . Weiß jemand ob die neuen Prolimit Wasser tragen?

aurum 17.07.2017 19:35

ich empfehle aus Gewichtsgründen dringendst, auf Schlaufen und Schuhe zu verzichten
geht ja gar nicht, solche ungefederten Massen, wegen denen man etliche qm größere Segel fahren muß ;-)

ach so: im Neo ist auch ne Menge Wasser, du weißt, was du zu tun hast...? ;-)

Surferboi 17.07.2017 20:06

nein ich habe kein Blasenproblem... ;-) er zieht nur Wasser weil er älteres Bj ist. :-P

tempograd 25.07.2017 13:35

Ich kann Dir nur die Prolimit Evo Splittoe empfehlen. Durch seitliche Gummiführungen ist kein Klett erforderlich und man hat keinen Wassersack an den Füssen. Hat halt nur nicht jeder Shop.

cuxersurfdude 28.08.2017 11:20

hast du die Schuhe über dem Anzug? Ich hab Jahre gebraucht ums zu merken: alles ist um Welten besser, wenn du den Anzug über die Schuhe stülpst! Viel wärmer, kein Wasser mehr drin...Evtl Klettzeug an den Fesseln mach ich immer ab, braucht man dann nicht mehr.

wellness 30.08.2017 14:47

Ich habe neuerdings auch Wasser drin, da die Schuhe mittlerweile uralt sind. Das Alter spielt auch eine Rolle.

Aber wenn sie passen, unter dem Anzug liegen, sollte so gut wie nichts drin sein, bemerkbar bei den ersten Schritten im Wasser, jetzt laufen meine richtig voll :)

viell ist Prolimit Evo Splittoe ein guter Tipp ... ich hatte bis jetzt immer Wellenreitschuhe

:)

lolzi 30.08.2017 15:04

Zitat:

Zitat von wellness (Beitrag 1311561)
Ich habe neuerdings auch Wasser drin, da die Schuhe mittlerweile uralt sind. Das Alter spielt auch eine Rolle.

Aber wenn sie passen, unter dem Anzug liegen, sollte so gut wie nichts drin sein, bemerkbar bei den ersten Schritten im Wasser, jetzt laufen meine richtig voll :)

viell ist Prolimit Evo Splittoe ein guter Tipp ... ich hatte bis jetzt immer Wellenreitschuhe

:)

Schau dir mal die Xcel Reef 1mm Splittoe an! Tolle Schuhe!

Spaggo 01.09.2017 17:48

Schmelz mal mit einem Lötkolben (eher Spitze Form) ein paar Löcher im seitlichen Sohlen Bereich rein...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.