[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Holland - Spots - Infos (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Anfänger Spot in NL ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=117961)

Dymo 08.02.2012 07:58

Anfänger Spot in NL ?
 
Hallo,

wo gibt es denn in NL einen schönen Spot für Anfänger (Kiter) der evtl nicht so überfüllt ist das man nicht Angst haben muss sich mit in anderen in die Quere zu kommen? :o

Vom Windsurfen kenne ich das Veluwe, Ijsselmeer sowie Brouwersdam und den Autostrand. Beim Autostrand fand ich gut das es dort eine riesige Bucht und genug Platz gibt jedoch habe ich gehört das es dort nicht so top mit der Wasserqualität ist??? War bisher einmal dort Windsurfen, das ist jedoch schon mind. 4-5 Jahre her :rolleyes:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

hogel 12.02.2012 10:18

Hallo,

schau mal hier rein,und suche Dir den passenden Spot aus;-)

http://www.nederlandsekitesurfvereniging.nl/kitespots

Wenn es Wind hat, ist es überall voll:mad:

code12 12.02.2012 13:26

Jetzt im Winter (wo das Wasser noch offen war) war ich am Veluwemeer meist nur mit 1-2 anderen leuten draußen (16er Wind) und wenn 12er Wind war vl ~5 also nich wirklich voll. Wenns aber wieder wärmer wird ists überall zimmlich voll!

kitejak 12.02.2012 17:02

alg-mitte
 
Oostvoorne wäre ein super stehrevier mit Platz,

schau gerne mal hier vorbei:

www.alg-mitte.de

dann bist du nicht alleine Unterwegs, Hilfe schadet nie :D

gruß kitejak

andrés 12.02.2012 20:08

Hi Dymo,

schau bei der ALG-Mitte lieber auf

www.alg-mitte-forum.de

Die Homepage www.alg-mitte.de ist zwar absolut richtig
aber nicht mehr ganz soooo aktuell.

Grüße

allessurfer 08.03.2012 14:24

Zitat:

Zitat von Dymo (Beitrag 949218)
Hallo,

wo gibt es denn in NL einen schönen Spot für Anfänger (Kiter) der evtl nicht so überfüllt ist das man nicht Angst haben muss sich mit in anderen in die Quere zu kommen? :o

Vom Windsurfen kenne ich das Veluwe, Ijsselmeer sowie Brouwersdam und den Autostrand. Beim Autostrand fand ich gut das es dort eine riesige Bucht und genug Platz gibt jedoch habe ich gehört das es dort nicht so top mit der Wasserqualität ist??? War bisher einmal dort Windsurfen, das ist jedoch schon mind. 4-5 Jahre her :rolleyes:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

leere Spots :-D
in Holland :-D:-D:-D
Wenn du welche gefunden hast, behalte sie für dich ;-) oder versteigere sie :cool:

Mal ehrlich - das kannst du abhaken!

Wenn du die Möglichkeit hast, fahre in der Woche und / oder bei wenig Wind.
Wenn es ab 12/13 KN für alle interessant wird, ist es immer voll und am Wochenende sowieso.
Lange Wochenenden solltest du dann gar nicht erst anpeilen!!!

Durch die ganzen Spotschließungen und Reglementierungen wird es immer schlimmer :-(
Also immer fleißig alle Petitionen gegen entsprechende Beschränkungen unterschreiben!!!

Aus welcher Gegend kommst du denn? - Ist immer gut, wenn das im Profil steht!
Je mehr Infos, desto besser sind die Posts die zurück kommen!!!

Für das Ruhrgebiet gibt es eine Group, wo wir gemeinsame Aktivitäten koordinieren: http://de.groups.yahoo.com/group/BochumerKiter/
Die Mitglieder wohnen im Dreieck zwischen Beckum, Gevelsberg und Essen.

MichlUlm 15.03.2012 10:14

Bring mich auch mal kurz ein.

Hab ich das richtig verstanden, das die Registrierungsregelung für Workum "nur" von Juni bis September gilt und in den restlichen Monaten nicht?

Schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Michl

p.s. Antworten auch gerne per PM

Kite Andi 15.03.2012 18:32

jaaa, du hast recht, in den anderen Monaten ist es nicht so, also war es bei mir nicht ;)

Hab auch noch ne Frage wenn wir shcon dabei sind ;)

Brouwersdam wie sieht es da bei Südwest Wind aus??? Wie ist da das Stehrevier??? Welle? etc? :D

Wäre sehr dankbar um eine Antwort, da ich für Sonntag überlege ;)

Torch 16.03.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Kite Andi (Beitrag 959389)
jaaa, du hast recht, in den anderen Monaten ist es nicht so, also war es bei mir nicht ;)

Hab auch noch ne Frage wenn wir shcon dabei sind ;)

Brouwersdam wie sieht es da bei Südwest Wind aus??? Wie ist da das Stehrevier??? Welle? etc? :D

Wäre sehr dankbar um eine Antwort, da ich für Sonntag überlege ;)

Stehrevier ist nur bei Ebbe vorhanden, da sind aber zu 90% kiteschulen bei viel Betrieb am Wochenende ! Windrichtung ist beim Brouwersdam egal, solange es kein süd/ost ist, funktioniert alles halbwegs gut !

Für eine gute Welle würde ich grade einen Spot weiter nach Outdorp fahren, da ist bei süd/west manchmal eine sehr saubere Welle in kombination mit sideshore möglich !

Am konstantesten (aber auch am kältesten) finde ich pers. nord/nordost ;)
Bei südwest kommt oft mehr dort an als gemeldet, meine Erfahrung.

Kite Andi 16.03.2012 14:50

Heißt dass hinfahren oder nicht? :D Und da sind Jetzt shcon Kiteschulen oO?

Torch 16.03.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Kite Andi (Beitrag 959568)
Heißt dass hinfahren oder nicht? :D Und da sind Jetzt shcon Kiteschulen oO?

Ab Ostern zu 100% !!

Kite Andi 16.03.2012 18:14

Mir gings eher jetzt um diesen Sonntag ;)

MIt freundlichem Gruß Andi ;)

Dymo 14.06.2012 19:58

Ist der kpl. Autostrand stehtief, auch wenn man weiter zur "Spitze" vorgeht?

Mal schauen, wenn es passt fahre ich evtl. nächste Woche mal da hin zum testen :-)

Dymo 27.08.2013 11:04

Zitat:

Zitat von andrés (Beitrag 950344)
Hi Dymo,

schau bei der ALG-Mitte lieber auf

www.alg-mitte-forum.de

Grüße

Hi,

wollte mich dort auch anmelden, allerdings bekommt man keine Info dass der Account freigeschaltet wurde???

Hat jemand eine Idee?

Dymo 27.08.2013 11:45

Ist jetzt am WE jemand in NL unterwegs?

Grüße

drgee3000 16.06.2014 20:21

Zitat:

Zitat von Dymo (Beitrag 1095452)
Ist jetzt am WE jemand in NL unterwegs?

Grüße

hi, jo jetzt am we wieder.... sind in mirns/isselmeer und fahren am mirnser kliff. da is echt wenig los, bzw is nur die wiese zum aufbaun klein. die ganzen poser fahren nur vorm strand, obwohl das stehrevier und die kleine welle außen soviel platz bieten, dass noch 300 kiter hinpassen würden.
zum anfangen meines erachtens nach ein mega geiles revier. ich schul dort sehr gerne weil einfach alles passt.... der zeltplatz bei unserer kiteschule ist auch top und abends immer ne mega stimmung....
sind ab donnerstag früh da.... gern pn


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.