[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Verkehrsregeln Reschensee (https://oaseforum.de/showthread.php?t=53401)

JojoF 12.01.2008 18:07

Verkehrsregeln Reschensee
 
Auf der HP des AdrenalinaKitsurfClubs vom Reschensee gefunden:


" Zum Punkt Reschesee im Winter: (gen. lt. Sitzung 12-2006)


Es soll die mit dem Tourismusverein gemeinsam diskutierte Regelung angewendet werden !

d.h., es soll jegliche Aktivität (eingeschlossen ausländische Organisationen, Private, Schulen, Renn- und Wettbewerbsorganisatoren, usw.), die sich auf dem zugefrorenen Reschensee, im unserem Fall, Sportaktivitäten mit Kitetraktion, beim Amateurclub Adrenalina Kitesurf und beim Tourismusverein Reschen um Erlaubnis ansuchen. Es geht um die Koordination der nun vielseitigen Tätigkeiten auf dem Reschensee im Winter, um die Zoneneinteilung und um die Verkehrsregelung mit der Kunst-Eisschnelllaufbahn (über 10 Km). Es werden nur 2-3 Übergangsmöglichkeiten zwischen Snowkiting und Eisschnelllaufbahn bestehen. Weiters muss die Koordination zwischen Snowkite-Freestylpark, ev. Schulen und Events und Fußgänger strengstens sicherheitstechnisch geregelt werden. Schlussendlich muss auch der Langläufer, Fußgänger, Wanderer usw. seine Möglichkeit haben den See sicher zu begehen und zu überqueren.


Der Vorstand des Amateur Adrenalina Kitesurfclub Reschen "

Ich denke das sollten hier alle wissen, um nicht als auswärtiger Gast den Locals das Leben schwer zu machen. Die ham schliesslich keine Alternativen dort und wir sollten die Arbeit respektieren, wenn wir schon zu Gast sind.
Schönen Gruss Jo, bald am KWC dabei

Magico 12.01.2008 18:22

Das heißt konkret, daß wenn ich mich entschleisse, an Reschen zu fahren um dort Schnoukide zu gehe, daß ich um Erlaubnis fragen muss? Was wenn sich sowas kurzfristig entscheidet?

Haut rein
bernd

cst24 12.01.2008 19:00

Soviel ich mitbekommen hab ändert sich für den einzelnen, privaten Kiter nichts. Er hat lediglich drauf zu achten wo er die Kunsteisbahn queren kann um auf den See zu kommen.
Diese Regeln betreffen wohl hauptsächlich Events (KWC etc.), Schulen und sonstige Veranstaltungen. Das es keine mehreren Veranstaltungen auf einmal gibt, da dort halt auch Fussgänger, Langläufer, Schlittschuhfahrer (Kunsteisbahn) ihren Spass haben wollen.
Im Adrenalina Kite Club Forum gibts auch News dazu.
Gruss Clemens

Magico 12.01.2008 19:24

Zitat:

Zitat von cst24 (Beitrag 463345)
Soviel ich mitbekommen hab ändert sich für den einzelnen, privaten Kiter nichts. Er hat lediglich drauf zu achten wo er die Kunsteisbahn queren kann um auf den See zu kommen.
Diese Regeln betreffen wohl hauptsächlich Events (KWC etc.), Schulen und sonstige Veranstaltungen. Das es keine mehreren Veranstaltungen auf einmal gibt, da dort halt auch Fussgänger, Langläufer, Schlittschuhfahrer (Kunsteisbahn) ihren Spass haben wollen.
Im Adrenalina Kite Club Forum gibts auch News dazu.
Gruss Clemens

So denke ich das auch, jedoch kann man o.g. Text irgendwie auch anders auslegen. ;-)

Gruß
Bernd

Kotti 12.01.2008 22:34

Also, wenn alles so bleibt wies jetzt ist, werd ich nächsten Samstag an Reschensee fahren zum Kiten!! :D (Testival von Libre ist auch an dem WE)

Freu mich schon voll drauf.......und dann werd ich Euch mal berichten wies war und wie es dort so abläuft!

Wäre natürlich noch cooler wenn wir uns zusammen tun könnten und zusammen dorthin fahren. (Bernd zuzwinker)

CU
Steffen

Magico 12.01.2008 23:31

wenn Wind und Schneemässig passt..können wir schon was organisieren... :-D

Kotti 12.01.2008 23:42

Geil wärs schon!!!

Ich werd auf jeden Fall fahren.....klar, wenns scheisse Wetter ist da, überlegs ich mir auch nochmal!!

Dann werden wir mal die Vorhersage im Auge behalten und uns nochmal absprechen, gegen Ende der Woche, oder?

Steffen

Swiss21 13.01.2008 13:29

@ Bernd und Steffen
falls ihr was auf die Beine stellt und noch nen platz frei habt
wäre es cool wenn ihr bescheid gebt. Ich komme aus
Villingen Schwenningen und hätte auch mal wieder lust
zum Snowkiten. Am 23.12. auf dem Feldberg war ja leider
kein Wind:-( . Bzw. Nur für Bernds Leichwindmonster;-) .

Greez Tim

Magico 13.01.2008 14:04

und mit dem Leichtwindmonster hats sogar zu 360roll mit Kiteloop gereicht. Hätt ich nie gedacht, daß man die Kiste noch einigermassen anständig rum bekommt. :-D War aber ein wenig zu wenig Wind.

http://www.kitedealer.de/Home/DivKitepics/360loop.jpg


Vielleicht will mein Kumpel ja auch mit und dann hätten wir n Bus. Wenn wir dann 5 Leute sind oder so wirds auch Spritmässig cool.

Aber die Windvorhersage ist eintscheident, ganz klar...

haut rein
Bernd
www.kitedealer.de


PS: Sorry für OT. Das weitere sollten wir in nen anderen Fred auslagern oder per PN klären.

Swiss21 13.01.2008 14:13

Ja, das FS bei Leichtwind unschlagbar ist habe ich bereits am KAG gesehen;-)!

Wenn da ein Kite nicht so teuer wäre wie alle drei 2007er Kites die ich zur Zeit
habe zusammen würde ich mir glatt einen FS kaufen:eek: .

Habe gerade spaßeshalber mal auf die Vorhersage für NL / Workum geschaut...

Samstag und Sonntag super geiler Wind mit ~30 knt.:-D dazu sind die
Temps fast 2stellig;-) . Kenn da ne geile FEWO bei It Soal, würde Freitag bis
Sonntag 150,--€ kosten und wäre frei:rolleyes:

Wäre doch ne fette Alternative oder???

Kotti 13.01.2008 14:16

Bisher sagt der Windfinder für den Reschenpaß 10Kn vorraus!!

Das wäre ja gaaar nicht sooo schlecht!

Also dann lassen wir mal die Woche vorrüber gehen und hoffen auf guten Wind und Wetter!

Steffen

Ingmar 16.01.2008 13:10

Habe auch Interesse...
 
mitzukommen. Bin aus der Ecke Böblingen.
Grüße
ingmar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.