[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kiten in Rosenheim - Leute? Infos? Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=150295)

A-K-M 08.09.2014 10:11

Kiten in Rosenheim - Leute? Infos? Tipps?
 
Hallo,

vor kurzem bin ich nach Rosenheim gezogen und habe natürlich mein Kitegepäck mitgenommen.
Ich bin sowohl Land/Snowkiter als auch Kitesurfer. In erster Linie interessiere ich mich jedoch zu dieser Jahreszeit für das Landkiten.

Sind hier vielleicht andere Landkiter aus Rosenheim und Umgebung, mit denen man sich mal treffen könnte bzw. die mir ihre Spots in der Gegend verraten würden?

Im Internet bin ich leider bisher nicht ganz fündig geworden...

MfG

André

lally1972 08.09.2014 14:20

Willkommen in Bayern. :-)
Ich bin ebenfalls aus Rosenheim, besser gesagt aus Raubling und wohne somit im „Einzugsgebiet“ des Erler Windes.
Gute Landspots findest Du rund um Nußdorf, hinter dem Fußballplatz oder Du fährst weiter Richtung Windshausen. Da gibt’s auch noch mal paar brauchbare Felder.
Die Seite westlich des Inn geht nicht so gut. Einzig von Raubling kommend Richtung Brannenburg ist kurz vor dem Ortsschild links ne Wiese wo der Wind noch ganz gut einfällt.

Auf alle Fälle kleine Schirme mitnehmen!! Der „Erler“ ballert gut und gerne mit 20-25 Knoten + wenns is.
Servus

A-K-M 08.09.2014 14:58

Vielen Dank lally!

Damit kann man ja schon mal was anfangen :)
Werde demnächst mal die Gegend auskundschaften. Blöderweise habe ich erst meinen 9er verkauft und muss somit erst mal mim 12er klarkommen.

Sind an den genannten Spots manchmal auch andere Landkiter unterwegs?

LG André

lally1972 09.09.2014 04:49

Servus,
in Windshausen neben dem Inn sind ab und an welche unterwegs.

Lg

tejste 09.09.2014 10:23

Rosenheim und Umgebung
 
Hallo, schau mal eher im Drachenforum, hier in dem Forum gibts nicht so viele Landkiter. Ich bin meist auch allein unterwegs (Münchener Osten, Speichersee) und würde gerne mal mit anderen Landkitern kiten, an Spots die nicht so voll sind.

Kennt einer was im Rosenheimer Norden?

kamikatze123 11.09.2014 19:38

In Chieming und Übersee gibts einige Wiesen, sind aber recht klein.

Hoffentlich kommt der Schnee diesen Winter bis in die Ebene. Zum Snowkiten gibts es viele Möglichkeiten.

manib213 11.09.2014 20:17

Einfach mal denn Bauer nett fragen!
In denn Herbst hinein sind die Wiesen immer gemäht dann kann man nichts kaputt machen.
Richtung Autobahn da bei dem großen Möbelhaus sind große frei Flächen.
Eigentlich mangelt es nicht an freie Flächen bei uns im Winter sondern eher am Schnee.
Im Sommer ist es halt doch etwas schwierig wegen der Nutzung vom Bauer.

A-K-M 13.12.2014 17:19

Hi,

war heute mal wieder seit langem in Nußdorf und muss sagen, du hattest voll Recht :)

Ich hatte den 12er dabei und war ordentlich angepowert. In Rosenheim war 0 Wind, nicht mal ne Brise. Hätte ich echt nicht erwartet, dass dann in Nußdorf was gehen würde. Bin einfach auf gut Glück rausgefahren.

Der Hammer :D :D :D

tejste 17.12.2014 12:06

Zitat:

Zitat von A-K-M (Beitrag 1185089)
Hi,

war heute mal wieder seit langem in Nußdorf und muss sagen, du hattest voll Recht :)

Ich hatte den 12er dabei und war ordentlich angepowert. In Rosenheim war 0 Wind, nicht mal ne Brise. Hätte ich echt nicht erwartet, dass dann in Nußdorf was gehen würde. Bin einfach auf gut Glück rausgefahren.

Der Hammer :D :D :D

Hi, wir hatten schon mal Kontakt. Könntest Du mir mal genau zeigen auf Google Maps wo Du warst? Hab morgen (Donnerstag 18.12) frei und will auch noch mal eine Landkitesession unternehmen. War letzten Donnerstag hier bei uns nähe Speichersee. Session war ganz ok, aber hier gibt so viele Maulwurfshügel ich hatte ein 5 cm dicke Schicht Erde und Schlamm auf den Rädern und habe hinterher eine halbe Stunde Board und Kite gereinigt.

A-K-M 08.02.2016 14:19

Hallo,

da der Schnee dieses Jahr ja fast komplett ausfällt, wollte ich nochmal nachfragen, ob nicht noch ein paar Landkiter unterwegs sind?

Außerdem wollte ich noch fragen, ob jemand nicht noch brauchbare große Flächen kennt, die von Rosenheim innerhalb von 5-10 Min zu erreichen sind?

Ich war jetzt öfters am Spot bei Nussdorf, der echt nicht schlecht ist, jedoch ist der für ne schnelle Session zwischendurch wegen der Fahrerei nicht sonderlich geeignet.

Grüße

André

kwama 13.08.2018 06:19

...

lally1972 13.08.2018 08:34

Zitat:

Zitat von kwama (Beitrag 1341916)
Baggerweiher Bruckmühl:-)

Ist aber scheiss böig der Tümpel.

kwama 14.08.2018 08:59

...

tejste 14.08.2018 13:18

Zitat:

Zitat von kwama (Beitrag 1342021)
Aber von der Ausstattung sehr gut. Die große Wiese am Eingang rechts ist genehmigt. Kann mann Landboarden und mitn Kite rüber zum Kitesurfen. Und der Wind ist von Ost schon gut.
P.S. Lalles... Du bist ja auch aus Raubling. Bock mal den Erler in Nussdorf zu Kiten? Bin da schon jetzt seit 9 jahren drauf und höchstens mal 3 Kiter getroffen in der Zeit. Wär schon cool..


Baggerweiher Brückmühl?? hört sich interessant an. Bin aus dem Münchener Osten (Markt Schwaben) und such immer noch nen Spot der weniger als eine Stunde weg ist. Nein und Krontaler Weiher in Erding ist keine Alternative . :-)

kwama 14.08.2018 18:03

...

lally1972 16.08.2018 11:16

Zitat:

Zitat von kwama (Beitrag 1342021)
Aber von der Ausstattung sehr gut. Die große Wiese am Eingang rechts ist genehmigt. Kann mann Landboarden und mitn Kite rüber zum Kitesurfen. Und der Wind ist von Ost schon gut.
P.S. Lalles... Du bist ja auch aus Raubling. Bock mal den Erler in Nussdorf zu Kiten? Bin da schon jetzt seit 9 jahren drauf und höchstens mal 3 Kiter getroffen in der Zeit. Wär schon cool..

Servus,

mittlerweile wohne ich Rosenheim Stadtmitte aber so weit ist das ja ned von Raubling weg. ;)
Wegen Erler Wind:
Ich bin kein Landboarder mehr. Macht mir irgendwie keinen rechten Spass. Bin einfach lieber aufm Wasser. :-)

Wind aus Ost ist tatsächlich ganz Ok am Baggerweiher. War allerdings nur mal mim MTB vor Jahren dort unterwegs bei Ost. Warst du bei Ost schon mal aufm Wasser am Baggerweiher?
Ich bin schon paar mal hingefahren bei ner vielversprechenden Vorhersage, gereicht hats aber nie wirklich.

Du schreibst unten noch was von einer Meßstation!?! Wo soll die denn sein? Am WW Häuschen? Hast Du nen Link von der Station?
Lg Markus

tejste 17.08.2018 07:01

Ich landkite auch nicht mehr, ist mir zu verletzungsanfällig. Aber danke für den Tipp. Wenn's mal irgendwann wieder Wind gibt fahre ich mal runter.

kwama 17.08.2018 07:44

...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.