[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   nachfolger für double agent foil - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174027)

herzi2001 19.10.2018 07:07

nachfolger für double agent foil - Tipps?
 
hallo, nachdem ich diese Saison oft gefoilt bin und meinen Agenten sehr zu schätzen gelernt habe würde ich gerne "aufsteigen" , suche ein foil das schon bei sehr wenig wind gut liftet aber auch schneller zu fahren geht, am liebsten wäre es mir man könnte nur die flügel tauschen aber ist leider nicht, aja moses levitaz und ähnliches fallen weg möchte wieder ein alu foil haben ... danke mfg thomas

Chainz 19.10.2018 09:35

Wenn Du bei Alu bleiben möchtest, dann kannst Du zwischen Zeeko, Rl und Spleene wählen, welche alle recht gute Alus bauen. Sicherlich gibt es da noch weitere, aber bei den Dreien habe ich alle länger getestet und sie sind mit ähnlichen Flügelprofilen sehr ähnlich und gut zu fahren. Benutzt man "sein Standardboard" und schraubt nur die Foils um (gleiche Flügelform), merkt man fast keinen Unterschied so meine Erfahrung. Zeeko gibt sich etwas mehr Mühe im Finish, kostet aber auch etwas mehr.
Spleene und RL sind noch etwas flotter aufgrund des dünneren Mastprofils. Die Flügel kannst Du bei allen Herstellern nach Vorlieben ändern.
Ich denke bei Slingshot gibt es ebenfalls was brauchbares :)

PS: RL, Radical, Infinity ist alles identisch falls Deine Wahl dahin geht und Du die Suche nach Angeboten etwas ausweiten möchtest.

warnemünder 19.10.2018 10:55

teste unbedingt das ONDA !

kitesven 19.10.2018 11:02

Zitat:

Zitat von warnemünder (Beitrag 1348042)
teste unbedingt das ONDA !

naja, da er auf keinen fall carbon will und alu mast, käme das space skate von slingshot entsprechend dem onda in betracht.

FoilNik 19.10.2018 11:04

Schau Dir die Slingshot Foils an, hier hast Du eine große Auswahl kompatibler Flügel, die allesamt einigermaßen bezahlbar sind. Wenn sich Deine Präferenzen und Dein Fahrstil mal ändern, musst Du nicht gleich das ganze Foil tauschen, sondern kannst einfach einen anderen Flügel montieren. Der Space Skate macht mir viel Spaß. Ist aber auch keine Rakete. Dafür hat Slingshot dann andere kompatible Flügel im Programm.

herzi2001 19.10.2018 12:29

ich finde ja den mast und die fuselage und alles von der Machart super, ich würde am liebsten einfach je nach wind ne fuselage mit schnelleren flügeln draufschrauben...

Chainz 19.10.2018 12:57

Dann hängt es nur noch am Geldbeutel.
Du kannst mit allen 4 genannten Herstellern keine wirklichen Fehler machen. Ok die alten Zeekos hatten die bescheidene Mastaufnahme, die bei mir mittlerweile brach (2 Jahre mit Sprüngen), wurde aber mittlerweile auch gefixt.
Wenn es ein Sandwich-Board sein soll, dann einen der 3 oder bei Volumenboard Slingshot oder vielleicht auch Gong.
RL, Spleene und Gong bekommst im Set natürlich sehr preisgünstig. Ich würde sonst Leute am Spot fragen, ob ich mal was testen könnte dann wird schon was dabei sein - richtig falsch machen kannst Du mit Allen nichts.

warnemünder 19.10.2018 14:58

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1348044)
naja, da er auf keinen fall carbon will ....

korrekt, aber manchmal ändert sich das nachdem man etwas getestet hat.

kitesven 19.10.2018 15:25

Zitat:

Zitat von warnemünder (Beitrag 1348087)
korrekt, aber manchmal ändert sich das nachdem man etwas getestet hat.

das ist wahr.
aber der onda und der space skate liegen schon sehr dicht beieinander.
und ICH gehöre z.b. auch zu den leuten die (im moment) noch lieber alu mit carbon/gfk flügel fahren ;)

kitesven 19.10.2018 15:26

Zitat:

Zitat von Chainz (Beitrag 1348068)
RL (...) bekommst im Set natürlich sehr preisgünstig.

im moment noch günstiger

Board, 3 Masten 2 verschiedene Front Flügel:
Preis je Set 650€ + Versand 20€
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=157

Eisii 19.10.2018 21:35

Check mal Alpinefoils aus..ich bin super happy damit ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.