[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Bauen - Reparieren - Basteln (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Oberflächenreparatur North Nugget - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=172984)

Schinder 13.07.2018 16:30

Oberflächenreparatur North Nugget - Tipps?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

nach Kontakt mit einem "Holzteil" im Meer, hat das Board ein paar Kratzer abbekommen. Sollte man sowas reparieren? Ich kenn mich mit der Bauweise nicht wirklich aus, deshalb frage ich. Was kommt nach der Lackschicht und sollte man sowas zumindest versiegeln?

Danke für eure Hilfe

Grüße

arnie 13.07.2018 17:32

Wichtig ist, dass die Macken nicht bis in den Schaumkern gehen. Der Kern schaut aus wie Styropor.
Nach der Lackschicht kommt normalerweise eine Glas(gewebe)schicht.
Das ist auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen.
Ich vermute, dass die Kratzer hier nicht so tief sind und nicht bis in den Schaumkern reichen. Dann kannst du diese zuspachteln und verschleifen.
Ich würde zum Beispiel Solarez oder einen Autospachtel auf Epoxi-Basis nehmen. Solarez ist relativ transparent, Autospachtel nach dem Aushärten evtl. sogar weiß (dann sieht man das kaum noch).
Mit Solarez und (etwas Glas-Gewebe) kannst du auf Reisen recht einfach ziehmlich viel reparieren. Im Schatten auftragen und glätten. Härtet mit Sonnenlicht in wenigen Minuten aus.

coresince84surf 14.07.2018 16:54

Ich sehe nicht welches Baujahr das ist, aber bei meinem Nugget ist erstmal eine ziemlich dicke Lackschicht die gerne oberflächlich verkratzt. So schnell kommt da kein Schaumkern durch. Fürs gute Gefühl würde ich wie der Vorredner schon gesagt hat Solarez oder alternativ Uhu 300 (2k Epoxy) draufspachteln und etwas schleifen. Wirklich nötig ist es eher nicht.

Schinder 16.07.2018 22:35

Also die Kratzer sind nicht sonderlich tief aber erstens sieht es mistig aus und zweitens lieber auf nummer sicher!

Ist ein 2018er csc


Danke schonmal!

Gruß