[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Nord (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Winternoobs am 12./13. November - Endspurt 2005 (https://oaseforum.de/showthread.php?t=25282)

shibby 07.11.2005 16:48

Winternoobs am 12./13. November - Endspurt 2005
 
So, liebe Winternoobs,

es ist immerhin schon Montag, höchste Zeit für Spekulationen, Hochrechnungen und Mitfahrgelegenheiten.

Da wir letztes Wochenende noch ohne Haube fahren konnten, haben wir berechtigte Hoffnung, dieses Jahr noch einige Zeit auf dem Wasser verbringen zu können.

Kreative Verkleidungsvorschläge beim überschreiten der Nikolausgrenze sind auch willkommen. :D

ciao, shibby ;-)

pewe 07.11.2005 16:51

http://www.fickenhansel.de/typo3temp/fc9055062d.jpg
:-D :-D :-D

minimops 07.11.2005 18:42

Bringt der rote Onkel dann auch die guten Sachen mit???
 
http://www.deppenleerzeichen.de/leer...sgluehwein.jpg

shibby 09.11.2005 17:00

Totale Tendenz der Kitewahrscheinlichkite:

Samstag: 80%
Sonntag: 30%

Samstag:
16 - 26 Kn (Nordsee), 13-19 Kn (Ostsee) aus südlichen bis westlichen Richtungen. Temperatur Luft: 12 °C, Wasser 12°C, leichte Schauer möglich. Hochwasser SPO um 9:07 Uhr. :rolleyes:
Vorschlag: Lemkenhafen, 8 Uhr :p

"Woman/Wife Acceptance Factor" der Session (WAF): 20%
"Fickende-Türfahrerinnen-Wahrscheinlichkeit" am Spot (FTW): 8,5%

ciao, shibby (zu 50% bin ich dabei)

PS: Erklärung zum WAF (letzter Satz)

minimops 09.11.2005 17:13

Zitat:

Zitat von shibby
"Wife Acceptance Factor" der Session (WAF): 20%
"Fickende-Türfahrerinnen-Wahrscheinlichkeit" am Spot (FTW): 8,5%

Na das hast da ja sehr schön vorbereitet.

WAF(S) 20% kommt hin. Leider hast Du vergessen, den WAF(FT) zu nennen. (Der übrigens wahlweise in % oder NH* berechnet wird.)

Axel (mit 100% Bock auf Samstag)


(*NH: Nudelholz)

roxygirl 09.11.2005 20:22

Zitat:

Zitat von minimops
Bringt der rote Onkel dann auch die guten Sachen mit???


WIE BITTE - Du meinst doch nicht etwa Kitematerial der Firma, deren Namen mit "N...." beginnt???? :D :D :D

(DAS war IRONISCH gemeint !!!)

Zitat:

"Fickende-Türfahrerinnen-Wahrscheinlichkeit" am Spot (FTW): 8,5%
-> bitte ZUHAUSE bleiben und die Wahrscheinlichkeit auf "0 %" reduzieren! Da krieg ich ja Angst um meine Kinder... :D :D :D

Zitat:

"Wife Acceptance Factor" der Session (WAF): 20%
-> und WO bleibt hier Bitteschön die Emanzipation??? WAS ist mit dem "MAF"??? :confused: :confused:

AgtSMode 09.11.2005 21:32

Was ist denn eigentlich mit morgen?
 
..kann sich da keiner n 1/2 Tag aus Hamburg rausmogeln?

oder kann mir jemand ein Tip geben wie man den Schirm auf Sand selber starten kann?

morgen ist SPO schon in der früh eine echte Ansage... würde mich auf Eure Ansagen freuen..

ansonsten schönen Abend noch

der Agt

bernd_g 09.11.2005 22:17

Hej Shibby,

bin zwar noch nicht wieder voll auf dem Posten, komme aber am Samstag auf alle Fälle nach Fehmarn. ... Bredder mit im Auto...

Mein Plan:
Samstag, sonntag kiten, danach Erkältungsrückfall, Absage der Medizin-Messeteilnahme von Mittwoch bis Samstag, so auskurieren, dass ab Donnerstag wieder fieberfrei, Freitag erste Aufstehversuche aus der Koje, Samstag früh Abreise zum erneuten Winter-Noobs-Endspurt ..... :rolleyes:

Gruss, Bernd

pewe 09.11.2005 22:30

:-D :-D :-D

geiler plan... könnt von mir sein... :-D

shibby 10.11.2005 00:37

Zitat:

Zitat von roxygirl
-> und WO bleibt hier Bitteschön die Emanzipation??? WAS ist mit dem "MAF"??? :confused: :confused:

Entweder es gilt WAF = MAF, oder du musst ihn festlegen. :rolleyes:

Bernd: genialer Plan.

Agt: Ich weiß nicht, wie ihr das alle macht, unter der Woche zu kiten. Gönne es aber jedem und wünsche viel Spaß.

Wenn ich mir so den Sonntag anschaue, könnte er durchaus seinen Reiz haben.

ciao, shibby - mit 100% heiß aufs kiten.

AgtSMode 10.11.2005 08:26

hi shibbi,

das ist wie früher in der Schule - wenn Du mehr Lust hattest was anderes zu machen....

das ging doch auch - deshalb ja nur ein halber Tag, den kann man verargumentieren

Eismann 10.11.2005 10:42

wie sieht es denn morgen aus??? Jens, Nikolaus???
Da hätte ich frei und möchte gerne los ;-) und ihr doch sicher auch, oder??
Wind sieht gut aus

Greetz
Sebastian

Klabautermann 10.11.2005 11:01

@ Sebastian: Muß erst noch klären, ob ich frei bekommen kann. Jens hatte auch Interesse!

Nikolaus

Kiavo 10.11.2005 11:02

Also am Samstag würde ich auch gern dabei sein. Wenn ich bis dahin meine Erklätung niedegekämpft habe mache ich es wie der Bernd ;)

Freitag bin ICH nicht dabei :(

jensen 10.11.2005 11:10

Hallo Leute,

ich wär morgen auch gern bei aber zur Zeit geht es mir noch nicht wirklich gut mit der sch.... Erkältung.
Weiß also nicht ob das denn so eine gute Idee ist :eek: !
Naja mal schauen,ist ja noch bisschen Zeit bis morgen früh :-D !


MFG jens

Kiavo 10.11.2005 11:15

Zitat:

Zitat von jensen
Hallo Leute,

ich wär morgen auch gern bei aber zur Zeit geht es mir noch nicht wirklich gut mit der sch.... Erkältung.
Weiß also nicht ob das denn so eine gute Idee ist :eek: !
Naja mal schauen,ist ja noch bisschen Zeit bis morgen früh :-D !


MFG jens

Ich glaube ich habe meine Erkältung von dir bekommen :eek:

Oder wars doch das kalte Nordseewasser, das mir literweise in den Kragen gelaufen ist....man weiß es nicht.

shibby 10.11.2005 12:06

Mittlerweile sieht es für den Samstag sogar nach etwas Sonne aus. :-) :cool: :-D

Kirsten 10.11.2005 17:00

Nikolaus
 
Hey, ist das nicht Dirk auf dem Foto (Coche, Nikolaus 2004)? Bild kommt mir so bekannt vor :D

pewe 10.11.2005 17:12

jop... isser... :cool:

stern 10.11.2005 20:51

hej Nicki,Christian...
fahrt Ihr morgen los? bis halb eins arbeiten, das ist zu lang dafür, oder?
mist, kriege da nichts getauscht..
fahrt mal ne Runde für mich mit...viel Spaß!

Klabautermann 11.11.2005 10:30

Moin!

Hoffe, daß alle, die heute losgefahren sind, ihren Spaß & Wind haben!
Es sieht ja nach Fehmarn am Samstag aus - wer der Noobs ist denn dabei?

Nikolaus

minimops 11.11.2005 11:02

Ich bin dabei...
 
Morgen soll es ja auch schöner werden als heute. Dieser aktuelle Ritzenkriecher-Regen ist ja übel....

Vorhersage Samstag: SSW 18knt=>15knt (Windfinder) Toll, kann ich meinen 17er wieder rausholen. Ich frage mich, warum ich eigentlich noch andere Schirme habe?

http://www.windgeister.de/index.php?id=lemkenhafen

Klabautermann 11.11.2005 11:08

@ minimops: Du bist aber auch so ein oneKiteWunder mit Deinem 17er :-)

Lemkenhafen war ich noch nie - hört sich aber gut an!


Nikolaus

pewe 11.11.2005 11:22

lemkenhafen ist bei sw top...
stehtief und auf der insel gut zu starten.
aber obacht! es giebt einige steine im wasser!! große mein ich... meist nicht zu sehen, da knapp unter der wasseroberfläche... also schön aufpassen!
und viel spaß!

Eismann 11.11.2005 11:26

ich bin auch dabei morgen. Hat noch jemand einen Platz im Auto frei?
bin auch für Lemkenhafen, ist schön bei SW... und die Steine sieht man eigentlich wohl, nur bei Hochwasser gehen die unter....

Nagel 11.11.2005 11:32

viel Spaß!!!
 
Zitat:

Zitat von stern
hej Nicki,Christian...
fahrt Ihr morgen los? bis halb eins arbeiten, das ist zu lang dafür, oder...

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass es gestern in Pelzerhaken um 5 Uhr zappenduster war ;) Also in meinen Augen lohnt sich das nur, wenn man ab 1 Uhr auf dem Wasser sein kann...

Ansonsten wünsch ich euch superviel Spaß morgen in L.hafen, zu schade dass ich nicht dabei sein kann wg. der Berlin Tour :( . Dank an Papi Pewe für die Infos. Bei den zwei Dicken Freunden hab ich auch immer nen mulmiges Gefühl, vor allem wenn da wer bei 18 Knoten mitm 17er vorbeirauscht :D

Schafft es denn irgendjemand bei der Vorhersage noch zu Britta zum Umzug? :cool:

Kiavo 11.11.2005 11:42

Schon wieder so mäßiger Wind?

Bald hab ich einen 14er zu Unterstützung ... aber selbst der ist ja unterdimensioniert, was?!

Hmmmm....

pewe 11.11.2005 11:42

Zitat:

Zitat von Nagel
Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass es gestern in Pelzerhaken um 5 Uhr zappenduster war ;) Also in meinen Augen lohnt sich das nur, wenn man ab 1 Uhr auf dem Wasser sein kann...

Ansonsten wünsch ich euch superviel Spaß morgen in L.hafen, zu schade dass ich nicht dabei sein kann wg. der Berlin Tour :( . Dank an Papi Pewe für die Infos. Bei den zwei Dicken Freunden hab ich auch immer nen mulmiges Gefühl, vor allem wenn da wer bei 18 Knoten mitm 17er vorbeirauscht :D

Schafft es denn irgendjemand bei der Vorhersage noch zu Britta zum Umzug? :cool:


britta is schon fertig!
frauen... die soll einer verstehen... :cool:


die zwei dicken freunde sind übrigens nicht allein... da sind noch ein paar mehr freunde im wasser... die man auch bei niedrigwasser schlecht erkennt.
is keine besserwisserei... nur ein gut gemeinter tip...

so... reinhaun! :cool:

Nagel 11.11.2005 11:53

Zitat:

Zitat von pewe
...die zwei dicken freunde sind übrigens nicht allein... da sind noch ein paar mehr freunde im wasser... die man auch bei niedrigwasser schlecht erkennt.
is keine besserwisserei... nur ein gut gemeinter tip...

weiß ich doch, und jeder Tipp ist wirklich super willkommen!!!! :rolleyes: das mit Mami und Papi ist auch nur ein Bonmot bei den Kitenoobs, frag mal die liebe Swenja nach Ihrem Beinamen :D
so, selber reinhaun!

PS: wie, Britta ist fertich? dann gibts ja gar keinen DVD Abend :eek: :p

shibby 11.11.2005 12:29

Ich sehe einige dicke Freunde in Lemkenhafen auch immer erst, wenn ich gerade drübergefahren bin. :eek:
Aber man kann diese Stellen ja meiden (wenn man sie sich merkt).

Sternchen: Ich war letzten Sonntag in Pelzerhaken und war auch erst so halb 2 dort. Für 2-3 Stunden auf dem Wasser sollte es reichen. Windrichtung müsste auch gehen.

Für Samstag bin ich schon voll, hab so viele große Bretter. :-D

Hoffen wir mal, dass das Geniesel noch aufhört, dann wäre es perfekt.

Axel: Ich gabe dir recht, bin seit Wochen auch nur noch mit dem größten Schirm unterwegs. Vielleicht sollte man echt darüber nachdenken, die Range zu verschieben. Ich glaube, meinen 7er habe ich das letzte Mal beim Selbstmordversuch in Dänemark gebraucht.

Nagel: DVD-Abend? Jetzt erst recht! :p

cheers, shibby ;)

Klabautermann 11.11.2005 13:32

@ shibby: Wann wolltest Du denn Dein Brett in Lemkenhafen zu Wasser lassen? Sprich - wann Treffen?

@ Herr Nagel: Schade, daß Du in Berlin verweilen mußt (wiegesagt: Wannsee - aber ich seh' gerade, daß ja in Berlin überhaupt kein Wind ist :-)
but who the fuck ist dieser BERLIN?

Nikolaus

Nagel 11.11.2005 14:18

Berlin is the only motherf:::cking, softbrainy transves::te of rock'n'roll, oh yeah :cool:
ach ja: kennt einer den Spot "Bundespressestrand", bei welchen Windrichtungen gehts da ab? :rolleyes:

btw: einen DVD Abend muss man sich durch außer-außergewöhnliche Leistungen verdienen :p

roxygirl 11.11.2005 14:31

Zitat:

Zitat von Nagel
btw: einen DVD Abend muss man sich durch außer-außergewöhnliche Leistungen verdienen :p

kann ich mich da auch bewerben??? gewünschte Qualifikationen?

Gaaaaaanz liebe Grüße und ein mega-Wochenende in Berlin

Die "Kitenoob-Mami"

minimops 11.11.2005 14:41

In Berlin gibts momentan nur ein Windrichtung: Die von vorne, aber in Sturmstärke....

Wann wollen wir uns morgen treffen? 10:00 sollte doch reichen, oder? Dann habe die Eisschollen noch etwas Zeit, auf die offene See zu treiben...

Klabautermann 11.11.2005 14:44

@ minimops: Moin! Ich habe jetzt mit Sebastian 8 Uhr Lemkenhafen abgemacht! Wenn Du also kommst, kommen wir vom Eismeer :-)

Nikolaus

minimops 11.11.2005 14:49

Zitat:

Zitat von Klabautermann
@ minimops: Moin! Ich habe jetzt mit Sebastian 8 Uhr Lemkenhafen abgemacht! Wenn Du also kommst, kommen wir vom Eismeer :-)

Nikolaus

Mann seid ihr heiss, ist ja nicht zu fassen. Ich versuche dann auch früh da zu sein, aber 8:00? Da ist es doch noch dunkel :confused:

Klabautermann 11.11.2005 14:54

Nix iss' - wir werden unsere stählernen Körper im güldenen Lichte der aufgehenden Sonne in die Neos gleiten lassen! Brrr...

Nikolaus

Kiavo 11.11.2005 14:56

Ich hab da was von 15-16 Knoten gesehen. Habt ihr ähnliche Prognosen?
Eher tendenz nach oben oder unten?

Eigentlich hab ich wenig Lust auf das ständige sinussen mit dem kleinen Schirm. Hmmmm...

shibby 11.11.2005 15:02

Leichtgewichte fahren ab 14m², schwere Gewichte ab 16m².
Ich nehme dann den 13er :D

Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass ein-zwei Knötchen mehr ankommen.

Um 8 Ist doch gut, oder. Lieber früher abhauen, wenn man nicht mehr kann, als sich in den Arsch beißen, weil man zu spät ist und der Wind weggeht.
Ich versuche dann auch mal, "um und bei 8" da zu sein.

Hab übrigens meine "Tschechenplanke" dabei, falls mal jemand testen will.

http://surfforum.oase.com/image.php?...ine=1131580605

ciao, shibby :-D

minimops 11.11.2005 15:16

Zitat:

Zitat von Kiavo
Ich hab da was von 15-16 Knoten gesehen. Habt ihr ähnliche Prognosen?
Eher tendenz nach oben oder unten?

Eigentlich hab ich wenig Lust auf das ständige sinussen mit dem kleinen Schirm. Hmmmm...

Dann musst Du wohl mal was grösseres ausprobieren (siehe das quadratische Teil weiter oben) :)

Ich halte 8:00 nach wie vor für übertrieben, eklig, kalt, dunkel und überhaupt, aber ich werde dann auch früh da sein...

...auch wenn wir uns um Acht den Pöter abfrieren werden!!!!!!

Was ist denn mit der Glückstadt/Itzehoe/Büsum-Fraktion?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.