[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Duotone bei Netto (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174751)

Dkitesl 29.01.2019 10:15

Duotone bei Netto
 
Jetzt gibt es Duotone schon bei Netto-Online... Traurig wenn man Netto mehr zumutet als den lokalen Händlern...

https://www.netto-online.de/p/duoton...-0/2019656000/

Matwin22 29.01.2019 10:34

... dann geh doch zu Netto!

lars914 29.01.2019 11:19

Ja gerade B&M will ja keinen persönlichen Kontakt mit dem Kunden und will bei Problemen alles über den Händler abwickeln

stack 29.01.2019 11:46

Immerhin bekommt man Treuepunkte

Argh 29.01.2019 12:05

haha seid wann gibt's denn Kites bei Nettoooo ?? krass.
Vlt. gibt's ja bald nen Aldi Kite !!!! das wäre super haha

cny 29.01.2019 12:12

:eek:
habs erst für einen Witz gehalten..

Matwin22 29.01.2019 12:18

Zitat:

Zitat von stack (Beitrag 1355478)
Immerhin bekommt man Treuepunkte

:D :D :D

Ansonsten ist die Preisgestaltung recht optimistisch, da wird sich die Menge der verkauften Kites extrem in Grenzen halten.

miker 29.01.2019 12:21

Gar krass :eek:
Aber man muss dazusagen netto hat nicht nur Duotone sondern auch andere Marken
Insgesamt 169 Treffer für kitesurfen!

Matwin22 29.01.2019 12:29

Wir können ja mal alle Fragen zu den Produkten stellen, Lowend, Highend,wie er sich bei Onshorewind verhält, wie ist der Drift und der Slack, ob man eine Bar mit Y oder mit V braucht, hat der SSF usw.

Evtl. hat aber auch YLI die Finger im Spiel, die betreiben ja nun einige Seiten.

Matwin22 29.01.2019 12:33

https://www.netto-online.de/kontaktformular

Maurice MS 29.01.2019 12:48

Das ist ja fast ein ganzer Kiteshop! Aber versprechen die sich davon, einfach ganz viele Sachen zum Listenpreis anzubieten wenn die meisten Shops dicke Rabatte geben? Und dann noch ohne Werbung. Netto wär die letzte Seite gewesen, wo ich nach Kites gesucht hätte

Argh 29.01.2019 12:48

Ich hab da läuten gehört, YLI hatte Netto übernommen...und auch dass North bald zu Netto wird. Jessie Richman wurde schon mit nem Netto Shirt gesichtet in Kapstadt... Vorerst nur Gerüchte...

Schlickkiter 29.01.2019 13:21

fairerweise muss man sagen, dass auch viele andere Firmen dort Ware anbieten. Ist also offenbar mittlerweile üblich, dass Einzelhandelsketten auch Sportequipment, Ersatzteile für Waschmaschinen und andere eher unerwartete Dinge anbieten. Eben weil sie es nur als Zwischenhändler anbieten. Umso wichtiger seine lokalen Händler zu supporten um dieser Monopolisierung keine Chance zu geben.

Bastelwikinger 29.01.2019 13:47

Zitat:

Zitat von Maurice MS (Beitrag 1355493)
Das ist ja fast ein ganzer Kiteshop!

Die haben nicht nur Duotone, auch RRD, Naish und Cabrinha. Mehr als 20 Kitelinien mit fast allen Grössen, d.h. mehr als 100 Kites.
https://www.netto-online.de/c/kites/N06022222/

z.Z. noch total unatraktive Listenpreise dargestellt, mal sehen wie sich das entwickelt. :o
Muss mich dann mal gut stellen mit den Mitarbeitern im örtlichen Netto-Laden. Kaufe da schon mein Obst. Was kriegen die als Mitarbeiterrabatt? ;-)

Der Kite Einzelhandel muss sich da dann wohl auf Lebensmitteldiscounter als Konkurenz einstellen. Ich weiss noch wie in den 1980er Tchibo plötzlich Fahrräder verkaufte. Das war ein Tabubruch, einen riesen Aufstand gabs... Heute ist das Cityrad oder das Jugendrad vom Discounter ganz normal und die Radläden gibts immer noch.

miker 29.01.2019 14:09

Radläden gibt es heutzutage sogar viel mehr als früher und es kommen (auch dank der e-bikes) immer weitere dazu. Noch dazu sind die Preise für bessere MTBs oder Rennräder abnormal.
Da kann man locker ein gebrauchtes Einsteigerkiteset kaufen mit 3 Schirmen.

DieWelle 29.01.2019 14:16

Zitat:

Zitat von Bastelwikinger (Beitrag 1355502)
Muss mich dann mal gut stellen mit den Mitarbeitern im örtlichen Netto-Laden. Kaufe da schon mein Obst. Was kriegen die als Mitarbeiterrabatt? ;-)

Die kriegen bei so einer Frage wahrscheinlich ne Abmahnung.
Discounter und Mitarbeiter-Rabatt? Guter Witz.

Einfach mal die Augen offenhalten, ob Netto demnächst schöne bunte "Strandzelte" für -50% raushaut :p

kitebolle 29.01.2019 14:50

Das sind Verkaufsplattformen wo Händler ihre Produkte rein stellen können. Ähnlich wie Amazon. real, Metro usw... die haben das alle. Und schaut her naish ist auch drin.
https://www.netto-online.de/INTERSHO...archTerm=naish

muellema 29.01.2019 15:24

Ich denke, wer #Nettobringts auf seinen Social Media Portalen nutzt, wird einen guten Deal als Shop-Rider bekommen :O

MacKyter 29.01.2019 17:25

Ja, und gleich noch auf die Stirn hacken, vor dem Vorstellungsgespräch.:p

Es geht alles immer mehr in die Richtung, dass irgendwann jeder alles verkauft, im Internetz, bzw. immer mehr ortsfeste Shops dichtmachen, nicht nur im Kitebereich.

go-travel-more 29.01.2019 17:57

Noch genießbare Kites wandern in den Müll
 
Oder auch mal Containern neben den Netto-Läden ;-) Da gibt es dann Kites für lau mit abgelaufenem MHD ;-)

Bastelwikinger 29.01.2019 18:18

Zitat:

Zitat von kitebolle (Beitrag 1355508)
Das sind Verkaufsplattformen wo Händler ihre Produkte rein stellen können.

haben jetzt Naish, RRD, Cabrinha und Duotone ihre `Premiumprodukte` selbst in die Supermarktplattform Netto eingestellt oder waren es böse Zwischenhändler?

Duotone 29.01.2019 22:45

Duotone gibts nicht an der Obsttheke
 
Hallo Community

Ihr glaubt dich nicht wirklich das wir unsere Produkte über einen Discounter vertreiben?????:mad:

So ein Schmarrn.......

Ein Händler nutzt Netto als Verkaufsplattform; das kann jeder genau wie Ebay, Amazon, Real, etc.

Es wird gerade geprüft und bis wir wissen wer, wie, wo, könnt ihr weiterhin entspannt im Shop eures Vertrauens einkaufen.

LG aus Oberhaching

Spionagemodus on :cool:

kitesven 29.01.2019 23:10

Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355544)
Ein Händler nutzt Netto als Verkaufsplattform; das kann jeder genau wie Ebay, Amazon, Real, etc.

freut mich, das ihr das den händlern offen lasst, welche plattform sie nutzen :)


Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355544)
Es wird gerade geprüft und bis wir wissen wer, wie, wo, könnt ihr weiterhin entspannt im Shop eures Vertrauens einkaufen.

ach doch nicht ok?
was prüft ihr?
ob der händler eurem wunsch gemäß nur bei ebay und oase und im shop anbietet und nicht bei real?
kriegen die ihre vertriebswege genau so vorgeschrieben wie die minimalpreise, sonst fliegen sie raus (kennt man ja/auch von anderen)?


Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355544)
Spionagemodus on :cool:

sympatisch ist anders.
hast du getrunken, oder wie kommst du zu der unprofessionellen äußerung als offizieller vertreter der marke um elf uhr nachts?

FunKite 30.01.2019 09:11

Wo ist eigentlich das Problem? Ich kaufe weder bei Netto noch bei anderen Discountern, aber muss ja jeder selbst wissen. Kites neben Dosenravioli ist ne lustige Anekdote, mehr nicht. Und wird sicher abgestellt, da das wohl eher nicht zum Image passt...

Tunapumper 30.01.2019 10:23

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1355545)
freut mich, das ihr das den händlern offen lasst, welche plattform sie nutzen :)
ach doch nicht ok?
was prüft ihr?
ob der händler eurem wunsch gemäß nur bei ebay und oase und im shop anbietet und nicht bei real?
kriegen die ihre vertriebswege genau so vorgeschrieben wie die minimalpreise, sonst fliegen sie raus (kennt man ja/auch von anderen)?
sympatisch ist anders.
hast du getrunken, oder wie kommst du zu der unprofessionellen äußerung als offizieller vertreter der marke um elf uhr nachts?

Hey Kitesven,

sorry aber Deine Kommentare sind doch eigentlich voll daneben! Ganz ehrlich, solche Verurteilungen sind in meinen Augen genau der Grund warum kaum ein Hersteller sich in einem Forum überhaupt noch zu irgendetwas äußerst. Sehr Schade wie ich finde, wäre doch Super wenn jeder Hersteller ala Armin Harich aktiv im Forum ist oder zumindest ein Teil davon!?

Und Btw: 11 Uhr "Nachts" als ob das in unserer Berufswelt noch eine Rolle spielen würde? Unprofessionell, naja man muss halt schon ein wenig den Markt im Blick haben und sein Image pflegen..... Ob der Weg richtig oder falsch ist lässt sich diskutieren, aber Deine Ausdrucksweise hat ein Niveau:mad:

Bastelwikinger 30.01.2019 10:24

Zitat:

Zitat von FunKite (Beitrag 1355554)
Ich kaufe weder bei Netto noch bei anderen Discountern, aber muss ja jeder selbst wissen.

Kaufst du nur im Bioladen oder bei EDEKA oder was?

Ich nutze das volle Spektrum beim Einkauf, vom Hofladen bis REWE, von Amazon bis Einzelhandel.
Aber die Zeit für den nicht vernetzten Einzelhandel tickt langsam runter. Wohl auch im Kitemarkt.
Als Einzelhändler oder Marke sollte man sich das vieleicht mal klar machen, bevor man Geschichte ist ...

kitesven 30.01.2019 10:39

Zitat:

Zitat von Tunapumper (Beitrag 1355570)
sorry aber Deine Kommentare sind doch eigentlich voll daneben! (...)Deine Ausdrucksweise hat ein Niveau:mad:

was ist dein problem?
ich habe
1. meine freude ausgedrückt
2. ne frage gestellt
3. mich über SEINE unprofessionalität echauffiert.

wenn er sein image als spion pflegen will, kann er das natürlich tun.
aber ich darf sagen das ich das unsympatisch finde.
ich vermute ja, da war der praktikant an der tasttatur.
beleidigt habe ich nirgendwo.
so what?

Bazzat 30.01.2019 11:23

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1355545)
kriegen die ihre vertriebswege genau so vorgeschrieben wie die minimalpreise, sonst fliegen sie raus (kennt man ja/auch von anderen)?



Wenn sie das durchgreifend tun ist es super.
Ansonsten gehen Kites mit 25 Euro Marge über den Tisch.
Das gibt so bekloppte.
Das macht alles kaputt.
Selbst der online Handel kann damit nicht leben.

Duotone 30.01.2019 11:33

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1355574)
was ist dein problem?
ich habe
1. meine freude ausgedrückt
2. ne frage gestellt
3. mich über SEINE unprofessionalität echauffiert.

wenn er sein image als spion pflegen will, kann er das natürlich tun.
aber ich darf sagen das ich das unsympatisch finde.
ich vermute ja, da war der praktikant an der tasttatur.
beleidigt habe ich nirgendwo.
so what?

Hallo Kiteseven

Wir mussten erstmal herausfinden, welcher Händler dahintersteckte.
Darauf hat sich der Spionagemodus bezogen.

Wir haben denjenigen ausfindig gemacht.

Alles wieder im Lot und unsere Produkte werden von dieser Ppattform entfernt.

:)

Es gibt keine rechtliche Grundlage die einem Händler verbietet Waren auf unterschiedlichen Plattformen anzubieten. Der Händler hat freie Hand.

Wir unterstützen unsere Händler nach wie vor und möchten den Fachhandel als Anlaufstelle für Service und Verkauf beibehalten.

Bis heute Abend sollte dieses Thema erledigt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmitt
Boards and More
Oberhaching

Duotone 30.01.2019 11:42

...

Duotone 30.01.2019 11:47

Zitat:

Zitat von kitesven (Beitrag 1355545)
freut mich, das ihr das den händlern offen lasst, welche plattform sie nutzen :)




ach doch nicht ok?
was prüft ihr?
ob der händler eurem wunsch gemäß nur bei ebay und oase und im shop anbietet und nicht bei real?
kriegen die ihre vertriebswege genau so vorgeschrieben wie die minimalpreise, sonst fliegen sie raus (kennt man ja/auch von anderen)?




sympatisch ist anders.
hast du getrunken, oder wie kommst du zu der unprofessionellen äußerung als offizieller vertreter der marke um elf uhr nachts?

Es gibt Tage da sind Überstunden zwingend notwendig!

Gestern war so ein Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmitt
Boards and More
Oberhaching

kitesven 30.01.2019 12:04

Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355585)
Wir haben denjenigen ausfindig gemacht.
Alles wieder im Lot und unsere Produkte werden von dieser Ppattform entfernt.

(...)

Der Händler hat freie Hand.


du merkst aber schon selbst, dass sich das wiederspricht :confused: :D

FunKite 30.01.2019 12:36

Zitat:

Zitat von Bastelwikinger (Beitrag 1355571)
Kaufst du nur im Bioladen oder bei EDEKA oder was?

Ich nutze das volle Spektrum beim Einkauf, vom Hofladen bis REWE, von Amazon bis Einzelhandel.
Aber die Zeit für den nicht vernetzten Einzelhandel tickt langsam runter. Wohl auch im Kitemarkt.
Als Einzelhändler oder Marke sollte man sich das vieleicht mal klar machen, bevor man Geschichte ist ...

Bioladen oder Hofladen. Supermarkt nur für die Sachen, die ich sonst nicht bekomme. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist, Amazon nur noch zu nutzen, wenn ich den Artikel sonst nicht oder nur viel teurer bekomme. Hat bis jetzt funktioniert. Mir gefällt der Trend zum Megakonzern, der keine Steuern zahlt, einfach nicht. Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun und mit dem Thema eigentlich beides nichts:-D.

Bastelwikinger 30.01.2019 12:53

Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355585)
Alles wieder im Lot und unsere Produkte werden von dieser Plattform entfernt.

Schade, denn Konkurenz belebt das Geschäft und Marktwirtschaft (auch die soziale) funktioniert nun mal so.


Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355585)
Es gibt keine rechtliche Grundlage die einem Händler verbietet Waren auf unterschiedlichen Plattformen anzubieten. Der Händler hat freie Hand.

so schlecht informiert?
Ein Hersteller darf bei bestimmten Umständen sehr wohl Vertriebswege der Händler sperren. Siehe: (google: `coty europäischer Gerichtshof`)

https://www.welt.de/newsticker/news1...verbieten.html

Ich finde das bedauerlich, aber der Hersteller sieht das sicher anders. Meine Meinung: Wenn der Hersteller den Vertrieb bis zum Kunden voll kontrollieren will, soll er gefälligst das selbst in die Hand nehmen statt freie Kaufleute zu gängeln und zu bevormunden.

Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355585)
Wir unterstützen unsere Händler nach wie vor

nicht alle :-D

Mir ist irgendwie nicht klar warum ebay als Plattform erlaubt ist und netto nicht?

Hab gerade geschaut, amazon ist ja auch vertreten mit Duotone Kites.

Bazzat 30.01.2019 12:58

Zitat:

Zitat von Bastelwikinger (Beitrag 1355598)
Schade, denn Konkurenz belebt das Geschäft und Marktwirtschaft (auch die soziale) funktioniert nun mal so.




so schlecht informiert?
Ein Hersteller darf bei bestimmten Umständen sehr wohl Vertriebswege der Händler sperren. Siehe: (google: `coty europäischer Gerichtshof`)

https://www.welt.de/newsticker/news1...verbieten.html



nicht alle :-D

Mir ist irgendwie nicht klar warum ebay als Plattform erlaubt ist und netto nicht?

Hab gerade geschaut, amazon ist ja auch vertreten mit Duotone Kites.

Amazon nimmt übrigens 20% des Umsatzes, Ebay 10%

Man könnte den Händler anrufen und frage ob da was geht mit Nachlass, an Amazon vorbei

pndla 30.01.2019 13:03

mir stellt sich die Frage was ein Händler damit bewirken will die online Plattform eines Diskont-ladens zu nutzen...?!?!

aurum 30.01.2019 13:14

Bazzat, das wäre ja schön, wenn die beiden die Prozente nur auf die Marge berechnen würden
die werden natürlich auf den Gesamtpreis berechnet (ja, so hast du es auch gemeint ;-) )

Bastelwikinger 30.01.2019 13:18

Zitat:

Zitat von pndla (Beitrag 1355600)
mir stellt sich die Frage was ein Händler damit bewirken will die online Plattform eines Diskont-ladens zu nutzen...?!?!

Er will das gleiche bewirken wie mit dem Verkauf über eine Gebrauchtwarenplattform wie Ebay oder wie den Basarverkauf auf einer Bootsmesse (Boot, Free) usw.

Er will Umsatz machen, neue Kundenschichten erschliessen, seinen Marktanteil erhöhen, Kosten niedrig halten ...

Kurz: Viel Umsatz durch neue Vertriebswege, viel weniger Fixkosten als beim Ladenverkauf, weniger variabele Kosten als bei der Amazon-Plattform.

Argh 30.01.2019 15:32

Zitat:

Zitat von Duotone (Beitrag 1355585)
Hallo Kiteseven

Wir mussten erstmal herausfinden, welcher Händler dahintersteckte.
Darauf hat sich der Spionagemodus bezogen.

Wir haben denjenigen ausfindig gemacht.

Alles wieder im Lot und unsere Produkte werden von dieser Ppattform entfernt.

:)

Es gibt keine rechtliche Grundlage die einem Händler verbietet Waren auf unterschiedlichen Plattformen anzubieten. Der Händler hat freie Hand.

Wir unterstützen unsere Händler nach wie vor und möchten den Fachhandel als Anlaufstelle für Service und Verkauf beibehalten.

Bis heute Abend sollte dieses Thema erledigt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmitt
Boards and More
Oberhaching

Find ich super! Und auch dass jemand von Duotone sich hier äußert is doch töfte.

kitesven 30.01.2019 15:44

Zitat:

Zitat von Argh (Beitrag 1355619)
dass jemand von Duotone sich hier äußert is doch töfte.

na klar, DAS find ich auch super.
nur der inhalt ist halt :eek: :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.