[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einsteiger beim Snowkiten braucht Hilfe (https://oaseforum.de/showthread.php?t=115866)

Max.B 27.11.2011 20:57

Einsteiger beim Snowkiten braucht Hilfe
 
Hallo alle zusammen,
ich wollte dieses Jahr mit Snowkiten anfangen und hab ein paar Fragen dazu:
-Kann ich mit meinen North Rebel 2011 9qm Snowkiten oder soll ich mir einen anderen Kite kaufen? (Macht das Sinn?):confused:
-Ich wohne zur Zeit im Ruhrgebiet und ich wollte wissen ob jemand weiß wo man da gut Snowkiten kann?
---
Was muss man alles beim Snowkiten beachten??

Hoffendlich könnt ihr mir weiter helfen,

LG Max.B

Pollypocket 28.11.2011 11:36

ImRuhrgebiet kenne ich mich leider nicht aus ;)....deinen North Rebel kannst du selbstverständlich nutzen, ich nehme 2010er vegas und 2011er Evo. Natürlich macht sich eine Matte teilweise besser, beim Starten und Landen usw., aber im Sommer auf dem Wasser macht mir nen Tube einfach mehr Spaß. Wenn du schon Kiten und Snowboarden kannst wirst du sofort fahren können. Solltest bisschen drauf achten das der Spot groß genug ist, keine Bäume außen rum stehen und das unterm Schnee Wiese ist und kein Acker...sonst is das Board schnell im A****. Achja!!! Beim Snowkiten ist Helmpflicht!!!!

Grüße

rekorder 28.11.2011 13:33

Hallo Max,
man kann im Ruhrgebiet Snowkiten, vorausgesetzt wir haben wie letztes Jahr den Schnee.
Woher kommst du, können dich gerne mitnehmen.
Komme aus Bochum und wir sind um Bochum herum oder in den Höhenlagen von EN unterwegs.

Ach, das mit dem Acker geht, wenn genügend Schnee drauf ist. Dein Board sollte aber schon was abkönnen, ich nehm immer mein altes Brett dafür.
Ansonsten hatte PP schon alles gesagt.

Max.B 28.11.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Pollypocket (Beitrag 934390)
ImRuhrgebiet kenne ich mich leider nicht aus ;)....deinen North Rebel kannst du selbstverständlich nutzen, ich nehme 2010er vegas und 2011er Evo. Natürlich macht sich eine Matte teilweise besser, beim Starten und Landen usw., aber im Sommer auf dem Wasser macht mir nen Tube einfach mehr Spaß. Wenn du schon Kiten und Snowboarden kannst wirst du sofort fahren können. Solltest bisschen drauf achten das der Spot groß genug ist, keine Bäume außen rum stehen und das unterm Schnee Wiese ist und kein Acker...sonst is das Board schnell im A****. Achja!!! Beim Snowkiten ist Helmpflicht!!!!

Grüße

Danke für die Tipp's ;-)

Max.B 28.11.2011 16:45

Zitat:

Zitat von rekorder (Beitrag 934437)
Hallo Max,
man kann im Ruhrgebiet Snowkiten, vorausgesetzt wir haben wie letztes Jahr den Schnee.
Woher kommst du, können dich gerne mitnehmen.
Komme aus Bochum und wir sind um Bochum herum oder in den Höhenlagen von EN unterwegs.

Ach, das mit dem Acker geht, wenn genügend Schnee drauf ist. Dein Board sollte aber schon was abkönnen, ich nehm immer mein altes Brett dafür.
Ansonsten hatte PP schon alles gesagt.

Ich komm aus Dortmund:D

rekorder 29.11.2011 09:10

Ja, passt doch.
In Dortmund treffen sich auch die Landkiter am alten Hoeschpark, hinter dem BMW Händler.
Wenn Schnee liegt, meld dich einfach bei mir:D

Max.B 29.11.2011 16:38

Zitat:

Zitat von rekorder (Beitrag 934629)
Ja, passt doch.
In Dortmund treffen sich auch die Landkiter am alten Hoeschpark, hinter dem BMW Händler.
Wenn Schnee liegt, meld dich einfach bei mir:D

Ja ich weiß wo der alte Hoeschpark ist:-D
Okey werde ich machen;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.