[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Suche Ferienhaus (in DK oder D) mit "Kite im Garten aufbauen" - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=170377)

Hendrik@Kiter 23.10.2017 08:08

Suche Ferienhaus (in DK oder D) mit "Kite im Garten aufbauen" - Tipps?
 
Moin Leute.....
Wir waren dieses Jahr in Dänemark und hatten wieder viel spaß auf dem Wasser. Für 2018 suchen wir ein Ferienhaus in Dänemark oder auch Deutschland wo wir so Urlaub machen können, dass man am Haus, also im Garten den Kite aufbauen kann, und dort dann gleich auf das wasser gehen kann. Frau und Kind könnten dann vom Wohnzimmer schauen was der Papa da draußen anstellt.
Habt Ihr so ein Haus mal gesehen????

Gruß

tahoichiwa 23.10.2017 08:26

Bei Bork havn (DK) gibt's ne ganze Reihe an Ferienhäusern die so am Spot liegen.

Bastelwikinger 23.10.2017 08:35

Bei Bork havn (DK), erste Reihe am Spot:

Nur der Garten wird was klein sein zum Aufbauen (laut meiner Erinenrung passte da gerade etwa ein Surfsegel darauf?).

O.K. man kann die Wiese davor nehmen, ist aber ne Durchgangsstrasse dazwischen ...

Romo, wäre noch eine Option, mit Wohnmobil* oder Caravan einfach auf den Kite-Strand stellen.
Infrastruktur und Lebensbedingungen ausserhalb des Wohnmobils sind dort für Nichtkiter bei guten Kitebedingungen eher harsch.

*kann man auch mieten

Piepex 23.10.2017 08:40

Krick

Hendrik@Kiter 23.10.2017 09:06

in Bork Havn waren wir dieses Jahr. Sind aber zum kiten fast jeden Tag auf der anderen Seite gewesen weil wir Ost- oder Südwind hatten...

Bazzat 23.10.2017 09:54

Zitat:

Zitat von Piepex (Beitrag 1316701)
Krick

Ja Krik ist geil. Das Haus neben der Dusche. Das stimmt.

Rocksurfer 23.10.2017 15:55

Skaven
 
Zitat:

Zitat von Hendrik@Kiter (Beitrag 1316706)
in Bork Havn waren wir dieses Jahr. Sind aber zum kiten fast jeden Tag auf der anderen Seite gewesen weil wir Ost- oder Südwind hatten...



Dann schau mal hier:
http://de.skaven.dk/ferienhaus/97-skovbrynet_26/
http://de.skaven.dk/ferienhaus/125-skovbrynet_23/

Gruß
Rolf

Hendrik@Kiter 24.10.2017 10:55

Hallo Rolf

das eine Haus finde ich gut, danke

peligrosso 25.10.2017 13:17

jupp
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im ersten Haus waren wir auch schon mal, in der Strasse gibt es noch zwei weitere direkt am Wasser. Alle anderen Strassen / Häuser haben zwar eine geringe Entfernung zum Wasser, aber eben meist Büsche davor.

In dem unten links waren wir auch schon mal, hat nen schönen garten aber nur einen schrägen Blick auf den Spot, wenn das denne so wichtig ist ;-)

peligrosso

sKiel 25.10.2017 13:30

Fanö gibt es schöne Häuser, muss man durch die Dünen laufen. Man kann aber auch mit dem Auto auf den Strand fahren. Vorteil: nicht so weit von Deutschland aus und die Fähre ist schnell und nicht so teuer. Es gibt sehr viele Ferienhäuser im Vergleich zu Römö. Gute Erfahrungen habe ich bei danibo.dk oder admiralstrand als Vermietung gemacht. Der Strand ist 10km lang

Piepex 25.10.2017 13:33

Tipp: bei der Lage noch ein wenig auf die Hauptwindrichtung achten.

Bastelwikinger 25.10.2017 15:52

mein Tip zur Familie:

Suche nicht ein Haus ganz nah am Spot das man dir hinterherschmachten kann wenn du ins Wasser steigst, sondern suche dir ein Gutes Haus (mit Schaukel, Sandkasten, mit (Whirl) Pool, Kamin, oder wo sonst deine Familie drauf steht) nahe an einem guten Revier.

Der Spot in Skaven ist z.B. deutlich kabbeliger als Bork Havn.
Da nützt dir die direkte Strandlgae IMHO wenig.

Borg Haven hat aber eine Wikingerdorf (nett für Kinder von 6 bis 12) und einen grossen Spielplatz in der Südlichen Siedlung.
Allerdings ist das Revier Bork Havn zu Pfingsten im August mir zu voll.

mache Kompromisse, erhöhe die Zeit mit der Familie:
Kiten nur noch bei wirklich guten Bedingungen, lasse 15er und 6er Kite zuhause, das bringt eh nix.
Kite lieber 3 Stunden beim besten Wind des Tages (Vorhersage genau checken, wann der Höhepunkt ist), dann Familie.

Lasse zweifelhafte Tage gleich aus, also wo die Vorhersage nicht passt oder Wind und Gezeiten nicht richtig zusammenpassen. Oder Wellenrichtung und Windrichtung scheisse sind. Wo die Windrichtung nicht zum Spot passt oder Wind nur vor durchziehenden Gewittern auftritt ...
Also alles das weglassen wo man als Jungspund noch dumm hinterhergehechelt ist obwohl das Ergebniss wie zu erwarten war ...

Piepex 25.10.2017 15:59

...aber 6er mitnehmen :)

Hendrik@Kiter 22.12.2018 23:34

Schon ein paar Tage her , aber wollte nochmal Danke sagen..... genau so hab ich es gemacht und bin prima damit gefahren....

Zitat:

Zitat von Bastelwikinger (Beitrag 1317002)
mein Tip zur Familie:

Suche nicht ein Haus ganz nah am Spot das man dir hinterherschmachten kann wenn du ins Wasser steigst, sondern suche dir ein Gutes Haus (mit Schaukel, Sandkasten, mit (Whirl) Pool, Kamin, oder wo sonst deine Familie drauf steht) nahe an einem guten Revier.

Der Spot in Skaven ist z.B. deutlich kabbeliger als Bork Havn.
Da nützt dir die direkte Strandlgae IMHO wenig.

Borg Haven hat aber eine Wikingerdorf (nett für Kinder von 6 bis 12) und einen grossen Spielplatz in der Südlichen Siedlung.
Allerdings ist das Revier Bork Havn zu Pfingsten im August mir zu voll.

mache Kompromisse, erhöhe die Zeit mit der Familie:
Kiten nur noch bei wirklich guten Bedingungen, lasse 15er und 6er Kite zuhause, das bringt eh nix.
Kite lieber 3 Stunden beim besten Wind des Tages (Vorhersage genau checken, wann der Höhepunkt ist), dann Familie.

Lasse zweifelhafte Tage gleich aus, also wo die Vorhersage nicht passt oder Wind und Gezeiten nicht richtig zusammenpassen. Oder Wellenrichtung und Windrichtung scheisse sind. Wo die Windrichtung nicht zum Spot passt oder Wind nur vor durchziehenden Gewittern auftritt ...
Also alles das weglassen wo man als Jungspund noch dumm hinterhergehechelt ist obwohl das Ergebniss wie zu erwarten war ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.