[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Bauen - Reparieren - Basteln (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Loch im Board bei North Hybrid - Reparaturtipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=176126)

mzurki 23.07.2019 09:13

Loch im Board bei North Hybrid - Reparaturtipps?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe an der Unterseite meines North Hybrid Boards ein kleines Loch. Das ist an Land passiert (Gummizug und Karabinerhaken...). Ich habe keine Ahnung von Reparaturen. Kann jemand im Forum den Schaden einschätzen und Infos zu möglichen Reparaturen geben? Bild des Schadens ist angehängt. Vielen Dank im Voraus!

ubuntu 23.07.2019 11:10

Zitat:

Zitat von mzurki (Beitrag 1369063)
Ich habe an der Unterseite meines North Hybrid Boards ein kleines Loch. Das ist an Land passiert (Gummizug und Karabinerhaken...). Ich habe keine Ahnung von Reparaturen. Kann jemand im Forum den Schaden einschätzen und Infos zu möglichen Reparaturen geben? Bild des Schadens ist angehängt. Vielen Dank im Voraus!

Moin,

großflächig mit Spiritus sauber machen und einen fetten Aufkleber drüber. In der Zwischenzeit suchst du dir einen Shop der dir das im Winter schick macht.

tks

Kosta

mzurki 23.07.2019 14:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für deine Antwort. Was genau verstehst du unter „fettem Aufkleber“? Sowas? ;-) Nein im Ernst, habe wirklich keine Ahnung von Boardreparaturen..

ubuntu 23.07.2019 14:57

Zitat:

Zitat von mzurki (Beitrag 1369125)
Danke für deine Antwort. Was genau verstehst du unter „fettem Aufkleber“? Sowas? ;-) Nein im Ernst, habe wirklich keine Ahnung von Boardreparaturen..

Moin,

"fett" ist Norddeutscher Slang.

Großer Aufkleber von der Fläche.

tks

Kosta

Famus 24.07.2019 15:39

wenn du es simple machen willst, nimm uhu zwei-komponenten kleber. füll damit das loch auf und klebe ein stück klebeband (nicht das braune, das färbt ab) drüber so lange der kleber noch nass ist. du kannst auch noch mit einer buchkante drüber streichen, damit die ausbesserungsstelle schön glatt wird. wenn du die klebermenge gut abschätzt, musst du später nichtmal was schleifen. wenn der kleber ausgehärtet ist (über nacht und im warmen), dann kannst du das Tape einfach abziehen und erhälst eine sehr saubere glatte ausgebesserte stelle

viel erfolg




follow me: FamusFilms YouTube

arnie 24.07.2019 18:02

Schau dir auf YouTube mal die Reparaturvideos an. (surfboard ding repair ...)
Achtung, wenn du es selber machst, brauchst du Epoxy, nicht Polyester.
Kannst auch Solarez Epoxy nehmen. Ich glaube, die haben auch Videoanleitungen.

Bastelwikinger 25.07.2019 15:47

Hatte das Brett nochmal Wasserkontakt, nach Auftreten der Beschädigung?

mzurki 26.07.2019 15:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke nochmals für eure Tipps. Das Brett hatte keinen Wasserkontakt während und seit dem Schaden.
Habe es gestern zu jemandem gebracht der es mir repariert hat. Epoxy rein, so eine Art Fieberglastuch drauf und eine letzte Schicht von so nem durchsichtigen Zeug drauf - glatt schleifen und gut ist. Anbei Fotos der Reparatur. Vielleicht kann ja jemand auf eine etwas präzisere Reparaturanleitung verlinken?

arnie 09.08.2019 05:04

Das schaut doch super aus. Ja so geht das.
google: youtube surfboard ding repair


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.