[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Kiten ab Stuttgart? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=122196)

City-Kiter 24.05.2012 10:18

Kiten ab Stuttgart?
 
Hey,

gibts hier auch Kiter die auch mal ab Stuttgart iwo hin fahren? Jetzt mal ganz allgemein gefragt.

Hang Loose
City-Kiter

Leng 24.05.2012 13:59

Also ganz allgemein gesagt gibts hier rund um Stuttgart schon einige. Nur fahren die wenigsten in Gruppen irgendwo hin.

Gruß
Sascha

sundancer 31.05.2012 18:41

ab Karlsruhe...
 
Hey City Kiter,

ich wohne seit kurzem in Karlsruhe und fahre von hier aus immer mal wieder an die holländische Nordsee oder ans Issjelmeer. Wenn du dich mal anschließen willst, meld dich. Nächste Woche z.B. wollte ich Mittwoch Abend - Sonntag Mittwoch Richtung Oostvoorne/Rockanje, wenn Wind und Wetter passen. Wenn du Lust hast, meld dich.

Gruß,
Annette

Joho67 06.06.2012 18:11

Zitat:

Zitat von City-Kiter (Beitrag 977059)
Hey,

gibts hier auch Kiter die auch mal ab Stuttgart iwo hin fahren? Jetzt mal ganz allgemein gefragt.

Hang Loose
City-Kiter

Hi City-Kiter,

komme auch aus Stuttgart, Altmühlsee oder Bodensee wäre ggf. ein Daytrip.

Bei mir geht aber nur ab und an ein Wochenende.

Born2Fly 06.06.2012 19:03

Zitat:

Zitat von Joho67 (Beitrag 980556)
Hi City-Kiter,

komme auch aus Stuttgart, Altmühlsee oder Bodensee wäre ggf. ein Daytrip.

Bei mir geht aber nur ab und an ein Wochenende.

Bodensee nur mit Sondergenehmigung und auch dann nicht besonders toll.

Lammbock 09.07.2012 20:49

Hallo zusammen,

ich wohne in Ludwigsburg.
Ich fahre auch gern mal am WE an die Küste hoch. Zum Beispiel nach Renesse/Holland oder SPO.
Meine Kitekumpels haben leider auch nicht immer Zeit. :(
Allein wirds mir auch immer zu teuer und mit ein paar Leuten kann man sich gut reinteilen.
Bin auch immer interessiert dahin zu fahren wo es wind gibt.
Vielleicht kann man sich zusammen tun!?

Aktuell sieht es fürs kommende WE in SPO mit Wind ganz gut aus! :) Allerdings auch mit Regen. :(
Naja, warten wir es mal ab.
Wer hätte denn Zeit und Interesse?
Momentan findet doch auch der World Cup statt.

Ich könnte allerdings erst ab Freitag abend bzw. Samstag ganz früh.
Dafür könnte ich aber vielleicht am Montag frei nehmen.

LG

Lammbock 19.07.2012 19:39

Spo
 
Jemand Zeit und Lust auf SPO dieses WE?
Am Besten schon ab morgen! ;)

LG

knny 19.07.2012 21:10

<- Karlsruhe ;-)

803 22.07.2012 14:26

Hallo Leute,

mich hats arbeitsmässig von HH nach Stuttgart verschlagen und suche auch noch mittel und wege wie und wo ich von hier mal wieder aufs Wasser komme.

Wie macht ihr das üblicherweise? Fr-So? Mitm Bus? Ich mein "nur" für n Wochenende S-SPO oder auch Holland ist halt auch schon ne heftige Fahrerei. Mir reichts meist schon bis Hamburg zu fahren ;)

Ansonsten jemand interssiert sich mal für Events oder Kiteurlaub zusammen zu tun?

Freu mich auf Rückmeldung.

Grüße,
Marcus

Schabam 22.07.2012 18:19

Ahoi,

komme auch aus Karlsruhe und such immer mal wieder MfGs an die Küsten!!! hab jetzt ein halbes Jahr Pause zwischen Bachelor und Master, da ergibt sich bestimmt was ;-)

Hab leider kein Auto aber wenn jemand mal bisschen Spritgeld sparen will, kann er sich ruhig melden, egal ob übers Wochenende oder 2 Wochen Urlaub geplant sind :-D

Grüßle!

hara-kiri 26.07.2012 18:10

Hallo zusammen,

bin auch aus Stuttgart und würde mich über Mitfahrgelegenheiten zum Wind grundsätzlich freuen.. Dieses WE siehts glaub nicht so mega aus aber wenn in den nächsten Wochenenden mal jemand fährt bin ich gern dabei..

Gruß,
joachim

Stuggikiter 26.07.2012 19:22

Hey,

Komm aus Stuttgart und such schon länger Mitfahrgelegenheiten
Zu Kitespots

trockenkiter 26.07.2012 19:42

Aloha,
und noch ein Stuttgarter:)

Ich würde an einem Wochenende schon mal nach Holland (Brouwersdam, Ijseelmeer,.. ) fahren wenn die Vorhersage passt.

Den Reschensee wollte ich diesen Sommer auch mal ausprobieren war bisher nur im Winter dort.

CU

diana.ka 31.07.2012 09:14

ab Karlsruhe
 
komm auch aus Karlsruhe bzw. zieh da jetzt hin, urspünglich aus dem Landkreis Calw, wenn das euch was sagt ;) suche auch nach Mitfahrgelegenheiten an die Küsten. Bin noch Anfänger - aber wie heißt das so schön "Übung macht den Meister" =)

City-Kiter 02.08.2012 07:26

Kennenlernen
 
Hey,

wer von euch hätte den Bock mal zusammen Waken zu gehen um sich mal persönlich kennen zu lernen?:)
Ist zwar nicht ganz kiten dafür müsste man nicht so lange fahren. Ich würde dafür die Anlage Turncable in Thannhausen vorschlagen (www.turncable.de).

Von da kann man ja dann seine gemeinsamen Kitetrips ausmachen:)

Hang Loose
Dome

Der_Manuel 02.08.2012 08:46

Karlsruhe
 
ab nächster Woche hab ich wieder Zeit.
Wenn der Wind passt gehts nach Norden, aber in der Regel sehr spontan

KiteKAKate 03.08.2012 10:33

Auch aus Karlsruhe
 
Hallo,

ich bin ebenfalls aus Karlsruhe und hätte Interesse an Kitetouren Richtung Norden, kann auch spontan sein. :)

Kathi

Tia 06.08.2012 12:26

Hallo zusammen,

also falls Ihr mal etwas in Richtung süden Bodensee od. Italien plant - wär ich auch mal dabei. Außer es würde sich jemand vom Bodeseeraum finden der mit zu Euch rauffährt :-)

Como ist ganz schön, Wind ist eigentlich immer über Mittag bis ca. 16:00 da.

greenhorn0 10.08.2012 09:02

Reschen 11-12.08
 
Etwas kurzfristig aber vielleicht möchte jemand mit,
fahre heute Abend oder Morgen früh zum Reschen,
habe einen T5-Bus und Platz für 2 Personen.
Starte von Remchingen also A8 Pforzheim-West über Ulm
Fernpass u.s.w. , komme am sonntag zurück.
Wettertechnisch soll es gut sein und wind müsste dort meist immer geben.
Bin per PN oder Mail erreichbar.
Andreas

hara-kiri 10.08.2012 10:34

Hast pn..

greenhorn0 10.08.2012 11:16

Reschen 11-12.08, cancelled!
 
Zitat:

Zitat von greenhorn0 (Beitrag 1001343)
Etwas kurzfristig aber vielleicht möchte jemand mit,
fahre heute Abend oder Morgen früh zum Reschen,
habe einen T5-Bus und Platz für 2 Personen.
Starte von Remchingen also A8 Pforzheim-West über Ulm
Fernpass u.s.w. , komme am sonntag zurück.
Wettertechnisch soll es gut sein und wind müsste dort meist immer geben.
Bin per PN oder Mail erreichbar.
Andreas

Sorry, wegen Planänderung cancelled

aber sonst immer gerne für Mitfahrgelegenheiten zum Kiten ab Karlsruhe

Der_Manuel 20.08.2012 15:33

Karlsruhe
 
Wer von euch hat lust sich mal hier auf ein Bier zu treffen und dann vielleicht ne Tour an die Küste zu planen?

gabelhonz 21.08.2012 12:32

Hi Jungs und Mädels,

komme auch aus Karlsruhe und fahre ein paar Mal im Jahr nach Holland. Meistens Hindeloopen oder an die Küste. Möchte die Saison noch ausnutzen und im September noch ein paar mal hochfahren, Oktober und November sowieso!!
Meine Kumpels haben alle nicht so richtig Zeit. Also wäre es bombe wenn ich noch ein paar Leute kennen lernen könnte die ab und zu oder auch mal öfters eine Tour planen wo ich mit einsteigen könnte. pn??

vlg!!

@Manuel: Ich

KiteKAKate 21.08.2012 13:45

@Manuel: ich auch!

diana.ka 22.08.2012 08:23

@Manuel me too

Der_Manuel 22.08.2012 11:04

Treffen Karlsruhe
 
Hi,
ich bin ab heute eine Woche in Österreich zum Klettern. Daher würde ich ende nächster Woche vorschlagen. Wenn das Wetter gut ist vielleicht auf dem Werderplatz?
Ich meld mich nach meinem Urlaub per PN bei euch!

sundancer 22.08.2012 15:30

@ Manuel: hab auch Interesse

@ all: Für´s Wochenende sieht die Forecast für Holland (speziell Rockanje/Oostvoorne/Maasvlakte) bisher ganz gut aus und wenn die so bleibt, dann überlege ich zu fahren. Start Freitag Mittag, Rückfahrt Sonntag Mittag. Übernachtung auf einem der örtlichen Campingplätze. Noch jemand Lust, vielleicht mitzufahren?

Grüße,
Annette

Joho67 22.08.2012 15:49

Zitat:

Zitat von sundancer (Beitrag 1004833)
@ Manuel: hab auch Interesse

@ all: Für´s Wochenende sieht die Forecast für Holland (speziell Rockanje/Oostvoorne/Maasvlakte) bisher ganz gut aus und wenn die so bleibt, dann überlege ich zu fahren. Start Freitag Mittag, Rückfahrt Sonntag Mittag. Übernachtung auf einem der örtlichen Campingplätze. Noch jemand Lust, vielleicht mitzufahren?

Grüße,
Annette

Ich fahre am Samstag mit dem Wohnmobil,
Allerdings ab Frankfurt. Für eine Woche.

Wo fahrt Ihr hin? Ist das auch Anfängertauglich?

Viele Grüße

gabelhonz 23.08.2012 08:55

Zitat:

Zitat von sundancer (Beitrag 1004833)
@ Manuel: hab auch Interesse

@ all: Für´s Wochenende sieht die Forecast für Holland (speziell Rockanje/Oostvoorne/Maasvlakte) bisher ganz gut aus und wenn die so bleibt, dann überlege ich zu fahren. Start Freitag Mittag, Rückfahrt Sonntag Mittag. Übernachtung auf einem der örtlichen Campingplätze. Noch jemand Lust, vielleicht mitzufahren?

Grüße,
Annette

1. Es ist Marktfest in Ettlingen ... da muss ich hin!
2. Der Wind sieht auch nicht schlecht für den Epple aus!

Es soll ja bissle regnerisch und windig werden, eventuell bin ich dann mal dort anzutreffen.

vlg!!

Scylla 27.08.2012 07:51

kiten ab Stuttgart bzw. Karlsruhe am Di. abend oder Mi. früh nach Holland. Zurück am Sa. abend.

Ich muss leider nachfahren da ich am di. eine Klausur schreibe, d.h. wir haben noch Plätze frei weil so wie es aussieht brauch ich nur meinen 7/10er und ein 132 Brett. Wir werden dann Campen und die Spots nach Windrichtung anfahren.

.............platz ist vergeben

greenhorn0 06.09.2012 20:55

mitfahrgelegenheit ab KA
 
schließe mich an, habe auch interesse an mitfahrern oder würde selber mitfahren. habe entsprechendes Angebot stehen http://mitsurf-gelegenheit.de/details.php?entry_id=1059 ;-)

South 11.10.2012 16:38

Kitesession Ijsselmeer
 
Komm zwar gerade erst aus Workum zurück, aber Wind, Wetter und Platzangebot war so gut, dass ich gleich nochmal los möchte - jedoch hat mein Kite-Buddy keinen Urlaub mehr. Daher die Frage in die Runde: Wer ist bei ner Runde Ijsselmeer dabei? Vorgestellt hab ich mir: Mittwoch Mittags/Abends los und Sonntag Mittag/Abends wieder zurück. In welcher Woche bin ich zeitlich flexibel. Start wäre in Großraum Stuttgart.

Bei Interesse bitte ne PM an mich.

SurfMaxxx 16.10.2012 22:31

Hallo South,

ich habe gelesen das du ab und zu von Stuttgart aus kiten färst. Ich Wohne auch in Stuttgarter Gegend und würde gerne mal wieder kiten fahren. Wochin fährst du den? Und wann würdest du den das nächste mal los fahren wollen?

Ps. Wer hat den sonst demnächst vor ergendwochin zu fahren?

LG Max

803 06.11.2012 22:25

Bock hätt ich auch irgendwie, wenns nur net so kalt wär, bin grad mit mir am hadern ;)
Wie machst du/ihr es denn mit Übernachtungen da oben?

KiteG 15.11.2012 18:41

Bin auch eher Warmwasserkiter :)
Aber wenns dann mal irgendwann wieder wärmer wird wär ich auf jeden Fall mit dabei. Grüße, KiteG

snowy 18.11.2012 13:08

Falls wieder was aus Stuttgart Richtung Norden oder Süden starten sollte .... wäre ich auch mit dabei :-)

Leo88 25.11.2012 01:53

Hi leute,
ich komm auch aus der richtung,
Wohne in Leonberg und fahre meistens nach holland.

hab nen diesel kombi wo man zu 3 denke ich rein passt.

ich kann auch mal spontan unter der woche.

einfach melden wenn ihr bock habt.

ich geh bis 0° aufs wasser...

halfmoon 17.01.2013 16:10

Wenns ums Snowkiten geht bin ich eigentlich immer dabei...
Fahrenregelmäßig an Reschenpass und an achensee evtl auch ab und an aufn Feldberg
Ansonsten hab ich hier in Albstadt bei Tübingen und Reutlingen inzwischen einige tolle Spots (Fligplatz Degerfeld bitte nicht Wild kiten dort gibt es auch im Winter ab und an ein Flugzeug das sich aber schon lange vorher telefonisch anmelden muss das bitte am Tower erfragen. Ansonsten bitte im Bereich der Start und Landebahn aufpassen da Flugzeuge jederzeit notlanden können klar kommt selten vor aber wenn....)

Für weitere Spots bei anderen Windrichtungen einfach Kontakten gibt eigentlich immer was passendes hier auf der schwäbischen Alb

Und für nen wochendtrip bin ich eigentlich immer zu haben

Liebe Grüße Daniel

Ps da ich bisher zwar viel Mountain Board und Snowkiten gemacht habe aber in all den Jahren noch nie aufm Wasser war würde ich das im Sommer auch ganz gerne mal nur hab ich absolut Null Ausrüstung brauche Wasserkite (Fliege Access frenzy und Manta) Neo und Board also kann ich nur dorthin mit wo man sich alles Leihen kann und nen Kurs machen ^^

kite-raik 13.03.2013 12:27

hallo leute

wir sind ab mai in der regel jedes 2-3 we in holland und an der ostsee (von pepelow bis fehmarn) unterwegs. start ist bei uns basel.

wer mag und lust hat kann sich gerne melden.auf der route liegen A5 bis Karlsruhe für holland.
und für die ostsee halt A5 , A7
gruss raik

drops86 08.04.2013 21:03

Hi,

Will im Mai mit meiner Freundin 2 Wochen Kiten gehen. Hatten uns Fehmarn oder Holland überlegt. Spontan je nach Wind und Wetter ! Ist jdn dort unterwegs? In Workum ist ja auch immer das Camp vom Surfshop Laupheim. Wäre auch ne Alternative. Nur immer sehr voll dort um die Zeit.
Meldet euch einfach.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.