[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ägypten - Hurghada - AI - direkter Kitebeach - Hotel Iberotel Aquamarine Resort (https://oaseforum.de/showthread.php?t=134142)

hexxe78 04.04.2013 13:50

Ägypten - Hurghada - AI - direkter Kitebeach - Hotel Iberotel Aquamarine Resort
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich möchte nun einen kleine private Surf- Kiteschule nahe dem Flughafen Hurghada vorstellen:
Ca. 20 Minuten mit dem Bus vom Flughafen liegt das Hotel Iberotel Aquamarine Resort Hurghada. Das Hotel hat direkt am Strand eine Surf- Kiteschule und ein Tauchcenter.
Das einzige Manko an dem Beach ist, dass beim Einstieg in die Lagune, Steine sich befinden. Wer mit Schuhe geht, hat überhaupt kein Problem. Man kann natürlich auch ohne Schuhe ins Wasser gehen. Sucht man sich einfach den besten Weg aus. Nach ein paar wenigen Schritten, ist man schon in der Lagune, welche ohne weitere Hindernisse im Wasser top zu befahren ist. Auch wenn einmal Ebbe sein sollte, schnappt man sich den Kite sein Board und geht ein Stückchen hinaus und kann auch dort fahren.
Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene ist das Gebiet dort top. Das Hotel hat den Bereich für Schwimmer und Wassersportler getrennt. Das Nachbarhotel hat dies nicht gemacht, dessen Strand ist komplett verfügbar.
Wir hatten in unserem 2wöchigen Aufenthalt, Kitegröße 7 bis 12 gebraucht. Der Wind war nicht böig und immer auflandig.

Vor Ort kann mach auch einen Kurs machen oder einfach eine Storage mieten.

Großes Plus und eher selten:
Wer einen Partner hat, der nicht kitet, ist dort gut aufgehoben. Mann/Frau geht kiten und Frau/Mann kann trotzdem dabei sein, im Hotel bleiben und noch dazu das AI ausnutzen.

Wer dazu noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden!

Manuela

duch 19.06.2013 19:46

Zitat:

Zitat von hexxe78 (Beitrag 1062026)
Ich möchte nun einen kleine private Surf- Kiteschule nahe dem Flughafen Hurghada vorstellen:
Ca. 20 Minuten mit dem Bus vom Flughafen liegt das Hotel ...


Hallo,

das hört sich gut an.
Wir (meine Frau, mein Sohn (9) und ich) sind im August dort.
Habe schon überlegt ob ich meine Ausrüstung mitnehmen sollte oder einfach vor Ort mieten (je nach dem was sich besser lohnt) , finde aber keine Preise oder änliches zur der Kiteschule dort.
Haben die ´ne Seite im Netz?

Darf man mit eigener Ausrüstung einfach dort Kiten oder nur in Absprache?

Sprächen die Deutsch oder nur Englisch?

Gruß
Marian

Husqy 09.10.2013 17:43

kiteschule
 
hi!

Wie heisst denn die dortige kiteschule?

hexxe78 09.01.2014 09:41

Die Schule wird von Ägyptern geleitet. Sprechen Deutsch, Englisch, Russisch.

Slowdive 05.05.2014 12:53

Aufgrund Deines Berichts, und eigener Recherche für April 2015 gebucht. Wir kennen die "Ecke" durch das Dana Beach 1 km weiter. Meine Nicht-kitende Freundin ist dort gut aufgehoben. Danke für den Tip !

Specter 05.04.2019 16:37

Update
 
Moinsen,

nur zur Vollständigkeit da wir gerade da waren: das Hotel heisst aktuell "Jaz Aquamarine". Ansonsten wie beschrieben. Schuhe sind besser, selbst wenn man nach ein paar Tagen weiss wo es auch ohne gehen würde...

Die Tide ist nicht ohne! Wer sich den Luxus leisten kann, der schaut vorher in den Tidenkalender. Bei uns war das Hochwasser an einem Tag auch schon fast zu niedrig... und nur noch gerade so am Tage ;)

Der Wind... naja, da hatten wir Pech, der drehte über alle Richtungen und war meist zu schwach und dann einmal auch eigentlich zustark und voller Böen.

Gruß
Specter

Egika 22.10.2019 14:36

Die Schule heißt jetzt "Kite Marine", richtig?
http://kite-marine.com

Wie verhalten die sich denn, wenn man mit eigenem Material da ankommt? Meistens bekommt man ja zu hören, dass der Kite-Strand von denen gepachtet sei und daher irgendwas zu zahlen wäre...

Ansonsten ruft der Kollege für Storage 45€ pro Woche auf. Ist das realistisch?

Specter 08.11.2019 09:05

Falls es noch aktuell ist:

Ja, das ist die Schule. Ich hatte vorab von denen keine Reaktion bekommen - vor Ort dann Storage gebucht. Das war nicht teuer aber den genauen Preis weiss ich nicht mehr. Ist wie immer in den Hotels: Du buchst Storage und dafür gibt's Start&Lande-Hilfe und nen Schlauch zum abspülen der Sachen.

Zum mieten wollten sie uns immer mal wieder die großen Tubes (15&17) andrehen... aber ich sehe mittlerweile meinen 11erbereits als zu groß an ;)

Viel Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.