[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Colona Watersports Hurghada schliesst heute für immer (https://oaseforum.de/showthread.php?t=144528)

yoyo 25.02.2014 13:57

Colona Watersports Hurghada schliesst heute für immer
 
Jetzt ist es offiziell. Colona Watersports, unsere seit 10 Jahren für verlässlichsten Starkwind, türkisblaues Wasser, freundlichste Helfer und einfach einen der geilsten Kitespots der Welt macht heute für immer zu. Wir danken Gaz, Mohammed, Nasser und dem ganzen Team für einge der schönsten Tage unseres Lebens. Lebt wohl und viel Glück auf eurem Weg. Wir reisen weiter...

the_gmo 25.02.2014 14:07

Schade das zu hoeren.

kitefritz 25.02.2014 16:24

Colona
 
Heißt das, dass man am Magawish Hotel nicht mehr kiten kann?

more-x 25.02.2014 17:41

Hallo,
das hätten sich Gaz und Bangan aber auch schon einmal 1 1/2 Wochen eher einfallen lassen können. Ich hatte da angefragt und sie meinten sie freuen sich wieder auf den Besuch. Da bring ich schonmal noch ein paar Freunde mit...
Also gebucht und heute noch mal kurze Mail an die Sation ob sie uns zwecks der Boardbags alle zusammen vom Grand Hotel abholen können - Antwort kurz und Knapp: Wir schließen zum 1.3. ;-O
Klasse

Trotzdem Schade für den Spot!!!! War mein absoluter Liebling!!!!

Grüße, Jan

Vestax 25.02.2014 19:24

uncool. war schön dort, also der Spot.. und die Helfer!

alpen 25.02.2014 21:01

Hallo,
Ich befürchte , andere werden folgen.:(
Schade!

bausparer 25.02.2014 21:27

Haben die soviel fixkosten das die eine Besucherflaute nicht verkraften? Hätte ich nicht gedacht.
Der spot ist ja ganz nett gewesen mit der vorgelagerten sandbank und so. Aber windtechnisch durch die Lage in der Bucht eher ungünstig gelegen.

yoyo 25.02.2014 21:37

kitefritz: ja. keine rescue, keine station, kiten nur noch wenn du gast des grottigen magawish bist.

more-x: sie konnten nix dafür. gaz hat seit letztem september keinen lohn bekommen, wir europäer hatten alle zu viel angst um zu buchen.

bausparer: fixkosten: laut gaz 4600 € miete im monat - nicht mehr zu verkraften mit aktuellen buchungen.

bausparer 25.02.2014 23:34

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1131158)

fixkosten: laut gaz 4600 € miete im monat - .

Krass! Fuer die strandbude oder mit den bungalows zusammen?

kainaber 26.02.2014 11:54

Sehr sehr schade um den Spot! :(
Auch von mir ein herzliches Danke vor Allem an Nasser und Gaz für viele tolle Tage dort.

more-x 26.02.2014 12:32

Hi,
ich habe gestern Abend noch mit Gaz gesprochen. Ich ehme mal an es war wie an einem tag letztes Jahr als ich da war. Die ganze Belegschaft von Colona stand vorn am Tor. Das Magawsih Managment wollte wieder mal mehr Kohle und sperte sie einfach aus. War am nächsten Tag aber wieder offen. Von daher nehme ich an das vor drei Tagen wieder mal das Thema Geld bei Hotelbetreiber anstand und sich deshalb kurzfristig für die Schließung Entschlossen wurde.
Wirklich Schade!!!

pibach 26.02.2014 16:26

Zitat:

Zitat von kitefritz (Beitrag 1131099)
Heißt das, dass man am Magawish Hotel nicht mehr kiten kann?

Ohne Rescue ist es da jedenfalls schwierig, da oft schräg ablandig.

Tommy_Wy 26.02.2014 16:48

Schade
 
War wirklich ein toller Spot, aber Nasser ist schon lange nicht mehr da.
Der treibt sich doch in Graz rum.

Bangen ist doch schon lange weg. Hat doch den laden, wie hiess der noch, Shades?, auch vertickt.

Was macht Gaz denn jetzt?

Wirklich wirklich schade, das ist wirklich ein megageiler Spot. Und mit Schoki, speziell weisser Schoki, konnte man die Jungs super bestechen.

Gut im Magawish will ich nicht abgebildet sein, da war das Grand Ressort schon besser.

Tommy_Wy 26.02.2014 16:51

Zitat:

Zitat von more-x (Beitrag 1131245)
Hi,
ich habe gestern Abend noch mit Gaz gesprochen. Ich ehme mal an es war wie an einem tag letztes Jahr als ich da war. Die ganze Belegschaft von Colona stand vorn am Tor. Das Magawsih Managment wollte wieder mal mehr Kohle und sperte sie einfach aus. War am nächsten Tag aber wieder offen. Von daher nehme ich an das vor drei Tagen wieder mal das Thema Geld bei Hotelbetreiber anstand und sich deshalb kurzfristig für die Schließung Entschlossen wurde.
Wirklich Schade!!!

Wieso, Gaz ist doch mit dem Pickup immer aussen herum gefahren :D :)

xXjump-and-loopXx 05.05.2014 17:04

Hi,
das war auch mein Lieblings Spot, sehr schade.

Hatte am 12.03 nochmal Kontakt mit Gaz, da hat er mir geschrieben, dass wenn ich an den Spot will, muss ich mich mit dem Hotel auseinandersetzen.

Zudem hat er geschrieben, dass die jetzt im Norden von Hurghada stunden geben. Aber ob die eine Station da haben weiß ich nicht. Er hat geschrieben, dass er einen vom Hotel abholen würde.

"We are still offering lessons at a private beach to the north of hurghada. Prices include all equipment, pick up from your hotel and refreshments."

Falls hier jemand noch ein paar Infos bezüglich dem Spot hat, wäre super :)

Viele Grüße
Nic

mangiari 05.05.2014 17:13

Das ist ja spannend. Als wir dort genau in der Woche waren in der er dicht gemacht hat, hieß es dass er das ganze Kitekrempel alles zusammen verkauft hat. Nur Klamotten und so konnte man günstig erwerben. Scheinbar baut er dann gerade was neues auf, wenn er Schulungen anbieten kann?

Ich meine er ist ja hauptsächlich Musiker und der neue Laden scheint ja nicht so schlecht zu laufen. Der Unplugged-Abend war jedenfalls gut besucht, dafür dass es kurz vorher ne offizielle Terror-Drohung gegen Touristen gab.

Ich muss sagen, ich fand den Spot eh ziemlich kacke, mega kabbelig. Muss wohl früher besser gewesen sein, aber die Sandbank scheint sich ziemlich geändert zu haben, Flachwasser gab's da die drei Tage in denen wir diesen Frühling dort gefahren sind nirgends.
Aber die Jungs waren super, hab mich total wohl gefühlt an der Station.

pibach 13.10.2014 23:03

war inzwischen mal einer am Magawish und kann berichten, wie das da jetzt läuft? Wird die Kite-Station betrieben?

wassersportlerin 22.09.2015 12:12

Colona Watersports offen
 
Colona Watersports ist schon länger wieder geöffnet, waren grad 11 Tage da...Spot ist super, die ersten paar Meter etwas böig, Anfänger gehen aber mit Begleitung in die Trainingsbay, 5 min zu Fuß, riesiger Stehbereich, perfekt zum anfangen, immer sehr viel Platz, da nur Gäste des Magawish bzw. Tagesgäste den Platz nutzen. Der Spot ist riesengross mit kristallklarem Wasser. Hotel ist sicher nicht das beste, aber die Basis und das Team entschädigen alles.
Wir kommen sicher wieder.

xXjump-and-loopXx 25.09.2015 08:43

Zitat:

Zitat von wassersportlerin (Beitrag 1231244)
Colona Watersports ist schon länger wieder geöffnet, waren grad 11 Tage da...Spot ist super, die ersten paar Meter etwas böig, Anfänger gehen aber mit Begleitung in die Trainingsbay, 5 min zu Fuß, riesiger Stehbereich, perfekt zum anfangen, immer sehr viel Platz, da nur Gäste des Magawish bzw. Tagesgäste den Platz nutzen. Der Spot ist riesengross mit kristallklarem Wasser. Hotel ist sicher nicht das beste, aber die Basis und das Team entschädigen alles.
Wir kommen sicher wieder.

Sehr cool, danke für die Info.

Weist du ob das Hotel auch wieder Gäste von anderen Hotels wollen zulässt?

Beste Grüße

surfbude.de 25.09.2015 09:09

Bester Spot Hurghadas :)
http://www.surfbude.de/spots/magawish.html
Wer nur Kiten will, einfach super! Wer ein tolles Hotel sucht, muss woanders hin gehen...

www.surfbude.de

Lilly Kite 28.09.2015 08:15

Wir waren gerade am Mercure nebenan- und die Station am Magawish ist schon lange nicht mehr Colona- das ist jetzt unter ägyptischer Leitung und sie versuchen den Namen zu erhalten- Station und Material extrem schlecht und heruntergekommen- dann lieber zu Harry Nass an die Station Top Material von 2016 und super Station- wir fahren jetzt da hin.

more-x 30.09.2015 13:55

Hallo,
was brauchst du für Material? Gut zum Schulen ... Aber wer schon ein paar Jahre kitet und seinen eigenen Stuff mit hat benötigt doch max. Rescue! Das wars dann auch schon. Der Spot ist Top! Und wer einmal über die Sandbank gesprungen ist weis was ich meine ,-)

Grüße, Jan

langem100 25.10.2015 10:43

Neue Infos über Colona Watersports?
 
Hallo,

ich fliege nächsten Sonntag mit der Familiy für eine Woche ins Steigerberger Aqua Magic Hurghada.

Gibt es neue Erfahrungen mit Colona Watersports ?
Bin Anfänger und würde gerne 2 Tage zum Kiten gehen, wenn der Wind passt.
Also Materialmiete mit Rescue Service (hoffentlich nicht notwendig ;-) ).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.