[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Wellenreiten und SUP (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Sup Finnen aus Gummi für Wildwasser oder Fluss (https://oaseforum.de/showthread.php?t=169132)

Ingo Klammer 21.07.2017 10:30

Sup Finnen aus Gummi für Wildwasser oder Fluss
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,für alle die in Wildwasser oder Fluss unterwegs sind,ich baue Sup Finnen aus Gummi mit dem 3d Drucker,da normale Finnen alle abbrechen und ich/wir suchten eine alternative.Bin schon länger dran an dem Projekt jetzt klappt es endlich so wie es soll.Getestet von Profis.Spurtreue ist ebenfalls gegeben.

Erhältlich als normales Modell(Bild)mit plastik Clip und als US-Box version,beide Finnen auf Wunsch auch in Farbe.
Der Clip ist auch einzeln zu haben,kommt aus dem Laserdrucker,hat bessere Qualität als die Originale.

im Video noch eine etwas ältere Gummimischung,die neuen haben viel weniger Memoryeffekt und sind weicher.

https://vimeo.com/214987194

Lg
Ingo

mr-proper 21.07.2017 12:17

Nett.
Aber ich bleibe mit den kurzen, aufgeklebten manchmal schon hängen.
Und die ist ja nochmals länger.

Was soll der Spaß denn kosten?

Ingo Klammer 21.07.2017 12:48

Zitat:

Zitat von mr-proper (Beitrag 1307544)
Nett.
Aber ich bleibe mit den kurzen, aufgeklebten manchmal schon hängen.
Und die ist ja nochmals länger.

Was soll der Spaß denn kosten?

wir haben spezielle infl. Riverboards die haben 2 kleine augeklebte u eine Mittelfinne.Das Hängenbleiben ist nicht das Problem sondern das die Mittelfinne bricht die aus Hartplastik ist.So ist das Problem gelöst die Gummifinne weicht nach rechts u links aus,zudem gab es in den schlimmsten Fälle auch ausgerissene Finnenkästen.

ich fahre auch mit infl. Raceboards auf Flüssen wo es dann bei den Brücken etwas spülwasser gibt und der Wasserpegel niedrig ist.Das Board hat eine US-Box.Problem auch gelöst.Die Finne von Raceboards kostet schnell 70-100€

Preis Gummi Finne 49€
einfach pn senden.

Schleiwalker 21.07.2017 18:37

Sieht gut aus.
Wie klemmt ihr die Finne ohne Schraube in der US-Box fest? Das könnte ich irgendwie nicht erkennen.
Interessant wäre auch, mal mit der GoPro unter Wasser zu filmen, wieviel die Finne so im normalen Fahrbetrieb wegflext.

Bye
Phil

mr-proper 21.07.2017 21:29

Zitat:

Zitat von Ingo Klammer (Beitrag 1307549)
Das Hängenbleiben ist nicht das Problem sondern das die Mittelfinne bricht die aus Hartplastik ist.

Doch, hängenbleiben ist doof ;)
Ich fahre ohne Mittelfinne, das minimiert das Aufsetzen.

Ingo Klammer 28.08.2018 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

-neue Gummi Finnen jetzt in orange
-besseres Material
-getestet von Profis

Preis auch besser jetzt 30€;)

schwupp 28.08.2018 16:52

Auch für US Box?

I-try 28.08.2018 18:40

Super Idee! Könntet ihr mit eurem 3-D-Drucker auch eine Art Aufsteckfinne herstellen, die man auf die mittlere iFin bei einem Allroundboard aufstecken kann? Also über die geklebte, kurze Finne eine längere für besseren Geradeauslauf, falls gewünscht?

Ingo Klammer 28.08.2018 18:57

Zitat:

Zitat von schwupp (Beitrag 1343403)
Auch für US Box?

Ja hatte ich auch schon gemacht,hab selber eins mit US Box...
die meisten sind normal deshalb ist die US Box untergegangen muß ich mal wieder eine drucken!Evtl. pm senden

danke

Ingo Klammer 28.08.2018 18:58

Zitat:

Zitat von I-try (Beitrag 1343417)
Super Idee! Könntet ihr mit eurem 3-D-Drucker auch eine Art Aufsteckfinne herstellen, die man auf die mittlere iFin bei einem Allroundboard aufstecken kann? Also über die geklebte, kurze Finne eine längere für besseren Geradeauslauf, falls gewünscht?

Alles ist möglich besser wäre die komplett neu zu drucken in länger.
Sende mal eine Pm mit Foto.

lg danke

skydevil 29.08.2018 11:09

für US Box gibt es doch von red Paddle eine Gummi-Finne für 19 € :confused:

gruß
Dirk

I-try 29.08.2018 14:25

https://www.thesupco.co.uk/sites/def...0Co%20Fins.jpg

Meine Frage bezog sich darauf, ob es eine Möglichkeit gibt, die mittlere iFin des Ride Allroundboards zu verlängern - ohne die aufgeklebte Finne ablösen zu müssen.

LG

Nadine

skydevil 29.08.2018 14:58

ok.
aber auch da würde ich die aufgeklebte Finne entfernen und eine US Box aufsetzen.
Dann hast Du alle Möglichkeiten.

gruß
Dirk

Havelbande 29.08.2018 16:59

Zitat:

Zitat von skydevil (Beitrag 1343479)
für US Box gibt es doch von red Paddle eine Gummi-Finne für 19 € :confused:

gruß
Dirk

Wäre praktisch! Ist sie wirklich so weich wie man es von Gummi erwarten würde?

Gruß und Danke
M.

skydevil 30.08.2018 11:25

Zitat:

Zitat von Havelbande (Beitrag 1343512)
Wäre praktisch! Ist sie wirklich so weich wie man es von Gummi erwarten würde?

Gruß und Danke
M.

es ist eher ein weiches Plastik als denn wirklich Gummi. Aber sie drückt sich bei Grundberührung seitlich weg... Wenn der Kontakt wirklich frontal kommt, wird sie das aber auch nicht kompensieren können. Ich nutz die Finne in den Flüssen und wenn meine Kinder mit dem Board unterwegs sind :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.