[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kite-Zone Workum im Sommer geschlossen? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=118433)

fangixx 22.02.2012 12:57

Kite-Zone Workum im Sommer geschlossen?
 
Hallo,

eigentlich planten wir einen Urlaub im Sommer in Workum. Nun hörte ich aber in Ägypten durch Zufall, dass dort im Sommer Kiten nicht erlaubt ist.

Wer kennt die aktuellen Regelungen?

Danke!

Tommy_Wy 22.02.2012 17:21

Workum
 
Zitat:

Zitat von fangixx (Beitrag 953131)
Hallo,

eigentlich planten wir einen Urlaub im Sommer in Workum. Nun hörte ich aber in Ägypten durch Zufall, dass dort im Sommer Kiten nicht erlaubt ist.

Wer kennt die aktuellen Regelungen?

Danke!

Hi,

ich war im letzten Jahr in Workum ItSoal. Es war die letzte Juliwoche.

Es gibt eigentlich 2 Regeln.
Während der Hauptsaison (ging die nun von Juli bis August oder September, ich weiss es nicht mehr) musst Du dich bei einer lokalen Kiteschule registrieren. Du bekommst ein Lycra von denen, welches Du auch tragen solltest. Ich meine die Registrierung kostete 5€ und das Lycra 25€ Pfand.
Die Gemeinde kontrolliert das angeblich und laut der Dame an der Rezeption des Campingplatzes kann das bis 500€ Strafe kosten.
Zweitens, es gibt einen klaren Einstiegsbereich in Workum und einen Kitebereich (ausserhalb der orangen Bojen), den Du nutzen solltest.
Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass dort Kiten verboten wäre.

Ich wollte dort auch im Frühjahr oder Sommer wieder ab und an zum Kiten hin.
Falls Du etwas mehr über ein Verbot erfahren solltest, schick mir ne PN.

Gruss
Tommy

fangixx 25.02.2012 12:24

Danke!

BudSeckson 23.10.2013 18:50

Kann mir jemand sagen, wie es mit der Anmeldung ausserhalb der Saison in Workum ausschaut?

Hier (http://www.nederlandsekitesurfvereni...ots/17/workum/) steht - zumindest meine ich das so zu verstehen -, dass man sich nur innerhalb der Saison bei der Kitestation anmelden muss.

Auf Seite von SkyHigh steht, dass sich jeder Kiter einmal im Jahr bei denen registrieren muss.

Kann ich jetzt da ausserhalb der Saison einfach kiten oder muss ich dann eine Geldstrafe fürchen?

Danke & Grüße
Buds

stranger 24.10.2013 12:09

Hi,
ich war noch im August in Workum und habe bei beiden Schulen nachgefragt.
Diese Regelung gibt es nicht mehr.
Bis wann ist der Spot eigentlich geöffnet bzw. nutzbar?

Gruß, Frank

Zitat:

Zitat von BudSeckson (Beitrag 1108026)
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Anmeldung ausserhalb der Saison in Workum ausschaut?

Hier (http://www.nederlandsekitesurfvereni...ots/17/workum/) steht - zumindest meine ich das so zu verstehen -, dass man sich nur innerhalb der Saison bei der Kitestation anmelden muss.

Auf Seite von SkyHigh steht, dass sich jeder Kiter einmal im Jahr bei denen registrieren muss.

Kann ich jetzt da ausserhalb der Saison einfach kiten oder muss ich dann eine Geldstrafe fürchen?

Danke & Grüße
Buds


901red 24.10.2013 14:23

der spot schliesst nicht, wie auch...?

das problem im winter ist, dass das wasser abgelassen wird, sprich im stehbereich meist nur noch ein paar cm wasserstand ist.

o.

Kitesurfy 24.10.2013 17:13

Zitat:

Zitat von stranger (Beitrag 1108183)
Hi,

Diese Regelung gibt es nicht mehr.

Gruß, Frank

Das stimmt und so weit ich weiß schon letztes Jahr nicht mehr. Das Thema ist immer mehr aufgeweicht.

Gruß
Kitesurfy

casiwolf 25.10.2013 09:10

Zitat:

Zitat von Tommy_Wy (Beitrag 953221)
Hi,

ich war im letzten Jahr in Workum ItSoal. Es war die letzte Juliwoche.

Es gibt eigentlich 2 Regeln.
Während der Hauptsaison (ging die nun von Juli bis August oder September, ich weiss es nicht mehr) musst Du dich bei einer lokalen Kiteschule registrieren. Du bekommst ein Lycra von denen, welches Du auch tragen solltest. Ich meine die Registrierung kostete 5€ und das Lycra 25€ Pfand.
Die Gemeinde kontrolliert das angeblich und laut der Dame an der Rezeption des Campingplatzes kann das bis 500€ Strafe kosten.
Zweitens, es gibt einen klaren Einstiegsbereich in Workum und einen Kitebereich (ausserhalb der orangen Bojen), den Du nutzen solltest.
Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass dort Kiten verboten wäre.

Ich wollte dort auch im Frühjahr oder Sommer wieder ab und an zum Kiten hin.
Falls Du etwas mehr über ein Verbot erfahren solltest, schick mir ne PN.

Gruss
Tommy

Die Limitierung bzw. Anmeldepflicht betrifft den Zeitraum 01.06. bis 01.09.

Steberkno 25.10.2013 10:51

Wasserstand
 
Zitat:

Zitat von 901red (Beitrag 1108216)
der spot schliesst nicht, wie auch...?

das problem im winter ist, dass das wasser abgelassen wird, sprich im stehbereich meist nur noch ein paar cm wasserstand ist.

o.

Wo das gerade zur Sprache kommt: Wie ist der aktuelle Wasserstand in Workum? haben die den Stöpsel schon rausgezogen?

Danke!

balomano 09.01.2014 12:07

Hallo,
wie ist die aktuelle Situation nun in Hindeloopen, Workum und Stavoren? Mirns war nicht betroffen, wie ich es nun herausgelesen habe.

Wird hier eine Erlaubnis benötigt oder nicht? Ich finde hier im Forum verschiedene Aussagen ...

Wollte diesen Juni in die Ecke und hab mal vorab bissel gelesen.

Wäre euch dankbar, wenn ihr den aktuellen Stand kennt. :)

casiwolf 09.01.2014 16:27

Zitat:

Zitat von balomano (Beitrag 1122022)
Hallo,
wie ist die aktuelle Situation nun in Hindeloopen, Workum und Stavoren? Mirns war nicht betroffen, wie ich es nun herausgelesen habe.

Wird hier eine Erlaubnis benötigt oder nicht? Ich finde hier im Forum verschiedene Aussagen ...

Wollte diesen Juni in die Ecke und hab mal vorab bissel gelesen.

Wäre euch dankbar, wenn ihr den aktuellen Stand kennt. :)

Hallo,

ein frohes neues Jahr erstmal...

Kennst Du den link hier:

http://www.nederlandsekitesurfvereniging.nl/kitespots

Da steht eigentlich alles drin, was Du zu den oben genannten Spots wissen mußt...

FABIBI 13.01.2014 13:50

Wie schauts denn da jetzt aus im Juni Anmeldung Pflicht oder nicht?

casiwolf 13.01.2014 16:42

Zitat:

Zitat von FABIBI (Beitrag 1122710)
Wie schauts denn da jetzt aus im Juni Anmeldung Pflicht oder nicht?

Ja, anmeldepflicht vom 01.06. bis 01.09

FABIBI 14.01.2014 00:52

Danke weil letztes Jahr war ich auch zu Pfingsten da. Da hat es keine Sau interessiert.
Aber danke für die Info denk ich werde mir einen anderen Urlaubsort suchen.

casiwolf 14.01.2014 10:45

Zitat:

Zitat von FABIBI (Beitrag 1122829)
Danke weil letztes Jahr war ich auch zu Pfingsten da. Da hat es keine Sau interessiert.
Aber danke für die Info denk ich werde mir einen anderen Urlaubsort suchen.

Pfingsten ist aber im Mai :)

casiwolf 14.01.2014 10:49

Zitat:

Zitat von casiwolf (Beitrag 1122861)
Pfingsten ist aber im Mai :)

Kleine Korrektur :)

Nicht immer (kann auch Juni sein), aber Pfingsten 2013 war im Mai

FABIBI 14.01.2014 11:51

Stimmt ok dieses Jahr fällt Pfingsten aber in den Juni naja ich hab mir mal den Ringkobing Fjord angeschaut ganz nett siehts aus nur wohl noch recht kalt im Juni.

casiwolf 14.01.2014 14:40

Es gibt ja noch als Alternative den Spot in Hindeloopen. Da gibt es meines Wissens keine Limitierung...

FABIBI 15.01.2014 02:28

Hat sich eh erledigt fahr an einen schönen Thermikspot in Frankreich da ist es wärme.

901red 15.01.2014 10:30

Zitat:

Zitat von FABIBI (Beitrag 1122998)
Hat sich eh erledigt fahr an einen schönen Thermikspot in Frankreich da ist es wärme.

im mai? in frankreich?

FABIBI 15.01.2014 12:14

Juni :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.