[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Lefkada im August - Erfahrungen? Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=176130)

interista82 23.07.2019 12:41

Lefkada im August - Erfahrungen? Tipps?
 
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen und Tipps für Lefkada im August (Mitte/Ende)?
Ist der Wind noch konstant gut?

Gemäss anderen Beiträgen wird es Ende August/Anfang September allenfalls weniger...

Vielen Dank für Eure Tipps!
Mario

BerndS 24.07.2019 08:04

Hi,
wir waren im vergangenen Jahr im August eine knappe Woche in Agios Nikolaos, also am Festland direkt bei Lefkada.

Die Windausbeute war mehr als mager. Ich war zwei Mal auf dem Wasser, aber mit 17 qm.

LG Bernd

interista82 24.07.2019 08:13

Zitat:

Zitat von BerndS (Beitrag 1369186)
Hi,
wir waren im vergangenen Jahr im August eine knappe Woche in Agios Nikolaos, also am Festland direkt bei Lefkada.

Die Windausbeute war mehr als mager. Ich war zwei Mal auf dem Wasser, aber mit 17 qm.

LG Bernd

Hmmm das scheint nicht gerade optimal, vielen Dank für die Infos. Kennst Auf Paros warst du auch schon?

LG Mario

jumper2004 24.07.2019 14:40

.......

interista82 24.07.2019 21:00

Zitat:

Zitat von jumper2004 (Beitrag 1369237)
Hi,

Agios Nikolaos kann man Wind technisch nicht mit Lefkas vergleichen.
Oftmals reicht es nicht in Agios Nikolaos und am Secret Spot ,
aber an den Windmühlen (der klassische Lefkada Spot) funktioniert es ohne Problem (lokale Thermik und Windrichtung).

Fakt ist das es zum September hin schwächer wird - wir fahren die letzte August Woche bis Mitte September runter.

vg

Coole Sache, hört sich gut an!
Was heisst das ungefähr in Knoten? Hat es zwischen 15-20kn oder eher weniger? Ihr geht exklusiv zum kiten?

LG Mario

jumper2004 25.07.2019 08:55

.......

Schlickkiter 27.07.2019 04:34

Bin jetzt auch ab nächste Woche bis Mitte August dort.15 -20 Knoten klingt doch gut. Bin aber natürlich auch heiss darauf den Spot an der Holzbrücken zu testen. Hoffe also, dass das auch mal passt.

interista82 29.07.2019 22:21

vielen Dank für die Infos, hört sich sehr vernünftig an. Natürlich gibt es nie eine Windgarantie :) !

Wo übernachtet ihr?

Grüsse Mario

Zitat:

Zitat von jumper2004 (Beitrag 1369294)
Wir sind zum kiten dort.
MTB ist aber auch ne feinen Sache - wenn man den Platz hat und gerne früh aufsteht.

Bzgl. des Wind will ich keine übertriebenen Hoffnungen schüren.
Fakt ist wenn Windrichtung, Thermik (also Wetterlage) passt dann kommt es auf die 15-20kn.
Wind kommt Nachmittags.
Windforcast > poseidon.gr > Sailing > Ionische See //
Über die Häufigkeit will ich nicht spekulieren - wir haben 30 Jahre lang Ausbeute von ca. 90% gehabt (unterschiedliche Reisezeiten Mai- Mitte Sep.)
Letztes Jahr (Aug - Sep) war das erste mal das es wesentlich schlechter war.
Ausnahme oder ab jetzt Regel wissen die Götter - wir probieren es nochmal.

Ausweich Reviere sind aber mit "ab" ca. 2-2,5 Std, Fahrzeit verbunden.

vg



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.