[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Süd (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Regensburg Kite-Surf-Stammtisch - wer hat Lust? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=81653)

OnTop 28.01.2010 08:36

Hey Frank,

bist heut auch dabei??


Gruß

Sebastian

ShortSqueeze 28.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 729187)
swer isn am donnerstag dabei?
i kann ab 2 uhr...
wohi?

gruss
frank

wo seid Ihr denn heute, wollte einfach auf die Wiesen vor Neutraubling am Guggi, Schnee is ja genug.

WillyRegensburg 29.01.2010 13:00

Heute (Freitag 29.01.) nochmal Wiesenfelden!

yoyo 29.01.2010 15:48

mei burschen, schee war's. aber kann heut leider ned...arbeit bis zum umfallen, an dicken schädel von am bombigen konzert gestern und a kreiz wie der alte sack.

ShortSqueeze 29.01.2010 18:02

Zitat:

Zitat von WillyRegensburg (Beitrag 730088)
Heute (Freitag 29.01.) nochmal Wiesenfelden!

wie wars da, ich war mit dem Fidelis am Guggi, super Schnee hats da aber Wind hat nur knapp gereicht. Konnten dann eh nicht kiten weil ich mein Auto beim Umdrehen im Schnee versenkt hatte. Dank Fidelis, seinen Schneeketten und Abschleppseil ging der Karren dann wieder raus, schee blöd war ich...

DomD 30.01.2010 11:01

ein riesen Sch* war's da gestern !
In 'ner guten Stunde bin ich mit Sebastian am Guggi, wenn da nix geht dann eben am Vogelberg ! (da fahren der andere Dominik, Willy und Jens gleich hin)

hangloose 30.01.2010 14:40

grüßt euch,
ja sind schon ganz praktisch die schneeketten ;). bin grad in weiden oben und es war super wind für heute angesagt auf windguru und co. und was ist? 0 wind, garnichts. hier hätte es super schnee und ein traumhaftes gelände. naja pech gehabt.
schreibts mal wie es am guggi war.
gruß
fidelis

ps: vllt. geht ja am dienstag nachmittag was am windrad...

ShortSqueeze 30.01.2010 15:51

Zitat:

Zitat von hangloose (Beitrag 730418)
grüßt euch,
ja sind schon ganz praktisch die schneeketten ;). bin grad in weiden oben und es war super wind für heute angesagt auf windguru und co. und was ist? 0 wind, garnichts. hier hätte es super schnee und ein traumhaftes gelände. naja pech gehabt.
schreibts mal wie es am guggi war.
gruß
fidelis

ps: vllt. geht ja am dienstag nachmittag was am windrad...

Fidelis,

ich war ab 12 am Guggi, ich denke ab 11 wärs gut gegangen für 14.
Es war ungefähr eine Stunde eher wenig, man konnte mit 14 aber so gerade noch fahren, dann kam eine Stunde so ab ca. 14 Uhr brauchbarer Wind, alle konnten gut fahren, man konnte auch etwas springen aber richtig Druck is was anderes. Wind aber absolut gleichmässig ohne Böen.
Muss sagen daß es super Spass gemacht hat mal 500m vor der Haustüre zu kiten, wär hätte gedacht daß das noch möglich ist. Und toll wieviele Locals da waren !
Regensburg bekommt richtig ne Kitescene, waren bestimmt 7 Kiter da.

yoyo 30.01.2010 17:34

äh* räusper* es waren 8 Kiter :-) Welcome to the scene.
Gab heut einige geile Bilder, zusammen mit den Bildern der letzten Sessions online auf

http://blog.ff-webdesigner.de/kitesu...egensburg.html

Könnts mir gern noch gute Bilder schicken!
Jeweils in 2 Größen.
Kleine: 150/150px, große 600/450px.
alles zippen und per mail an mich, s. homepage.
große bilder in unterordner hi.
die große und kleine version der bilder muss gleich heißen.

Kommentare auch am blog, seitdem i nimmer soviel Zeit für's reisen hab is da eh a bissi still...

Willy: den 10er für Behindertenrettung hau ma am nächsten Stammtisch drauf...

gruss
Frank

hangloose 30.01.2010 18:13

servus,

irgendwie hab ich talent dafür zur richtigen zeit am falschen ort zu sein. da hab ich ja richtig was verpasst. aber anscheinend ist diesmal keiner im schnee stecken geblieben:D.
wird schon mal wieder was gehen die tage....

WillyRegensburg 30.01.2010 18:19

Zitat:

Zitat von hangloose (Beitrag 730460)
servus,

aber anscheinend ist diesmal keiner im schnee stecken geblieben:D.

Doch, der alte Mann im Audi. Yoyo und ich haben uns als gelbe Engel für Festgefahrene eine goldene Nase verdient. Danke an dieser Stelle unbekannterweise für die 10 Ees!

Testudo 30.01.2010 20:16

Olá los Kiteros...

War echt klasse heute!

Freu mich schon darauf paar Fotos zu sehen :cool:

Auf weiterhin gute Sessions...

Gruß da Matthias (Ski-Kiter)

kitez 30.01.2010 22:24

f...... hell:mad: ! warum bin ich heut nach kreuzberg gedonnert? das nexte mal bin ich dabei!!!

fritz

yoyo 31.01.2010 14:46

ja fix ebenso auch eins. heut schau ich auf http://www.windfinder.com/forecasts/..._animation.htm

ich bin am dienstag ab ca 14:30 auf der papstwiese http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...77162&t=h&z=14 westlich vom uniklinikum.
falls a fahrer auf der autobahn beim glotzen an unfall baut komma an dem ort trotzdem ned in die hölle :-)

wer is no dabei?

Dominik-Rgbg 01.02.2010 07:59

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 730634)
ja fix ebenso auch eins. heut schau ich auf http://www.windfinder.com/forecasts/..._animation.htm

ich bin am dienstag ab ca 14:30 auf der papstwiese http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...77162&t=h&z=14 westlich vom uniklinikum.
falls a fahrer auf der autobahn beim glotzen an unfall baut komma an dem ort trotzdem ned in die hölle :-)

wer is no dabei?

Woll ma nicht nochmal nach Neutraubling? So wie es aussieht, gibts dort keinen Ärger ;)

Fix, windtechnisch bräuchte ich die ganze Woche Urlaub! ;)

DomD 01.02.2010 09:29

Ich kann morgen erst um ca. 16 Uhr dort sein, würde aber hinfahren (Feierabendsport)
Im Moment sieht's aber eh so aus als wäre eher Mittwoch der Tag der Tage !?
wo ist mir egal, von mir aus gerne Papstwiese (ist noch näher als Guggi) !
Glaub nicht dass wir Probleme kriegen, liegt doch eh so viel Schnee (ausser jemand landet seinen Kite in dem Riesenkreuz dort :eek: )

Dominik-Rgbg 01.02.2010 10:28

Ok, dann bin ich auch dort. Entweder ab 13h oder ab 15h.

Ist heute auch wer dort?

Jeder Tag muss genutzt werden!!!

Dominik-Rgbg 01.02.2010 16:09

Ähm... wo ist schnell nochmal dieser Spot???

http://surfgalerie.oase.com/data/500...renterKite.jpg

hangloose 01.02.2010 16:59

servus,

also ich hab morgen den ganzen tag frei. der wind sieht super aus. neutraubling oder papstwiese ist mir egal. von mir aus gern auch beides ;).
ich bin aufjedenfall am start.
gruß
fidelis

yoyo 02.02.2010 00:22

dann lasst uns mal papstwiese checken. ich denk da dürfte man ganz gut an mehreren stellen autos abstellen können...so mit scheinwerfer und so, denn der richtig gute wind soll erst ab ca 18.00h kommen.

wenns da nicht geht können wir immernoch an den guggi...aber generell finde ich es sehr fein nicht mehr wie im sommer 120km zum kiten fahren zu müssen. das will ich bis zum extremen führen...

ist schon mal jemand iim dörnbergpark snowkiten gegangen?:eek:

gruss
frank

ShortSqueeze 02.02.2010 07:32

wer ist denn da schon gekitet ?
Man ist halt bei Südwest etwas im Lee vom Fernsehturmhügel der etwas höher ist.
Könnte etwas böiger sein als Guggi bei der Wetterlage.

hangloose 02.02.2010 11:37

also ich pack jetzt mal mein zeug zusammen und fahr dann mal los.
@ philipp: es ist doch leicht süd gemeldet, dann sollte die wiese funktionieren.
sollte es zu böhig sein, fahr ich zum guggi weiter.
gruß
fidelis

yoyo 02.02.2010 11:53

fernsehturm is 2km weg, da ist nur bei west leichter einfluss vom uniklinikum denke ich...aber ist südwest heute. bin kurz nach 2 da.

ShortSqueeze 02.02.2010 12:57

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 731299)
fernsehturm is 2km weg, da ist nur bei west leichter einfluss vom uniklinikum denke ich...aber ist südwest heute. bin kurz nach 2 da.

gut, ich komme gegen 2:30 mit Tochter.

OnTop 02.02.2010 13:02

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 731213)
ist schon mal jemand iim dörnbergpark snowkiten gegangen?:eek:


Ich schmeiß mich weg !!

wer war da !?!?

Bei ner Nachtaction wär ich dabei !! Sponser auch mein Auto

ShortSqueeze 02.02.2010 13:11

ich nochmal
Fidelis war an der Papstwiese und is zum Guggi gefahren weil ihm die Papstwiese nicht gefallen hat.
Bin dann also auch wieder am Guggi so ab 14:30.
Wind soll eh erst nachmittags voll loslegen,

Philipp

yoyo 02.02.2010 16:06

fix nix is ganga. flaute. guggi genauso. heut abend hab ich kei zeit und dann is der wind erst mal a wochn weg :-(

DomD 02.02.2010 16:24

wer hätte den heut abend oder (wohl vernünftiger und vielversprechender)
morgen früh Zeit ?
Ich würd's gern auskosten wenn wir hier schonmal Schnee haben !

OnTop 02.02.2010 16:52

Zitat:

Zitat von DomD (Beitrag 731414)
wer hätte den heut abend oder (wohl vernünftiger und vielversprechender)
morgen früh Zeit ?
Ich würd's gern auskosten wenn wir hier schonmal Schnee haben !


Bei mir könnts eng werden!


sebastian

colorado 02.02.2010 17:35

Stiller Beobachter
 
Servus Leute,

beobachte Euren Thread schon ne Weile - Ihr seid oft auf der Suche nach guten Spots in der Nähe von Regensburg.

Kleiner Geheimtipp:
Das Regental zwischen Cham und Furth im Wald. Der "Böhmisch", so heißt der Wind hier, ist durch die Geographie meistens hier ein paar Knoten mehr als anderswo.

Der Böhmisch ist ein Fallwind aus Tschechien, wie z.B. der Bora im Süden.

Freundliche Grüße colorado

Dominik-Rgbg 02.02.2010 19:01

Zitat:

Zitat von colorado (Beitrag 731451)
Servus Leute,

beobachte Euren Thread schon ne Weile - Ihr seid oft auf der Suche nach guten Spots in der Nähe von Regensburg.

Kleiner Geheimtipp:
Das Regental zwischen Cham und Furth im Wald. Der "Böhmisch", so heißt der Wind hier, ist durch die Geographie meistens hier ein paar Knoten mehr als anderswo.

Der Böhmisch ist ein Fallwind aus Tschechien, wie z.B. der Bora im Süden.

Freundliche Grüße colorado

Hi colorado,

ja das hab ich neulich auch von wem gehört. Aber ist halt a bissl zu fahren, wir sind ja jetzt schon verwöhnt ;-)

Schade mit der Papstwiese, die wär 1km von mir weg :mad:

@Dom
Bei mir würde es morgen nur ab Mittag gehen.

@all
Ich dachte hier kann man seine Signatur einfügen? Hier könnte jeder seinen Namen rein schreiben, wenn er nicht aus dem nick ersichtlich ist. Oder tu nur ich mich schwer mit Namen merken? (Frank ausgenommen) :D

Testudo 02.02.2010 19:16

Oh jeh- Messe steht an- bin erst wieder Samstag abend zurück und des WE solls ja jede Menge Wind sein- lasst die Tüten fliegen :cool:

Ich kann ja mal wieder nicht dabei sein :mad:

@Frank: du hast doch paar Bilder gemacht vom Samstag?!?
Kannst du die mal online stellen? Oder auch wer immer Fotos gemacht hat...
Wär super:)

Wünsch euch schöne Kite-Tage.

Gruß da Matthias (fürn Frank: der Ski-Kiter ;) )

dont_panic 02.02.2010 20:00

Übt euch schon mal in Schadenfreude,
wir sind heut stundenlang auf der Wiese rumgestanden um ein paar fahrbare minuten zu erwischen. Komme grad heim, und was ist? Wind !!!
CU
Jens

ShortSqueeze 02.02.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Dominik-Rgbg (Beitrag 731479)
Hi colorado,
@Dom
Bei mir würde es morgen nur ab Mittag gehen.
D

hätte ab 14 Uhr Zeit. Und Dominik, schleppts wieder nen Schüler an oder fährst diesmal selber ?
Na ja, denk dir nichts, ich bin heute meiner kleinen hinterhergelaufen die den 14 nicht mehr hochbekommen hat, fahren ging sogar bei 4 Knoten.

hangloose 02.02.2010 21:15

das war ja heut mal echt mager. naja immerhin konnte ich am schluss als es gedämmert hat sogar noch meinen 10er fahren für ein paar minuten. :D

@colorado: den böhmerwind durfte ich vor zwei wochen auch mal genießen in mähring. http://picasaweb.google.de/pimperint...39522188336114

Dominik-Rgbg 02.02.2010 21:51

@ShortSqueeze
ich bin der andere "Dominik", du meinst den "Dom", den "Chemiker" und ich schätze auch, dass er so schnell keinen Kurs mehr gibt ;)

Also morgen bin ich ab Mittag bereit, ich geh aber nur, wenns gut aussieht, will nicht wieder sinnlos rum probieren wie heute.

@all
Ich war dann heute Abend um 20h nochmal auf der Papstwiese. Da gabs so viel Wind, dass sogar die Verkehrsschilder gewackelt haben und das beste, es war noch sehr hell durch die beleuchteten Straßen und den Schnee. Also wenns das nächste Mal wieder nur Abends gut ist, dann können wir locker erst zur späteren Stunde kiten!

yoyo 03.02.2010 07:14

wer noch bilder haben will vond er letzten woche:
skype! hab letzten monat knapp 2gb emails vershcickt wegen den bildern...und anderm schweinkram, sprich mein hp-traffic muss reduziert werden.
versende die bilder per skype dateiübertragung.

gruss
frank (ich heiß ff-webdesigner :-))

@Dominik Sicko :-) !!! aber wenn heut noch was im wasserschnee gehen sollt (ich glaub is schon vorbei) ruf mal an...

DomD 03.02.2010 10:18

nö, nix mehr mit Schüler, ich lern aus meinen Fehlern ;)
aber selber fahren wird wohl heut auch nix: es taut und regnet ein bisschen und nachmittags ist auch noch der Wind weg :eek:

OnTop 03.02.2010 14:07

wie schauts aus, heut noch einer unterwegs ?

gruß

sebastian

edit: jetzt ists vorbei :-(

hangloose 03.02.2010 17:12

Zitat:

Zitat von OnTop (Beitrag 731749)

edit: jetzt ists vorbei :-(

wieso, schneit doch grad wieder wie die sau! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.