[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kombination RRD Religion / Passion - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174165)

Against All Odds 04.11.2018 19:30

Kombination RRD Religion / Passion - Tipps?
 
Folgende Frage an die RRD-Experten:

Nach zahlreichen guten Rückmeldungen möchte gern RRD ausprobieren und stelle mir folgende Kombi vor:

- 8er + 10,5er Religion
- 13,5er Passion (Leichtwind)

- 6er SST ist zudem noch vorhanden

Zu mir 88kg / Waveaufsteiger (strapless) 40% / 60% Twintip

Reviere: Ostsee, Nordsee, Dänemark, Portugal

Sinnvolle Kombi oder schon 10,5er Passion /ggf. auch Vision?

Soweit ich weiß, gibt /gab es ein zwei Testmöglichkeiten auf Fehmarn (Landkirchen/Burg). Noch weitere Ideen?

Gruß in die Runde!


PS: Damit stehen 7er, 9er, 12er LF Wow zum Verkauf :-)

lars914 04.11.2018 22:26

welches Modelljahr hast du ins Auge gefasst beim Passion. Der ist ja ständig mutiert.
Bin den 2019er in Spo kurz probegefahren, wüsste nicht wem ich den empfehlen sollte. Das Lowend ist für nen Freerider eher mau, obwohl es angeblich laut Ausage der Mitarbeiter gegenüber 2018 verbessert wurde. (Getestet in 13.5)
Besonder agil fand ich ihn jetzt auch nicht .... als vergleich hab ich meinem 14er Switchblade.
Kann sein das er so für Schulungen jetzt besser ist (noch harmloser).

Für die Welle waren die Passion eigentlich immer zu langsam. Da ist evt. der Vision besser, wobei ich die neueren Modelle leider nicht mehr testen konnte.

Against All Odds 04.11.2018 23:11

Danke für die Rückmeldung. Macht es nicht leichter...dachte, dass der neue Passion gut zum Religion als LW Kite passt.

lars914 05.11.2018 10:19

Im Winter bzw. Frühjahr kommt auch noch der neue Addiction (ich glaub auch der neue Vision) für LW Freeride + Big Air. Mal schaun ob der besser ist.

ansonsten evtl. ist für dich ein Ocean Rodeo Fite 14.5 ne gute LW Ergänzung

DieWelle 05.11.2018 10:36

Bester LW-Kiten von RRD ist der Emotion (ab sofort mit 1 Strut, früher strutless).
Bin den selbst noch nicht geflogen, aber z.B. Hein Mück hier aus dem Forum kennt sich aus.

Ducnarrx 05.11.2018 18:50

Ich fand den 10,5er Mk9 Religion gut, siehe auch Rubrik Kitetests

SandoKite 05.11.2018 22:54

Zitat:

Zitat von Against All Odds (Beitrag 1349281)
Folgende Frage an die RRD-Experten:

Nach zahlreichen guten Rückmeldungen möchte gern RRD ausprobieren und stelle mir folgende Kombi vor:

- 8er + 10,5er Religion
- 13,5er Passion (Leichtwind)

- 6er SST ist zudem noch vorhanden

Zu mir 88kg / Waveaufsteiger (strapless) 40% / 60% Twintip

Reviere: Ostsee, Nordsee, Dänemark, Portugal

Sinnvolle Kombi oder schon 10,5er Passion /ggf. auch Vision?

Soweit ich weiß, gibt /gab es ein zwei Testmöglichkeiten auf Fehmarn (Landkirchen/Burg). Noch weitere Ideen?

Gruß in die Runde!


PS: Damit stehen 7er, 9er, 12er LF Wow zum Verkauf :-)

Ich habe aus 2018 den 8er Religion und den 10,5er Passion.
Von dem Religion würde viel geschrieben und ich kann bestätigen, dass dies ein wirklich guter Kite ist.... highend... sprich, wenn es richtig ballert, kommt er an seine Grenzen.... dafür geht er früh los. Extremst angenehm zu fliegen...

Zum Pession....den habe ich auf gut Glück bestellt... musste ich mich etwas dran gewöhnen... weil er mehr Baraufmerksamkeit benötigt... mehr Lenkimpulse... aber ein Kite, der wirklich Spaß macht. Er ersetzt für mich den 9er und 12er... und habe bis heute nichts vermisst. Im Highend ist der Kite richtig stark und kann sehr gut gesprungen werden und generiert coole Loops.
Mich hat der Pession noch mehr überrascht als der Religion.

Zu den großen Größen kann ich nichts sagen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.