[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Wellenreiten und SUP (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   SUP in München / Thalkirchen - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=170306)

trsd2008 16.10.2017 16:59

SUP in München / Thalkirchen - Tipps?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebes Forum,

ich bin absoluter SUP Neuling und würde gerne so gut es eben geht die verbleibenden sonnigen Tage nutzen und das in München - Wo finde ich heraus ob ein Wasser befahrbar ist oder nicht (gefährlich/verboten)?

Gerade im Bereich oberhalb des Tierparks gibt es ja einige "stehende" Pfützen, klar kommen die nicht an den Eibsee oä heran aber für ein bisschen gepaddel sicher ausreichend wenn ungefährlich, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bin bisher nur immer in der zweiten Heimat an der Küste vor Split/Trogir mit Leihboards gepaddelt, See/Flusserfahrung habe ich damit keine ;)

Viele Grüße

André

Krapfen 16.10.2017 21:20

SUPler habe ich schon öfter zwischen Pullach und Flaucher auf dem Kanal gesehen.

mauwi 17.10.2017 08:06

Hallo André,

die Floßlände(Campingplatz) war bei meinem letzten Besuch vor zwei Wochen ohne Wasser,

ob du am Hinterbrühlersee Paddeln darfst??? probier es mal aus.

ansonsten einfach mal im Kanal ab der Zoobrücke aufwärts. da sind einige Stellen für den Einstieg geeignet.
zieh dir aber eine Neo an :D

das stärkt ungemein das Gleichgewicht und deine Muskeln danken es dir.

Bastelwikinger 17.10.2017 08:16

halte dich von den Wehren fern! Die sind viel gefährlicher als sie aussehen!

Es gibt fast jedes Jahr Tote auf der Isar und/oder am Eisbach!
Der Letzte war Mitte August ...

Ansonten erstmal an strömungsarmen Stellen immer schön stromauf, dann zurück zum Ausgangspunkt ...
Am Anfang nur Seen und maximal den Isar-Kanal benutzen.
Es gibt viele Seen und relativ ruhige Flüsschen rund um München.
Also auch mal raus nach Herrsching oder Starnberg (S-Bahn Anschluss).