[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Best RP BAR V3 2013 - QR geht ungewollt auf - Help ! (https://oaseforum.de/showthread.php?t=168317)

marcFlyman 28.05.2017 18:58

kann gelöscht werden
 
kann zu.

Racoon 28.05.2017 20:47

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen QR, meines war allerdings jahrelang im Einsatz. Wahrscheinlich schließt das QR nicht richtig bzw. wird durch den Zug aufgehebelt.

Ich habe mein QR nach der dritten Fehlauslösung (alle im Sprung) getauscht, weil es mir zu gefährlich wurde plötzlich ausgehakt zu werden und danach das QR wieder zusammenbauen zu müssen.

Ich hatte mich direkt an den Hersteller gewandt, der mir eines zu einem guten Kurs verkaufte.

Fazit: Wenn Du noch Garantie auf der Bar hast, geh zu dem Händler und bitte um Umtausch. Ansonsten schildere Best das Problem. Wahrscheinlich werden Sie Dir helfen können.

marcFlyman 29.05.2017 06:24

...

marcFlyman 30.05.2017 12:45

...

Racoon 30.05.2017 13:37

Falls Du die Bar über einen Händler gekauft hast, versuch es dort mal. Die sind meistens besser erreichbar. Ansonsten findest Du im Impressum die Anschrift und auch eine dt. Telefonnummer (unter Spain):

http://www.bestkiteboarding.com/de/imprint/


=> 030 69505123

Qiter 30.05.2017 15:23

Hatte ich auch mit 2 verschiedenen Bars aus 2013. Habe reklamiert und habe problemlos vom Support 2 neue Quickreleases bekommen. Einem Kumpel ging es ähnlich. War wohl ein Problem der Produktionsreihe.

marcFlyman 30.05.2017 17:39

...

marcFlyman 07.06.2017 11:21

Tja was soll ich sagen,

seit mehr als 8 Tagen versuche ich nun eine Resonanz von Best zu bekommen bezüglich des ja wohl bekannten Problems.

Bisher null Reaktion. :mad:

Telefonsupport für Deutschland gibt es nicht.
Die Mail Adresse die ich bekommen habe von einem freundlichen Mitglied hier hat leider auch nicht geholfen.

Läuft !

marcFlyman 07.06.2017 11:22

.....

Racoon 07.06.2017 15:29

Zitat:

Zitat von marcFlyman (Beitrag 1302641)
Tja was soll ich sagen,

seit mehr als 8 Tagen versuche ich nun eine Resonanz von Best zu bekommen bezüglich des ja wohl bekannten Problems.

Bisher null Reaktion. :mad:

Telefonsupport für Deutschland gibt es nicht.
Die Mail Adresse die ich bekommen habe von einem freundlichen Mitglied hier hat leider auch nicht geholfen.

Läuft !


Kommt die Mail denn an? In erster Linie geht es ja um Kulanz. Wenn es allerdings ein Produktfehler ist, sieht die Sache schon anders aus.

In jedem Fall ist das ziemlich schlecht fürs Image, wenn ein Hersteller sich gar nicht meldet. Und beim Thema Image steht Best ja nicht so gut da.

Schreib doch sonst auch mal an die angegebenen Adressen einfach in Englisch, dass Du Fragen zu einem Produkt hast. Mal gucken, ob da eine Reaktion kommt

marcFlyman 08.06.2017 06:41

.....

Racoon 08.06.2017 20:17

Zitat:

Zitat von marcFlyman (Beitrag 1302721)
Angeblich wurde ein Ticket erstellt und ich würde spätestens innerhalb von zwei Werktagen bescheid bekommen, das war letzte Woche.
Mehr Resonanz habe ich nicht bekomme.

ich habe auch mehrmals den Support angeschrieben, keinerlei Reaktion.

Da hilft wohl nur hartnäckig bleiben.
Die Quickreleases sind leider alle echt teuer als neues Ersatzteil. Da würde ich gleich nach einer anderen Bar gucken - eventuell gebraucht um nur das QR zu nutzen.

Ich würde Best mal schreiben, dass Du Dich jetzt nach anderen QRs umsieht. Manchmal hilft dass, damit sie merken, dass der Kunde bald wegläuft.

lw2016 08.06.2017 21:08

Hatte das gleiche Problem mit einem QR aus 2013.

Sowohl was Stabilität, als auch was den Support anging. Konnte das QR nach einem ungewollten Auslösen nicht mehr zusammenbauen. Habe ebenfalls den Support kontaktiert und erst nach etwa 2 Wochen eine Antwort erhalten.

Scheinbar ist das ein bekanntes Problem aus der Baureihe, dieser ganze Plastikkern des QR (wer auch immer das für eine gute idee gehalten hat) scheint sich bei einigen Chargen zu verbiegen.

Habe dann sehr unkompliziert Ersatz von denen geschickt bekommen, Best wirbt ja auch mit einer lebenslangen Garantie (oder hat zumindest mal damit geworben)...
Es hat insgesamt einfach nur lange gedauert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.