[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   oase.surf Mitteilungen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Termine und so (https://oaseforum.de/showthread.php?t=17100)

hase2 25.02.2003 13:11

wäre es möglich, dass wir sowas wie einen terminkalender bekommen könnten, wo die events, die so stattfinden eingetragen werden?

das würde die abstimmung 'spontaner' events doch erheblich vereinfachen.
und man hätte einen netten überblick, was wann wo abgeht.

meinungen?

gruesse
stefan

Montey 25.02.2003 14:07

Die Idee finde ich auch gut, nur ist die Frage ob sich das so einfach Implementieren lässt ?

Montey

joe 25.02.2003 20:42

Ja, ist möglich :)

Da bin ich zufaellig sowie dran am machen. Ich mach so schnell ich kann. Kann aber nix versprechen.

Gruss
Johannes

hase2 26.02.2003 09:54

cool

joe 06.03.2003 00:47

Hi Stefan,

kannst mal auf www.oase.com/kalender/ schauen. Ganz frisch und roh, deswegen hab ichs noch nirgends öffentlich zugänglich.

Gruss
Johannes

Montey 06.03.2003 09:30

Also ich finde den echt gut. Habe ihn mir zwar noch nicht ganz genau angeschaut. Aber das was ich gesehen habe ist gut.

Montey

hase2 13.03.2003 12:50

jaaaaa - genau sowas dachte ich mir.

ich habe allerdings ein paar fragen/anmerkungen

1. listenansicht:
kann man die listenansicht so umbauen, dass ich nicht sehe, was an einem bestimmten tag los ist, sondern von wann bis wann ein event ist? also KotC - 26.4. - 27.4. anstatt 26.4. - KotC (und 1000 andere)? das wäre praktisch als nachschlagewerk ('wann war das nochmal'). Wenn ich wissen will, was wann los ist, schau ich in die kalenderansicht.

2. moderation:
kann da jeder termine eingeben, machen dass die moderatoren oder gibts eine art freigabefunktion. so in der form von - ottonormalforumuser will ein event announcen, gibt das ein und wartet auf einen moderator, der das freigibt.

3. optisches:
kann man sams- und sonst- ähh sonntage farblich hervorheben?

4. nerv ich?

mehr fällt mir im moment nicht ein ;)
ansonsten ist das teil klasse

gruesse aus dem sonnigen, windlosen düsseldorf
stefan

joe 13.03.2003 22:35

Hi Stefan,

> 1. listenansicht:

Ja, die Listenansicht hat so ihre Probleme, da hast du Recht. Wenn ich mal wieder Zeit finde, werd ich mich damit auch nochmal auseinander setzen. Wird die nächsten Tage aber leider nichts.

Erstmal (vielleicht auch dauerhaft) ist es sinnvoller, die Kalenderblatt-Übersicht zu nehmen, um einen Überblick zu bekommen. Da sind Events über mehrere Tage ja optisch ersichtlich.

> 2. moderation:

Ja, jeder kann eintragen. Wenn du keine speziellen Rechte hast, muss es von einem Moderator freigeschaltet werden.

> 3. optisches:
> kann man sams- und sonst- ähh sonntage farblich hervorheben?

Müsste wohl gehen, werd ich mich dann auch beim nächsten Mal drum kümmern.

> 4. nerv ich?

Klar ;)


Viele Grüsse
Johannes

joe 13.03.2003 22:41

Wo ich jetzt gerade nochmal raufschaue:

In der Kalenderblatt-Ansicht bringt es eigentlich nichts, wenn man Sams und Sons farblich hervorhebt, die stehen ja IMMER in den beiden rechtesten Spalten.

Oder seh ich das falsch?

Gruss
Johannes

kali 13.03.2003 23:56

hi...der kalender ist ja geil...
kann ich die daten auch irgendwie in iCal von Apple (Mac OSX) importiern oder abonnieren? das wäre ja sensationell...

thx kali

joe 14.03.2003 16:07

Hi Kali,

geht (zumindest momentan) nicht.

Wenn man sowas irgendwann hingebastelt bekommt, dann als irgendwie geartete Standard-Textdatei, z.B. Felder durch Semikolon getrennt.

Dann käme es auf dein iCal an, wie flexibel es importieren kann.

Gruss
Johannes

kali 14.03.2003 17:20

hi joe...
denke daß mein ical .ics dateien stressfrei abonniert und verarbeiten kann. bin aber kein "homo computicus" und wenns nicht geht ists auch kein problem. ich fändes halt nur cool weil ich auf dem weg nicht immer über diverse bookmarks onlinekalender besuchen musss.. aber andererseits bin ich eh oft im forum und kann kurz mal reinklicken...

also dann greez kali (weiter so-hut ab)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.