[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schnööökitefestival im Aaaaarzgebirche (14./15. Februar 09) (https://oaseforum.de/showthread.php?t=69880)

leinad 02.02.2009 20:18

Schnööökitefestival im Aaaaarzgebirche (14./15. Februar 09)
 
Hi Leutz,
aufgrund verstärkter Nachfrage und der Hoffnung auf weiteren Schnöö, habe wir uns vom Foilfest-Team entschlossen vom 14 - 15 Februar 2009 ein Snowkite-Testival zu starten!

ORT/Location: Satzung im Erzgebirge, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen und diversen anderen Testivals ;)

Bis jetzt angemeldetes Material für euch zum Testen:
Flysurferschirmchen, Outlaw, Psycho und andere...
Gin Eskimos III,
Brandaktuelles von Peter Lynn, Takoon
HQ Powerkites (Neo, Montanan4...)
Customsnowkiteboards....

auch die Snowkiteschule Freekite.de wird vor Ort sein, als Ansprechpartner für Kurse und Ozonekitefragen!


also alles was das Kiterherz begehrt ! (auch eine Glühweinbude gibts dort) Eventuell besorchen wir noch ne Extraladung Kite-stoff :D

http://www.foilfest.de/all/flyer-web.jpg

Wir hoffen das uns der Winter treu bleibt! Übernachtungen können schon über: diese Seite gesucht und gebucht werden. ebenfalls gibt eine Cam aufschluss über das Wetter!

Also Leute, wachst die Bretter und betet für Schnöööö!

Gruss Daniöööööööööööl

leinad 02.02.2009 21:21

vergessen...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja,

wer lieb ist und die richtigen Stiefelchen mitbringt (alle was in eine Flow M reinpasst) darf mit unsere Edelschnitte maln paar Runden drehen!
Ich hab jetzt die Testphase abgeschlossen, fährt einfach geilo!

gruss daniöööl

HARRYHALLER 03.02.2009 01:18

Bin (aller Voraussicht nach) dabei!! ;)
Stiefelchen werd ich auch dabei haben...:D

Gruß
Markus

leinad 03.02.2009 15:56

sooooooooo
 
so Leute,
HQ hat jetzt auch fest zugesagt! Also es wird spannend... ich sach nur: Montana 4, hatte mal einen Proto in der Hand der flog ganz manierlich...:rolleyes:

gruss Daniöööööööööl

roylie 03.02.2009 16:48

Komme auch vorbei, ist das 160er Schneebrettchen auch am Start?

Werd dieses Wo-ende schon mal hoch fahren.

LG Roy

leinad 03.02.2009 16:59

sooo
 
hi roylie, erstmal nur in 150cm....

das geht aber bis 95kg.

gruss daniööööööööl

Phriller 03.02.2009 17:17

Zitat:

Zitat von leinad (Beitrag 598229)
Ach ja,

wer lieb ist und die richtigen Stiefelchen mitbringt (alle was in eine Flow M reinpasst) darf mit unsere Edelschnitte maln paar Runden drehen!
Ich hab jetzt die Testphase abgeschlossen, fährt einfach geilo!

gruss daniöööl

Ist das ein Zwitter zwischen kite und snowboard? der shape sieht echt aussergewöhnlich aus ^^

leinad 03.02.2009 18:15

jupp
 
hi phriller,
ja so kann man es sagen. ist in zusammenarbeit mit MArtin/Detto von Rage-Lekr entstanden.
Der Radius (Taillierung) ist sehr gering dadurch ist es beim Kiten sehr laufruhig.

Gruss Daniööööl

Oliver Büchi 03.02.2009 18:46

Hallöchen

Ich will ja nicht meckern aber das sieht nach einem ganz normalen Rage Snowkiteboard aus, nicht mehr und nicht weniger. Mich würden mal die Unterschiede zum "normalen" Rage interessieren :o

Gruss

Olli

leinad 03.02.2009 18:50

heyyy...
 
hi olli,
kommst du auch? dann kannst du die unterschiede ja rausfahrn ;)
warst du am woe in satzung? leider war ja kaum was zu sehen.

gruss daniööl

Oliver Büchi 03.02.2009 18:58

@daniel

Danke für deine aufschlussreiche Antwort ;-)

Nö war ich nicht. Für mich lohnt es nicht 700km zu fahren wenn ich in nur 2 Std am Berninapass bin wo im Moment knapp 2-3m Schnee liegt ;-)
Mal gucken, evtl. schaff ich's mal noch ins Erzgebirge aber im Moment sind wir hier zu verwöhnt in Sachen Schnee:D

Greetz

Olli

KiteJunkie.com 03.02.2009 21:19

wuerde mich jetzt aber auch interesieren was an dem teil so anders sein soll
als ich es in martin im auto gesehen hab sah es recht gleich aus, OK hab ja nicht genau angesehen

komm rueck raus was habt ihr geändert ?

was ist am rage nicht gut ? bzw wenn das rage zu snowkitelastig ist warum nicht dann ein normales twintip ?

OK ich fahr wirklich selten snowboard aber ich hatte bis jetzt trozt 205 cm 105 kg kein problem auf der piste mit dem rage nur im powder bei lowind hätt ich gern was grösseres (160 wird ja noch kommen)

Servus Mischa
wissbegierigerKitejunkie

Detto 03.02.2009 21:29

Ich weiß es, ich weiß es!
 
Nu kriegt Euch mal wieder ein, Leute! Ist, und bleibt ein Rage-Board!:eek: ;-) :-D
Der Daniel hatte nur das Glück das er der 1. ist der seine Boards aus der neuen Produktion bekommen hat! Naja, dafür hat er aber auch leider (Sorry nochmal!) fast 3 Monate warten müssen!:o

Der Shape bleibt der Gleiche, die Eigenschaften sind auch weiterhin vom Feinsten, nur in der Produktion ändern sich ein paar Dinge zum Besseren!

Wir können jetzt endlich die Qualität produzieren die wir uns eigentlich von Anfang an vorgestellt hatten, aber bei HACK leider zu selten zu 100% bekommen haben.
Gruß
Detto

KiteJunkie.com 03.02.2009 21:36

Zitat:

Ich hab jetzt die Testphase abgeschlossen, fährt einfach geilo!


Servus Mischa
Kitejunkie

Oliver Büchi 03.02.2009 21:40

Der war jetzt gut Mischa :-) lol:D :D :D :D :D (ich wusste es)

@Detto

Naja Hauptsache ihr könnt endlich mal Lieferzeiten einhalten, wir mussten leider auf unsere RoDwY Boards viel zu lange warten, aber dies ist eine andere Geschichte.

Gruss

Olli

HeiterKiterMarcoPE 03.02.2009 21:43

@Detto was hab ich überhaupt bestellt!
Das mitm Design hat leider nicht gepfurtz :(

Detto 03.02.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Oliver Büchi (Beitrag 598597)

unsere RoDwY Boards
Olli

Tja, zuerst sind halt die Kunden mit den etwas größeren Stückzahlen an der Reihe gewesen, ist bei uns auch nicht anders wie bei anderen!:p ;)
Gruß
Detto
nicht verantwortlich für Lieferzeiten:p

Detto 03.02.2009 21:48

Jeder bekommt das was er verdient!
 
Zitat:

Zitat von HeiterKiterMarcoPE (Beitrag 598599)
@Detto was hab ich überhaupt bestellt!
Das mitm Design hat leider nicht gepfurtz :(

Dein Board kommt am Freitag in Deine Hände, mit neuem Design!
Gruß
Detto

KDC-Tim 03.02.2009 22:15

was gibt es denn brandaktuelles von Peter Lynn ?

gmb13 04.02.2009 00:12

Neue Kites.

:D

--
Gunnar

luvstau 04.02.2009 07:46

takoon
 
was kann man branntaktuelles testen ?

leinad 04.02.2009 09:36

brandaktuelles...
 
so leute, jetzt wisst ihr also fast Bescheid über das SNKB, :D
es ist definitiv leichter als die früheren Bretteln.... und die Qualli ist auf obersten Niveau - ich sach ja, fahrt es mal Probe, dann werdet ihr es merken ,es ist halt das erste Schneebrett! Hey Kitejunkie meine Testphase war 3 Monate lang, da muss ja was Gutes bei rauskommen! :-) Ach ja, das an den RageBoards alles gut ist wissen wir doch. Hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Nicht das das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt.

@ Olli, sorry aber alle Geheimnisse können wir nun wirklich nicht verraten! ;) Aber wenn du willst organisiere ich dir eines für eure 3m Schnööö!!!! von denen wir hier nur träumen. Wir geben uns mit 30cm zufrieden.

Brandaktuelles von Lynn ist ein neuer Kite, auf den ich schon rießig gespannt bin, mal schauen....ebenso auf die Eskimo 3 die gibt es ja nun mit fünfter Leine, denke da steckt auchn bischen Hirnschmalz drinnen!

Takoon gibt`s auf jedenfall den Nova3 zum testen und mal schauen ob Gunnar noch was mit bringt!

Gruss Daniöööl

redbullsouthern 06.02.2009 13:48

Moin,

werdet Ihr zum SChnöööökitefestival auch den Pulse 2 dabei haben?
Dör tät misch mal intressieren...

Gruß
Daniel

leinad 06.02.2009 14:37

jupsalaaaaaaaaaa..
 
Hi Daniel,
wenn der nicht noch schnell rausgeht (die Anfragen häufen sich) haben wir ihn natürlich dabei! Auch den 15er PS4 falls er noch da sein sollte...

noch ein paar Ergänzungen zum Testival, es wird auch die Snowkiteschule Freekite.de mit vor Ort sein! Also wer dort mal einen Kurs belegen will - einfach mal lieb den Kai fragen!!! Natürlich ist der Kai mit allem feinen von Ozone ausgerüstet, also da gibt es sicherlich auch Testmöglichkeiten. Ihr seht schon das wird ne geile Sache!!



gruß der Daniööööööl

Blaubarschbube 06.02.2009 19:49

Servus Leinad,
Nachdem das jetzt mit den Brettern und Kites durch ist, jetzt aber mal zu ner wirklich wichtigen Frage: Gibts denn da wenigstens auch nen Slider und nen fetten Kicker?
Gruß: BBB

leinad 06.02.2009 19:54

Kicker!!!
 
jaaaaaa abba klar! Einen Slider werden wir vielleicht nicht mehr hinbekommen, aber ein Kicker (dank freekite) steht schon dort. Der muss nur bei Neuschnee bissel aufgefrischt werden!

Auch können wir bei Ostwind den Hang rippen den man von der Cam aus sieht. Geht aber nur bei Ost-Südost Wind.

Apropo Slider: Wer hat Erfahrung im Bau eines solchen? Gehen grosse PVC-Rohre? Wenn das Ding bischen Mobil wäre.... mann könnte es ja dann aktuell bischen eingraben. hmmmmm.... also wer Infos hat immer raus damit!

Mr.Smile 06.02.2009 22:37

Zitat:

Apropo Slider: Wer hat Erfahrung im Bau eines solchen? Gehen grosse PVC-Rohre? Wenn das Ding bischen Mobil wäre.... mann könnte es ja dann aktuell bischen eingraben. hmmmmm.... also wer Infos hat immer raus damit!
Hey Daniel,

also das ganze geht tatsächlich mit großen pvc rohren zumindest war letztes jahr bei dem Contest Lord of the Wind auch solch ein einfacher verbaut...
Problem sehe ich nur mit der länge, denn 2-3 meter rohr(die in ein auto passen) machen glaube ich nicht so wahnsinnig spaß aber dennoch als mobile lösung besser als gar nix:-) dann vorne und hinten nur einen ordentlichen aufstieg bauen und fertig, denke das ganze kann innerhalb einer Stunde stehen(wenn das überhaupt solange dauert)

werde nächste Woche auch dabei sein und morgen geht es erstmal richutng oberwiesenthal:-D


Aloha Rene

leinad 07.02.2009 10:11

hmmm
 
Hi Rene,

na ja eventuell leihe ich mir einen Bus, da passen dann auch längere Rohre rein. :D gibts da nicht irgendwo bischen Bildmaterial zu? Ich freunde mich langsam mit den Gedanken an... oder mann macht den Aufstieg aus Schnee. Wenn wir noch etwas frischen bekommen. Wobei, man könnte einfach ne alte Bierbank hinstellen... hähä

Gruss Daniöööl

ps. denk dran morgen in O-thal! es gibt dort dieverse Schilder.....

wgleiter 07.02.2009 20:20

Hi, ist von Libre was zu sehen? Radical, Pantera oder Vierleiner-Hochleister?

Und gibt es auch Vorfuehrungen? Also wo Profis bissel was zeigen, was so geht?

Gruss
wgleiter

gmb13 07.02.2009 21:10

Ich werde mein bestes geben. Hoffentlich ist meine Hand bis dahin wieder Ok. Fäden kommen am Freitag raus.

--
Gunnar

leinad 07.02.2009 21:34

Oh Gunnar,
na hoffen wir das deine Hand bald wieder komplett ist. ;)
Von Libre muss ich mal schauen ob ich da noch was mit vorstellen kann. Da Libre ja gerade ein <testival gemacht hat, könnte es eng werden...

Team fahrer sind dabei von: Peterlynn, Flysurfer (noch nicht ganz klar), HQ und Gin...und hoffentlich unser Foilffritz!!! also es werden schon paar schöne Sachen zu sehen sein.

Noch jemand Gedanken zum Slider? Vielleicht finde ich irgendwo ein altes Geländer. :D :D

adlerhorst 07.02.2009 22:03

Zitat:

Zitat von leinad (Beitrag 599500)
jaaaaaa abba klar! Einen Slider werden wir vielleicht nicht mehr hinbekommen, aber ein Kicker (dank freekite) steht schon dort. Der muss nur bei Neuschnee bissel aufgefrischt werden!

Auch können wir bei Ostwind den Hang rippen den man von der Cam aus sieht. Geht aber nur bei Ost-Südost Wind.

Apropo Slider: Wer hat Erfahrung im Bau eines solchen? Gehen grosse PVC-Rohre? Wenn das Ding bischen Mobil wäre.... mann könnte es ja dann aktuell bischen eingraben. hmmmmm.... also wer Infos hat immer raus damit!

ist den ein bisschen neuschnee angesagt, oder wie sind jetzt die verhältnisse? kann man bei euch irgendwo mit dem womo stehen, haben auch irgendwie lust. gruß dirk

locker baumeln 08.02.2009 09:42

Zitat:

Zitat von adlerhorst (Beitrag 599841)
ist den ein bisschen neuschnee angesagt, oder wie sind jetzt die verhältnisse?


Webcam Satzung

http://www.hirtstein.de/

leinad 08.02.2009 09:58

aktuelle Schnööö - Lage...
 
also Schnee ist jetzt dort schon gut vorhanden!
einen Parkplatz fürs Womo gibts auch, aber ne gute Standheizung ist dann wohl Pflicht bei den Temperaturen... (Tagesticket 3 Euro) ich würde mir das nicht antun. Die Pensionen sind ja relativ preiswert dort.

Jetzt aktuell schneit es etwas und die kommenden Tage ist noch Neuschnee gemeldet. Also hoffen wir das am Woe kein Nebel ist.

Gruss Daniöööl

HARRYHALLER 08.02.2009 12:11

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 599893)

Die Webcam ist voll der Bringer!!
Hab bisher auf der Webcam noch nie irgendwas erkennen können...

Naja, vertraumer mal dem Daniöööl D! Schnööö...;-)

leinad 08.02.2009 21:43

hihi
 
Hey Harry!
du schaust wohl immer zur falschen Zeit rein? :D :D Gucke mal nachts:

http://www.foilfest.de/images/Bilder/satzung.jpg

Nein, im Ernst, manchmal ist im Gebirge leider viel Nebel...ich hoffe ja das wir am kommmenden Woe keinen haben. Aber das aktuelle Bild deutet auf frischen Neuschnee hin!!!! Der Spot ist übrigens links von den Windrädern...

Aktuelle Prognose vom Wetterfrosch: ...Im Zeitraum von Dienstag Abend bis Donnerstag Mittag rechne ich im oberen Bergland mit bis zu 20 cm Neuschnee. Aber auch in den mittleren Lagen (500..700 m) sind 15 cm möglich. Dabei wird es im westlichem Erzgebirge intensiver schneien als im Osterzgebirge. Auch am Wochenende winterlich mit gelegentlichen Schneefällen....Quelle: http://erzgebirgswetter.de

Gruss Daniööööööööööööl

HARRYHALLER 09.02.2009 11:03

Glaub auch...
 
...ich kuck immer zur falschen Zeit rein:
Aktuell : Sonnenschein, geschlossene Schneedecke und 4-5Bft.
Schneehöhe in Kammlage : 40-60 cm.
Ab Mittwoch "langanhaltender" Schneefall.
Auch Wochende winterlich mit gelegentlichem Schneefall.

Klingt doch saugeil!!

Rochen 09.02.2009 16:07

Super Schnee :) aber wahrscheinlich nur 5-6 kn :(

leinad 09.02.2009 20:16

na na naaaa...
 
jetzt mal nicht so pessimistisch,

der WIND ist mit uns!!! :rolleyes: schreib mal PM ob wir uns kennen? eventuell sind wir uns ja mal am Binnensee begegnet?

Gruss Daniöööl

ps. es gibt nette Leute aus der Metallbranche die uns warscheinlich beim Slider helfen!

Phriller 09.02.2009 23:17

Metal[l] Branche? :D ?

http://www.youtube.com/watch?v=Ue0kC...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HKGiOY72ru4

sorry für Off Topic aber das musste jetzt sein :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.