[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   OWL (Ostwestfalen-Lippe) (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Wer Fährt Dieses we und wer fährt nächstes we ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=74215)

charli1978 20.05.2009 20:08

Wer Fährt Dieses we und wer fährt nächstes we ?
 
Hallo @ all,

wollte mal kurz fragen wer denn jetzt dieses we fährt zur küste oder wer wartet ehr bisn nächste wochenende?

bin an überlegen ob ich freitag nach schillig fahre.
und nächstes wochenende vieleicht ein paar tage oben bleibe.

gruß sven

droemsel 20.05.2009 23:29

Freitag Schillig
 
Hi,

die Vorhersage sieht bisher nicht so dolle aus für Freitag und Hochwasser ist schon so gegen 11 Uhr.

Ich würde auch eher am Samstag oder Sonntag fahren wollen, hängt aber natürlich vom Wind ab...

/Maik

snowpy 21.05.2009 08:12

habe ja schon in dem anderen bereich geschrieben, das wir morgen bis sonntag nach schillig fahren!

gruß
thorsten

Dina44 21.05.2009 08:36

Ich werde wohl Samstag hoch fahren....! Windvorhersage ändert sich zwar stündlich, aber Sa scheint es noch am besten zu sein.

@ Thorsten:
Komme dann gerne auf das Angebot mit dem Wein zurück! ;-)

LG

Nadine

Pumpenkoenich 21.05.2009 08:48

Hi!

Für nen Trip an die Küste wäre ich wohl auch zu haben. Einfach mal den Wind im Blick behalten und sahen was passiert.

Gruß,
Jan

swinkelm 21.05.2009 11:49

Zeit und Lust hätte ich auch am WE. Wenn geht denke ich dann nur Sa-morgen. Ist aber noch sehr wenig Wind. Und für Schillig ist er voll ablandig.

Wäre aber der Wind paßt mit dabei.

Grüße
Sascha

Dina44 21.05.2009 15:28

Stimmt, wird irgendwie immer weniger Wind...:-(

Für Laboe sieht es besser aus. War da schon mal jemand zum Kiten? Kenne jmd. aus Stein, der da kiten geht und ne Schule gibt es da wohl auch.

Also sollte es Sa für Schillig nicht besser werden, überlege ich, dorthin zu fahren.

Greetz

Nadine

swinkelm 22.05.2009 07:41

Was meint ihr zum Wind. Bin am überlegen ob ich nicht so ca. 15 Uhr nach Schillig fahre. Und heute Nacht zurück. Wenn die 15 ktn stimmen würden würde es ja gehen nur in Hooksiel ist fast nichts? Entscheiden werde ich mich heute Mittag.

Sascha

Pumpenkoenich 22.05.2009 09:28

Moin Sascha,

wenn ich die Vernunft entscheiden lassen müsste, dann würde ich nicht fahren.
Hochwasser ist erst um 23.53 Uhr und ca. 13 Knoten (http://www.muchoviento.net/index.html?Hooksiel) finde ich recht mau.

Andererseits kribbelts natürlich in den Fingern und wenn der Wind auch nut etwas stärker wird, dann könnts was werden. Bis zur Wasserkante gehen, sollte dann auch drin sein.

Gruß,
Jan

Dina44 22.05.2009 10:02

Also besser scheint es irgendwie nicht mehr zu werden...im Gegenteil.
Sa und Sonntag wird ja immer weniger...:-(
Heute muss ich leider von 15h - 23h arbeiten, sonst wäre ich wohl mit gefahren.

Falls ihr fahren solltet wüsche ich euch viel Spaß!!

LG

Nadine

swinkelm 22.05.2009 11:27

Hallo Jan,
und alle Anderen,

also ich werde nicht fahren. Wind wird weniger obwohl ich mega Lust hätte.

Da ich heute auch am nicht frei habe, kann es sein das ich den aufgehobenen Urlaubstag mal in der Woche nehme. Vielleicht hat dann einer von Euch auch per Zufall frei.

Wünsche Allen noch ein sonniges Wochenende.

LG
Sascha

charli1978 22.05.2009 21:15

Kabel !
 
Hallo@ all

also da die windausbeute für dieses we mal wieder sehr bescheiden aussieht werde ich wohl morgen ( 23.05.) an die wasserskianlage nach varenholz fahren.
ich denke so gegen 13 uhr werde ich wohl da sein es seiden es findet sich ne gruppe zusammen die nach sande fährt.

gruß sven

snowpy 24.05.2009 18:32

hallo @ all,

ihr habt in schillig dieses wochenende nicht viel verpasst!

am donnerstag hat es heftig gehagelt. am freitag war schlechtes wetter und es hat zwischendurch auch gehagelt.

um 19 uhr sind wir bei südwest wind (ablandig) noch ein bischen von der wasserkante mit dem auflaufendem wasser reingefahren. wir hatten aber leider
nur einen schirm und haben uns ca. 1 stunde mit dem fahren abgewechselt. danach war der wind wieder weg.

ich habe ein paar minuten voher meinen 13´er bandit geschrottet - 50 cm kreuzriss im kite! :(

er ist aber schon auf dem weg nach berlin zum onkel bandit doctor und er wird ihn hoffentlich wieder flugbereit machen.

alles in allem also kein schönes wochenende.............

vielleicht wird das nächste ja besser!?!?!?

samstag und sonntag war allerdings geniales wetter und ich habe mir einen schönen sonnenbrand geholt.

bis die tage
thorsten

swinkelm 25.05.2009 07:26

Grrr Kite Kaputt,

das tut mir sogar in der Sehle weh.:eek:
Das ist ärgerlich.

Na dann haben wir windtechnisch nicht viel verpaßt. Wir waren gestern an der Wasserskianlge in Sande. Haben uns dort in die Sonne gelegt. Die Anlage war brechend voll.

Rufe dich heute Abend mal an.

Grüße
Sascha

Pumpenkoenich 25.05.2009 17:21

Hi Thorsten,

wie hast du das denn geschafft? Kein Wind und du schrottest deinen Kite ;-) Hoffentlich kommt der schnell wieder vom Segelmacher zurück.

Hoffentlich sieht es für die kommenden Wochenenden wieder etwas besser aus. Bin schon auf Entzug ;-)

Gruß,
Jan

Pader-Kiter 26.05.2009 11:58

@snowpy

Also ich war nur nen Ort weiter westlich in Neuharlingersiel, war ein richtig geiles WE. Donnerstag um 19 Uhr angekommen bis nachm Sonnenuntergang auf dem Wasser gewesen, Freitag mit kleiner Pause wegen Gewitter den ganzen Tag durchgängig 10qm gefahren im Pril vor Spiekeroog. Samstag Schön-Wetter-Pause und Sonntag ab Nachmittag nochma gemütlich 14er gefahren! Im Endeffekt drei von vier Tagen Wind und Gesicht und Hände kackbraun... was will man mehr:-D

swinkelm 28.05.2009 14:02

Hätte Lust am Sa nach Schillig zu fahren. Hocheasser ist so ca. 18 Uhr. Wind 12-15 ktn je nachdem wo man schaut.

Wer hätte Lust und Zeit?

LG
Sascha

Pumpenkoenich 28.05.2009 17:16

Hi Sascha,

12-15 Knoten ist ja mal wieder an der unteren Grenze. Warum kann am Wochenende nicht einfach mal wieder gut Wind sein? Hab eben auch eine Seite mit 16-17 Knoten gefunden. Das gefällt mir noch besser ;-)

Lust und Zeit hätte ich, aber fahrtechnisch sieht es die nächsten beiden Wochenenden bei mir leider noch schlecht aus.

Gruß,
Jan

glaubfox 28.05.2009 20:29

Moin zusammen,
wir fahren morgen nach Mirns ( Ijselmeer). Wind ist knapp sollte aber reichen laut superforecast Freitag 14-15 und Samstag bis 18kn.

Sonne ist auch da und wer interesse hat und im Zelt schlafen will kann gerne mitkommen. Im Bulli hätten wir noch 2 Plätze für hin und rückweg frei. Minicamping ist ca 300m neben dem Spot ( größtes mir bekanntes stehrevier).


Hangloose
Glaubfox

swinkelm 29.05.2009 07:29

Hallo Jan,

dich könnte ich noch mit nehmen dann ist mein Auto voll. Wind ist wirklich so la la schaue heute Abend noch mal. Rufe dich dann mal an.

Was hat deine Auto denn ist schon länger kaputt?

LG
Sascha

Pumpenkoenich 29.05.2009 14:52

Hi Sascha,

warum nimmt der Wind am Wochenende eigentlich immer ab. Aber ich würds wahrscheinlich riskieren, wenn es nicht noch weniger wird.

Zu meinem Auto: Es fährt, aber da der Auspuff kurz vom Abfallen ist, ist es nicht mehr langstreckentauglich. Würde ungern riskieren da oben an der Küste liegenzubleiben. Da die Kiste abgewrackt wird, ist sie jetzt auf die letzten Tage böse und geht immer mehr kaputt. In 2 Wochen ist das neue da und ich habe es jetzt nicht eingesehen den Auspuff noch einmal reparieren zu lassen. Danach kann man aber auch wieder auf mich als Fahrer zählen und ich werde das häufige mitgenommen werden wieder gut machen.

Gruß,
Jan

droemsel 29.05.2009 14:55

Pfingst-WE
 
Hi,

wer hat noch Lust einen Tag an die Küste zu fahren.

Ich wäre für Samstag oder Sonntag, je nach Wind. Ich würde
selber fahren oder mitfahren, je nachdem.

/Maik

swinkelm 29.05.2009 17:15

Wind ist so la la,

werde mich morgen früh entscheiden.

Grüße
Sascha

Pumpenkoenich 29.05.2009 21:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Sascha/Maik: Hab gerade noch mal geschaut. Sieht schon wieder besser aus.

Gruß,
Jan

droemsel 30.05.2009 09:45

30. Mai Hooksiel/Schillig
 
Hi Jan, Hi Sascha,

also 11:30 Uhr am Parkplatz an der A2 (Aufahrt Herford Richtung Bad Salzuflen
"Buschortstraße")

Ich hoffe die Windvorhersage bleibt so dann sollte es ein schöner Kitetag werden!

/Maik

swinkelm 31.05.2009 16:19

So, es war doch die richtige Entscheidung gewesen zu fahren.

Wind und Sonne waren super. Meik Jan und ich sind in einem Auto hoch gefahren. Thorsten und Jörg waren schon dort und Micha mit Kollege (Namen schon wieder vergessen) sind auch gekommen.

Alles im Allem super Wind bei geilstem Wetter. Wurde auch mal wiede Zeit das Wind am WE war.


@ glaubfox: Wie war es in Mirns mit Wind?


Grüße
Sascha

wahli67 31.05.2009 22:14

:cool: Der Kollege ist mein Cousin und sein Name ist Ralf.
Uns hat es auch zu 100% gut gefallen, ich bin mit reichlich Schnittwunden hach hause gekommen, die ich heute Morgen erst gemerkt habe. ich habe die ersten Meter auf dem Brett gestanden, nein nicht am Strand auf dem Wasser. :-) :-) :-)

wahli67 31.05.2009 22:16

liebe Kitegüße

Michael

glaubfox 01.06.2009 07:21

Wir sind auch heute Nacht wiedergekommen.

- Sonnenbrand wo der Shorty aufhörte.
- Ich bin die ganze zeit am Hüpfen üben gewesen und schaffe jetzt 50% zu stehen
- Eine polnnische Flachzange hat mit seiner Finne mir einen Riss ins Tuch und Darcon einer Strut geschnitten. (tuch getappt aber am Darcon der Strut löst sich das Tape wieder, wenn einer ne Lösung hat was hält immer her damit.

Freitag wars ein wenig mau sind nur 2-3 Stunden auf dem Wasser gewesen Samstag / Sonntag jedoch min 7 Stunden Wasserzeit.

Zusammengefasst bis auf eine gewisse Flachzange war es einfach nur super Wetter und viel Spaß auf dem Wasser.

Hangloose
Glaubfox

Dina44 01.06.2009 17:33

Steinhuder Meer
 
Hey,

beasichtigt zufällig jemand, am Di oder Mi ans Steinhuder Meer zu fahren? Wind geht einigermaßen, weiß nur nicht genau, ob die Windrichtung passend ist...

Greetz

Nadine

glaubfox 01.06.2009 19:01

Hm Steinhude,
wenn ich nicht noch Muskelkater hätte wäre ich vlt sogar dabei :-)

Der wind ist aber denkbar schlecht für Steinhude ist Nord / NordWest angesagt also direkt vom Wald ablandig .... bedeutet kaum fahrbar in Steinhude (wobei "kaum" relativ ist, mir ist das letzte mal der Schirm immer runter gefallen bevor ich das Brett an den Füßen hatte bei NW wind).


Wenn du fährst schreib auf jedenfall obs bei der windrichtung auch ging ...

Hangloose
Glaubi

swinkelm 02.06.2009 07:40

Hi Nadine,

also Steinhuder Meer ist es so das alles was über Nord kommt ablandig ist. Der Wind ist sicher nicht so gut. War aber bei Nord noch nicht dort.

Wir waren gerstern in Holland zu Kiteboard Open 2009. Werde di Woche mal Bilder rein stellen. War ganz gut nur ist CUP in SPO wesendlich besser.

LG
Sascha

snowpy 02.06.2009 15:58

@sascha

du bist noch nach holland gedüst!? na, da warst du aber auch viel unterwegs am wochenende!

am samstag abend hatten wir noch gemessene 30 knoten am strand in schillig und der sand flog über den strand. leider war das wasser dann komplett weg, es wurde dunkel und ich war eh am ende meiner kraft nach fast 5 stunden kiten ohne pause! :-D

am sonntag waren wir auch noch einmal auf dem wasser und mein 9´er lief sogar noch bei etwas schwächerem wind.

ich bekomme diese woche meinen 13´er wieder (hoffe ich!) und dann wieder 100% einsatzbereit.

gruß
thorsten

wahli67 02.06.2009 21:43

ijsselmeer???
 
ich fahre nächste Woche nach Slagharen(Freizeitpark) möchte von dort aus ans Ijsselmeer zum kiten, gibt es noch andere pläztze auser Workum.
kann auch am Markermeer sein.



LKG
Michael

swinkelm 03.06.2009 06:27

@ Thorsten: Da bin ich gespannt wie dein Schirm dann Aussieht wenn er zurück ist. Ne Holland war gut. Wind auch aber ich war so faul dass ich nur in der Sonne gelegen habe.

LG
Sascha

teutoburger 03.06.2009 08:57

Hallo Jungs und Mädel,
war wieder auf Fehmarn. Hat ja viele Vorteile:
-keine oder kaum Welle
-kaum Ebbe
-fast jede Windrichtung kitebar.
Hab wieder ein paar blöde Anfängerfehler gemacht.
Echt peinlich. Aber ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Hab mir ne gebrauchte Monsterdoor geholt. Damit komme sogar ich aufs Brett.
Über den Do, Fronleichnam, ginge vielleicht was.

Hang loose, Ralf

glaubfox 03.06.2009 12:40

Zitat:

ich fahre nächste Woche nach Slagharen(Freizeitpark) möchte von dort aus ans Ijsselmeer zum kiten, gibt es noch andere pläztze auser Workum.

Neben Workum gibt es noch Mackum und Mirns in der Nähe. Mirns ist wohl das anfängerfreundlichste und größte Stehgebiet und super bei allen windrichtungen außer Nord ( direkt Ablandig).

Bei Nordwind lohnt es sich dann nach Mackum oder Workum zu fahren.

Vieleicht sieht man sich ja

wahli67 04.06.2009 11:08

wäre schön wenn man sich treffen würde, ich habe immer noch ein bissel hilfe nötig.:cool: :cool: :cool:

droemsel 05.06.2009 18:48

kommenden montag Steinhuder Meer?
 
Hi,

die Vorhersagen für das WE sehen ja leider nicht so gut aus, aber für
nächste Woche schauts (noch) für das Steinhuder Meer gut aus.

Noch jemand der unter der Woche zum Stein kann?

Ansonsten was fürs WE geplant???

/Maik

freagel-one 05.06.2009 19:36

Hallo Maik,

habe die ganze nächste Woche Urlaub, Steinhude wäre aber nur eine Wahl von Montag-Mittwoch ab Donnerstag bestimmt wieder überfüllt.

Gruss

Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.