[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Odenwald (Odw) (https://oaseforum.de/showthread.php?t=84441)

caluzzu 05.11.2010 21:07

Zitat:

Zitat von CrEeK (Beitrag 823553)
Am Samstag in Biblis auf dem Wasser!!!

Hi

steht das noch?

Früh morgens gleich?

@Holger

Jacke ist ne gute idee:rolleyes:

Wo bist Du morgen Homespot?
bei dir vor der Tür oder im Wald?

Eventuell schau ich vorbei....

Salve

Calo

CrEeK 05.11.2010 21:29

Denke ich werde ab 10 dort sein.

da holger 05.11.2010 23:11

Samstag, den 5. November
 
Zitat:

Zitat von CrEeK (Beitrag 823553)
Am Samstag in Biblis auf dem Wasser!!!

nachmittags solls regnen, dann gehen die Yaks unter. ;)
Da fahr ich lieber in den ODW und zwar morgens schon. :)
Morgen Samstag:
- S- SW (4-6 bft.) :eek:
- Mackenheim oder Spotcheck
Warten wir noch den Morgen ab. Im Nebel oder im Schneetreiben will auch nicht fahren.

CU Holger

PRAY4SNOW

Red_Rock 05.11.2010 23:22

Sevus,

wäre morgen früh auch dabei! Wasser is mir ne Spur zu frisch da nur Schorty vorhanden:( . Aber in Mackenheim wäre ich auch dabei :D .

Gruß Stefan

Karsten88 05.11.2010 23:28

Hi bin morgen auch dabei ;-)
An wieviel Uhr habt ihr da gedacht :-)

Gruß Karsten
Rock ODW

Red_Rock 05.11.2010 23:31

Hallo CrEek,

bist Du öfter in Biblis am See?
Würde gerne mal bei wärmerem Wetter mein Surfboard ausprobieren. Hab bis jetzt nur 1Woche nen Kitesurfkurs in Gre. gemacht und werde warscheinlich auf gund unseres Nachwuchs erstmal nichtmehr zum Surfen am Meer kommen.

Gruß Stefan

Red_Rock 05.11.2010 23:34

Ich fände 10-11 Uhr ne gute Zeit. Quasi nach dem Frühstück :) vorausgesetzt das Wetter past

Karsten88 05.11.2010 23:41

Ok das hört sich gut an werde morgen früh noch mal rein schreiben wie das wetter bei uns ist.

Gruß Karsten

Red_Rock 05.11.2010 23:50

Super, dann bis morgen

Gruß Stefan

da holger 06.11.2010 10:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey ODW-Kiter,

bei uns scheint fast schon die Sonne. :)
Hier das ODW-Wetter
wenn wir nicht in Mackenheim sind, dann probieren wir unseren neuen Spot aus: Ober-Abtsteinach
https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1289034304
bis gleich

CU Holger

Karsten88 06.11.2010 10:12

Hi also bis jetzt sieht es trocken aus nur wie lange das so bleibt kann ich nicht sagen :confused:

Gruß Karsten

Sporttheo 06.11.2010 18:08

07.11.10
 
Hi Karsten,
macht ihr morgen was?
Gruss Alex

normaligator 06.11.2010 19:24

Servus ODW und co.

bin auf euren Bericht von heute Morgen gespannt :rolleyes:
Für mich hat es leider nicht mehr gereicht, bis ich endlich Zeit hatte hat es bereits geregnet :( Habe dich auch nicht auf dem Handy erreicht Holger.

Aber das Wetter wird bestimmt wieder etwas besser :cool: bd

PRAY4SNOW
http://kevin-deitrich.de/images/stor...owkite-odw.png

da holger 06.11.2010 23:09

Rock Odw
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1289080742
Stefan angeknallt

https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1289080747
ODW-Power Karsten

@ Kevin
heute hast du gefehlt.
Die Buggyleute nehmen überhand im ODW.
3 Stunde rocken bei Vollgaswind :eek:
Dann kam doch wie vorausgesagt der Regen. :mad:
Coole Aktion und danach der Absacker mit gemeinsam Plausch. :)
Leider kein BIG DAY ;-) wegen fehlender Sonne.
Dafür gabs heute leckeren ... :) Vielen Dank nochmals dafür und für die herzliche Gastfreundschaft:).

@Alex
morgen bin ich nicht oben im ODW.
Es soll die ganze Nacht regnen :mad: und dann solls auch keinen Wind morgen geben.

@CrEeK und Calogero
wie war Biblis?

CU Holger

PRAY 4 SNOW

Red_Rock 06.11.2010 23:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hier noch ein Nachtrag von heute Mittag:

https://oaseforum.de/attachment.php?...5&d=1289083023
Holger am Rocken

https://oaseforum.de/attachment.php?...7&d=1289083023

https://oaseforum.de/attachment.php?...6&d=1289083023
Karsten bei seinen ersten Flugversuchen :)

War trotz Regen ein gelungener Tag und zum Abschluß durfte ich heute auch die leckeren Apfeltaschen probieren vielen Dank dafür :rolleyes:

Gruß Stefan

CrEeK 07.11.2010 11:57

Zitat:

@CrEeK und Calogero
wie war Biblis?
Wind war leider sehr bockig, kam duetlich westlicher, als vorhergesagt. 12er war in Löchern zu klein und in Böen zu groß... Eigentlich geht in Biblis nur Süd gut.
Waren aber immerhin noch ein paar andere Kiter da, absolute Ausnahme in Biblis :-)

caluzzu 07.11.2010 18:11

Zitat:

Zitat von CrEeK (Beitrag 824288)
Wind war leider sehr bockig, kam duetlich westlicher, als vorhergesagt. 12er war in Löchern zu klein und in Böen zu groß... Eigentlich geht in Biblis nur Süd gut.
Waren aber immerhin noch ein paar andere Kiter da, absolute Ausnahme in Biblis :-)


Hi

Wind hat leider nicht ganz gepasst aber beim nächten rocken bin ich dabei :-)
wenn der Schnee nicht vorher kommt:D

Biblis ist schön aber nix für Anfänger und auch nicht wirklich groß...


anbei kleines HDVideo von CrEeK beim Rocken

http://www.youtube.com/watch?v=dJeQKDwZnuQ


bis bald

Calo

da holger 07.11.2010 19:14

klasse Video
 
Zitat:

Zitat von caluzzu (Beitrag 824429)
anbei kleines HDVideo von CrEeK beim Rocken
http://www.youtube.com/watch?v=dJeQKDwZnuQ
bis bald Calo

Hey Calogero,

klasse Video. :)
Sieht nach laminaren 2bft. aus :eek:
Bei uns im ODW war es ähnlich:cool:
Gabs da eigentlich Platzkarten fürs Fahren.

Freu mich, wenn wir mal wieder zusammen fahren :)

CU Holger

PRAY4SNOW

pop marley 07.11.2010 23:55

Nur zur Info: Passt in Biblis auf!
 
Für alle, die hier mitlesen, das Video schauen und denken, das ist jetzt der Traumspot um die Ecke: Biblis ist nicht einfach und meiner Meinung nach auch ziemlich gefährlich!!!
Es ist enger wie es auf dem Video ausschaut (und auf dem Video sieht es schon klein aus!), in den meisten Richtungen eklige (Bau-)Zäune oder andere Hindernisse und es ist SAUBÖIG! (Und ich mein hier RICHTIG Böig, von Kiterunterfallen wegen kein Wind - bis plötzlich voll Stoff überpower!)
War mehrmals dort, habe es letztlich einmal versucht: und bin dann nach 10 Minuten gestresst vom Wasser (und ich bin KEIN Anfänger...)

So, das musst ich kurz mal loswerden... bin wieder draußen...

caluzzu 08.11.2010 09:41

HI

Es war ja nun kein Aufruf im hauptforum in Biblis Kiten zu gehen...
aber ja da muss man dem pop marley recht geben:

Bieblis ist ein sehr gefährlicher Spot und überhaupt nicht für Anfänger bzw. Aufsteiger !!!!

Aber vorort hat man wieder gesehn das die meisten dann doch vernünftig die Situation einschätzen konnten und mit Ihrem Material/Könnerstufe nicht aufs Wasser sind....

Grüße

Calogero

da holger 08.11.2010 16:40

Teamjacke update
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey ODW-Kiter,

danke an Alexander, der den Kontakt zu einer Stickerei hergestellt hat. :) Deshalb kann der Preis für die Teamjacke mit dem „Snowkite-Odenwald.de“ Logo mit Flocke herabgesetzt werden.
Gesamtpreis (Jacke, Mehrwertsteuer und Bestickung) pro Jacke 48,99€. Wir verdienen an der Jacke nichts.
Hier nochmal die Jacke zum Anschauen: ODW-JACKE
Hier die Rückseite mit Logo: https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1289230407


Bestellungen an: info@snowkite-odenwald.de
Bitte Größe und Farbe angeben.

CU Holger

PRAY 4 SNOW

CrEeK 11.11.2010 12:34

Ist morgen oder Samstag jemand in Bibis dabei? Bin dort, wenn der Wind nicht zu sehr aus Westen kommt...

normaligator 11.11.2010 13:03

Hey CrEeK,

ich weiß, ihr schreibt Biblis ist nichts für Anfänger. Ich war zwar mit meinem Kite noch nie auf dem Wasser, aber ich habe meinen Flysurfer an Land gut unter Kontrolle. Auch das Wakeboarden klappt bei mir super! Was meint ihr, ist es für mich möglich dort zu kiten, oder ist es zu gefährlich?

MfG Kevin
http://kevin-deitrich.de/images/stor...-odw-klein.png

pingo 11.11.2010 13:43

zu gefährlich. Beim ersten schweren Unfall verbieten die dort das Kiten. Du hast auch 0 Platz zum Üben, musst schon sicher Höhe halten können! (und das kann kein Anfänger sofort)

gurke 11.11.2010 14:07

ihr wollt doch da nur keine neuen kiter, damit es nicht zu eng ;)

gehört das Thema eigentlich nicht mittlerweile in Regionales kiten ??

ich mein ihr sprecht hier im prinzip nur über einen spot (gegend) und dazu nochnichtmal über landkiten/snowkiten^^

pop marley 11.11.2010 14:16

Zitat:

Zitat von normaligator (Beitrag 825620)
Hey CrEeK,ich weiß, ihr schreibt Biblis ist nichts für Anfänger. Ich war zwar mit meinem Kite noch nie auf dem Wasser, aber ich habe meinen Flysurfer an Land gut unter Kontrolle...

Oh Mann, seufz, war doch klar das dass jetzt hier kommen muss!
Das ist jetzt nichts gegen dich Kevin (ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auch drüber nachgedacht...)
ABER: manchmal frag ich mich, ob Leute wie Creek, die so einen "Spot" pushen (indem sie hier Videos reinstellen und drüber schreiben) auch mal drüber nachdenken, was sie da eigentlich mit bewirken? Und wie so eine Werbung beim Publikum ankommt? Ist doch klar, das da jetzt nicht wenige drüber nachdenken und es "halt mal versuchen wollen" dort... da kann man noch so oft schreiben: "Biblis ist gefährlich, nix für Anfänger, etc..."
Das mag in einem kleinen versteckten Forum gut funktionieren, aber HIER lesen eine MENGE Leute mit!
Na ja, was solls... mir gehts darum, das man auch eine Verantwortung hat, wenn man einen Spot öffentlich bewirbt, so wie hier gerade geschehen... LEUTE: man muss nicht ALLES hier reinschreiben - und wenn, dann vorher auch mal bisschen nachdenken... :o

PS: Hey Kevin und ihr anderen Mitleser, NEIN, Biblis ist definitiv NICHT geeignet, mal eben das erste mal aufs Wasser zu gehen...
Es wird schon seinen Grund haben, warum da meistens kein Kiter ist!

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 825638)
ihr wollt doch da nur keine neuen kiter, damit es nicht zu eng ;-)

Stöhn, wisst ihr was ich meine???
Hey Gurke, mir ist Wurst wie viel Leute da Kiten - mich wirste da eh nicht mehr finden... aber: der "Spot" ist Scheise und SAUGEFÄHRLICH!!!

normaligator 11.11.2010 14:53

Zitat:

Zitat von pop marley (Beitrag 825641)
Oh Mann, seufz, war doch klar das dass jetzt hier kommen muss!
Das ist jetzt nichts gegen dich Kevin (ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auch drüber nachgedacht...)
ABER: manchmal frag ich mich, ob Leute wie Creek, die so einen "Spot" pushen (indem sie hier Videos reinstellen und drüber schreiben) auch mal drüber nachdenken, was sie da eigentlich mit bewirken? Und wie so eine Werbung beim Publikum ankommt? Ist doch klar, das da jetzt nicht wenige drüber nachdenken und es "halt mal versuchen wollen" dort... da kann man noch so oft schreiben: "Biblis ist gefährlich, nix für Anfänger, etc..."
Das mag in einem kleinen versteckten Forum gut funktionieren, aber HIER lesen eine MENGE Leute mit!
Na ja, was solls... mir gehts darum, das man auch eine Verantwortung hat, wenn man einen Spot öffentlich bewirbt, so wie hier gerade geschehen... LEUTE: man muss nicht ALLES hier reinschreiben - und wenn, dann vorher auch mal bisschen nachdenken... :o

PS: Hey Kevin und ihr anderen Mitleser, NEIN, Biblis ist definitiv NICHT geeignet, mal eben das erste mal aufs Wasser zu gehen...
Es wird schon seinen Grund haben, warum da meistens kein Kiter ist!

Stöhn, wisst ihr was ich meine???
Hey Gurke, mir ist Wurst wie viel Leute da Kiten - mich wirste da eh nicht mehr finden... aber: der "Spot" ist Scheise und SAUGEFÄHRLICH!!!

mich würde mal interessieren was dort so hammer mega ober sau gefährlich ist? was hat CrEeK denn schlimmes gemacht, er hat gefragt ob noch jemand dabei ist, schäm dich :-D
aber ok, dann bleib ich halt doch beim ODW ROCKEN :D

gurke 11.11.2010 15:12

das war eher ironisch gemeint

ich frage mich trotzdem was der thread in dem bereich des forums macht!

Vlatho Lenz 11.11.2010 15:37

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 825663)
das war eher ironisch gemeint

ich frage mich trotzdem was der thread in dem bereich des forums macht!

Lies ihn doch einfach nicht...:confused:

CrEeK 12.11.2010 00:15

So, jetzt mal rugig Blut und Schluss mit diesem Forenmobbing :-)
Zum einen habe ich kein Video online gestellt und mache auch keine Werbung für Biblis.
Im Gegenteil: wie bereits gesagt ist der Wind außer aus Süd nicht zu gebrauchen und die Metallzäune werden bei fehlender Vorsicht sehr schnell gefährlich. Also bitte zum einen nicht als Anfänger probieren, und alle anderen beim ersten Mal Biblis bitte einweisen lassen.
Dieser Thread mag nicht der perfekte Ort sein, um Mitkiter zu finden, spricht aber eben die Leute an, die hier in der Gegend sind und mit denen man auch sonst mal kitet. Aber wenn es stört, werde ich hier nicht mehr posten.
Und als letztes noch zum Sinn und Zweck meiner Posts: ich will weder den Spot übervölkern, noch Anfänger zum ausprobieren verleiten, aber ich persönlich finde es zum einen lustiger und zum anderen sicherer, nicht alleine auf dem Wasser zu sein (speziell in Biblis).

Jetzt genug gefaselt, man sieht sich auf dem Wasser, und immer uffpasse ;-)

pop marley 12.11.2010 00:54

Alles klar, sorry, wollte niemanden auf die Füße treten ... :o
und jetzt weiter hier mit eurem Odw-Ding...

normaligator 12.11.2010 09:08

weiterhin guten flug ;)

caluzzu 12.11.2010 09:34

Da muss ich nochmal was zu sagen...
 
Der Bösewicht war ich!


Ich hab das Video online gestellt !

Und auch nicht um den Spot zu Pushen sondern um
das Erlebnis mit dennen die wir kennen und nachgefragt haben zu Teilen....

zudem wars zu groß um es dem CreEk zu schicken der kann da garnichts Für !!!!

Es ist die 9 Seite einens sehr speziellen Bereichs und nicht das Hauptforum.....

Und ja ich denke das es hier in diesen Thread gehört den wenn diese Gruppe zusammen auf dem Schnee unterwegs ist und auch einige dieses Jahr zusammen an der Wakeboardanlage spaß hatten warum sollten wir uns hier nicht austauschen oder über Biblis reden und was vereinbaren doch CreEk das gehört hier rein.... !


Das wir hier Anfänger mitlesen ist mir und den meisten auch bewusst, wenn diese dann nachfragen bekommen sie auch die passenden antworten und Vorort wohl auch vernünftige Ratschläge.

Das Forum ne das ganze internet ist voll von verückten und verlockenden Aktionen/Videos/Berichte usw.

Da bin ich immernoch für Selbstverantwortung wie immer im Leben

In diesem Sinne

passt bitte auf liebe Kiter ob Anfänger oder Fortgeschrittenen lieber mal Verzichten als sich zu Verletzen.


PRAY4SNOW im ODW

Wir können auch mal 2-3 Termine für den Feldberg abstimmen

bis denne


Calogero

da holger 12.11.2010 22:07

Wochenende 13. und 14. November
 
Hey ODW-Kiter,

uns wöchentliches Ritual.
Wo und wann geht was im ODW?
Wind und Regen gibts grad genug :D :mad:
- Morgen Samstag sieht das Wetter (Grundwind: 5bft.) noch hackig aus mit ziemlich viel Böen (7bft. ) :eek:
bewölkt solls es noch sein, checkt am besten die WEBCAM
wie es aktuell aussieht.
- Am Sonntag beruhigt sich das Wetter (Grundwind, 4bft. Süd-Südwest) :)
es wird warm 19 Grad :cool: und die Sonne burnt :)

Morgen Samstag ist es mir zu unsicher. Ich werde erst am Sonntag am Start sein.
Morgens mach ich den Spotcheck in Lampenhain. :) Darauf freue ich mich schon die ganze Zeit. Es ist der Hang für den Winter und Sommer.
Stallenkandel und die Kuhle ist flach dagegen ;-)
Vollgas runter und Aufzug wieder hoch :D
Danach geht`s wieder nach Mackenheim. :)
Bei der Windlage gehts gut Richtung Industriegebiet.

Freu mich auf eine nice Session, mit viel Sonne, ohne Böen und auch mit neuen Gesichtern.
Vielleicht kommt endlich mal die MA-Crew :) Traut euch ;)

CU Holger

http://kevin-deitrich.de/images/stor...-odw-klein.png

Sporttheo 12.11.2010 23:02

Sonntag
 
Hi Holger,
hi Karsten,

ich komme mit den Kindern:eek: auch am Sonntag nach Mackenheim.
Wir freuen uns auf Euch!
Dann können wir das mit den Jacken noch klären:D
Gruss Alex und die Kid`s

Red_Rock 12.11.2010 23:29

Wochenende
 
Hallo ODW-Crew,

am So. bin ich auch mit dabei. Wenn jemand morgen (Sa.) auch unterwegs ist bitte posten, könnte auch da mit am start sein vorausgesetzt es schüttet nicht wie aus Kübeln.

Gruß Stefan

Karsten88 12.11.2010 23:38

Hi

Ich werde auch wieder am start sein :-D
Bei mir wirds am Sonntag 13:30 werden bis ich in Mackenheim bin.

@ Alex und die Kid`s ich bringe den kleinen Buggy noch mit dann könnt ihr euch auch mal im Buggy versuchen ;-)

@ Holger mach bilder vom neuen Spot Lampenhain:-) bin gespannt obs gut geht :p

Gruß Karsten

Rock ODW

Karsten88 12.11.2010 23:53

Hi Stefan

Also morgen wirds wohl nix werden leider :mad: scheiß Regen
Dann sehn wir uns am Sonntag :-)

Gruß Karsten

Rock ODW

normaligator 13.11.2010 07:14

Hello ODW,

hat ja leider etwas viel geregnet. @Stefan: aber ich werde heute trotzdem mal schauen ob in Vielbrunn was geht! (Die Hoffnung stirbt zuletzt) So ab 14 Uhr bin ich dort.

Am Sonntag hab ich leider nur morgens Zeit :-(


P.S. gestern gab's den ersten Schneekraupel hier :D PRAY4MORE

Gruß Kevin
http://kevin-deitrich.de/images/stor...-odw-klein.png

Red_Rock 13.11.2010 17:31

Hi Kevin,

wie wars in Vielbrunn? Habe erst ab mittag Zeit gehabt und für 2h lohnt der Weg von mir aus nicht. Hier war auf alle fälle An/Aus Wind, wenn An dann richtig bei Aus nix.

Gruß Stefan

PS: Morgen Mackenheim bei mir ab 12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.