[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anfänger sucht Kitespot (Ende September, mit Aufbaukurs) - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=91198)

isi-rider82 17.05.2010 16:37

Anfänger sucht Kitespot (Ende September, mit Aufbaukurs) - Tipps?
 
Hallo ihr!

Ich werde im Juli einen 2-Tages-Anfänger-Kurs auf Rügen machen. Und wenn ich Gefallen am Kiten finde (wovon ich stark ausgehe!!!:D ), möchte ich gerne Ende September für 1-2 Wochen irgendwo einen Aufbaukurs machen. Gerne irgendwo, wo's warm ist.

Könntet ihr mir einen Kite-Spot empfehlen, der für Anfänger wie mich im September geeignet ist? Sollte im Großen und Ganzen nicht zuuuu teuer werden und es wäre schön, wenn die Gegend ganz nett ist.

Habt ihr einen Tipp für mich? Oder auch mehrere?

Vielen lieben Dank!!!

der Greg 17.05.2010 17:45

Was spricht den gegen Deutschland im September ???
Ansonsten musst du schon genauer sagen was nicht zuuu teuer bedeutet.
Eher etwas was mit dem Auto erreichbar ist oder fliegen?

warnemünder 17.05.2010 19:21

auf Rügen, ist doch ideal, was spricht dagegen?

webunni 17.05.2010 20:26

Zitat:

Zitat von warnemünder (Beitrag 766787)
auf Rügen, ist doch ideal, was spricht dagegen?

dagegen spricht dass es dort voller wird:D

warnemünder 17.05.2010 20:49

stimmt, aber ist das nicht immer so zum Sommer :)

lars914 17.05.2010 21:45

Ende September ... ganz einfach ...

Surfmotion in Soma Bay


richtig guter Wind wie auf bestellung und guter Spot mit deutscher Schule

isi-rider82 18.05.2010 09:31

Möchte gerne nochmal in die Sonne dieses Jahr. Deshalb freue ich mich auf Rügen im Juli und Ende September würde ich schon gerne weiter weg.
Meine erste Idee war tatsächlich Soma Bay, da ich dort beruflich im März war und die ganze Idee Kiten zu lernen dort entstanden ist. Soma Bay ist nur nicht ganz billig für ägyptische Verhältnisse. Aber wenn der Spot dort wirklich so gut ist, auch für Anfänger, warum nicht?! Fand's dort schon nett...
Bin bei meiner Recherche aber auch auf Sardinien, Naxos und Fuerte gestoßen. Was meint ihr? Danke!

isi-rider82 18.05.2010 09:37

Zitat:

Zitat von lars914 (Beitrag 766873)
Ende September ... ganz einfach ...

Surfmotion in Soma Bay


richtig guter Wind wie auf bestellung und guter Spot mit deutscher Schule

War allerdings am 7BFT kite surf und im neuen "Breakers"-Hotel

michael.foelling 18.05.2010 11:19

Wie wärs denn mit...
 
Tarifa ?? Warm, windsicher und wir bieten im September Packages mit Unterkunft & Kurs an ..

Wenn Du magst, meld dich doch einfach !

Lieben Gruss aus der Sonne


Micha
www.wavebandits.com
tarifa@wavebandits.com

Zitat:

Zitat von isi-rider82 (Beitrag 766980)
Möchte gerne nochmal in die Sonne dieses Jahr. Deshalb freue ich mich auf Rügen im Juli und Ende September würde ich schon gerne weiter weg.
Meine erste Idee war tatsächlich Soma Bay, da ich dort beruflich im März war und die ganze Idee Kiten zu lernen dort entstanden ist. Soma Bay ist nur nicht ganz billig für ägyptische Verhältnisse. Aber wenn der Spot dort wirklich so gut ist, auch für Anfänger, warum nicht?! Fand's dort schon nett...
Bin bei meiner Recherche aber auch auf Sardinien, Naxos und Fuerte gestoßen. Was meint ihr? Danke!


Dunno 18.05.2010 11:46

Zitat:

Zitat von webunni (Beitrag 766819)
dagegen spricht dass es dort voller wird:D


Ja absolut Rügen macht gar keinen Spaß, da sollte niemand mehr hinkommen :D :D :D :D

isi-rider82 18.05.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Dunno (Beitrag 767030)
Ja absolut Rügen macht gar keinen Spaß, da sollte niemand mehr hinkommen :D :D :D :D

Ich guck mir das im Juli erstmal an... Freu mcih schon sehr :-D

mattes 23.05.2010 20:19

Conil spanien
 
schaue mal bei uns rein, Conil bei Tarifa (wenn es an anderen spots noch zu voll ist hast du in Conil schön viel platz am strand)
und einen exclusive kitezonen nur für unsere schule.


www.surfschoolconil.com
lg aus Conil
Matthias

Kiteboarder12 24.05.2010 08:15

Vielleicht eher nicht Sardinien, Fuerte.

Sardinien hast keinen Stehbereich und nicht immer Wind.
Fuerte ist der Stehbereich gezeitenabhängig und Wind ist auch heavy.

Denk, wenn warm und windig dann doch am Besten Ägypten.

mika_25 24.05.2010 09:56

Mach doch erst mal den Kurs im Juli und dann schaust du wie es weitergeht - dann hast du wahrscheinlich auch selbst schon eine genauere Vorstellung davon, was du dann im September wirklich möchtest.

Bei allen Fragen rund um Tarifa, Kiteurlaub-Pakete mit Kitekurs (auch für Fortgeschrittene) oder Coaching, Unterkunft und Nachtleben, kannst du dich gerne bei mir melden:

maike@wavebandits.com

Also, liebe Grüße aus dem Süden und erst einmal viel Spaß und Erfolg bei deinem Kitekurs!

Maike
www.wavebandits.com


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.