[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unterspringen des kites! Was mache ich falsch? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=70715)

Kormet 27.02.2009 13:26

Unterspringen des kites! Was mache ich falsch?
 
Hallo Leute!
Ich habe mit meinem Kite ständig die Probleme das er mich im Zenit überfliegt und ich bei Sprüngen unter den Schirm gerate!
ich weiß nich ob es nur an fehlerhafter Trimmung liegt oder ich einfach etwas falsch mache!?
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann bin nämlich noch nicht so lange dabei und hier in meiner nähe niemanden der mir da praktisch mal zeigen könnte was ich falsch mache!

danke schonmal im vorraus
es grüßt der Kormet

wavelord 27.02.2009 14:01

was hast du denn für eien schirm?? altes oder reltiv aktuelles modell??

früher (bi 2003/4) gabs dises problem oft wenn die backlines/steuerleinen zu lange waren
oft hilfts auch einfach mal etwas anzupowern wenn du merkst dass der kiet überfliegt

wenn du den kite trimmst sollte er bei komplett offenem adjuster und komplett angepowerter bar zu einem leichten backstal neigen, dann ists ideal

moderne kites zeigen dieses symptom aber gar nicht/kaum mehr

lg georg

zauberflo 27.02.2009 15:55

Zu wenig Wind? Zu weit ins andere Windfenster geflogen und zu spät zurückgelenkt?

Kormet 27.02.2009 19:18

Ich habe nen Wildthing II in 13qm und war bei etwa 15 knoten unterwegs (hatte auf jeden fall ausreichend zug) nur wie gesagt immer die gleichen Probleme is ja auch nich mehr das neuste Modell deshalb könnte das schon zutreffen!Außerdem nutze ich diesen zum ATB fahren (also Binnenland) und habe schon gemerkt das dieser Kite nicht das Böhenstabilste Modell ist!ich weiß ja nicht ob der WT II für solche zickereien bekannt ist wenn währe es schade da das Geld gerade nich für nen neuen langt!
gruß

Tobsen28816 27.02.2009 19:32

Den Ktie einfach ein bissel bewegen beim Springen und nciht stumpf im zenit fliegne und stehen lassen . dann überfliegt er halt :D:D


Gruß Tobias Kötte

Kormet 27.02.2009 19:40

Würde es ja gerne mal sofort ausprobieren aber leider spielt das Wetter dieses we nich mit!werde deinen Tipp mal beherzigen und sehen was bei rauskommt! war ihn auch erst 3mal fliegen!Muss mich auf jeden Fall erstmal noch ein bisschen an den Schirm gewöhnen!

Beule am Kopf 01.03.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Tobsen28816 (Beitrag 606348)
Den Ktie einfach ein bissel bewegen beim Springen und nciht stumpf im zenit fliegne und stehen lassen . dann überfliegt er halt :D:D


Gruß Tobias Kötte

bewegung ist notwendig hab ich mit nem flysurfer gehabt dem war auch langweilig und hat überflogen:rolleyes:

schafschuetze 02.03.2009 06:29

Zitat:

Zitat von Beule am Kopf (Beitrag 606919)
ich mit nem flysurfer gehabt dem war auch langweilig und hat überflogen:rolleyes:

Nur, dass es dem Flysurfer nicht so viel ausmacht... dies hat zumindest meiner gesagt...wenn ihm mal wieder langweilig war :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.