[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Wellenreiten und SUP (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   HILFE - - WellenreitCamp auf Fuerteventura (https://oaseforum.de/showthread.php?t=22550)

Kois 28.07.2005 18:57

HILFE - - WellenreitCamp auf Fuerteventura
 
Ja hallo...
Isch habe mir fest vorgenommen in den herbstferien ( ab dem 4.10.2005 zwei wochen ) das wellenreiten zu erlernen ( komme aus kiel und tue windsurfen machen =) )...habe mir überlegt auf fuerteventura ein wellenreitcamp zu besuchen, um das zu lernen, weil dort die bedingungen in der jahreszeit noch so am besten sind!
nun meine frage, weil ich auch erst 17jahre bin und nicht wirklich beweglich das heißt mit auto etc....wo kann man das am besten lernen...hat jemand schon erfahrungen mit wellenreitcamps auf fuerteventura gemacht? wenn ja...welches ist da zu empfehlen? wo ist die unterkunft auch einigermaßen gut? wo sind die coaches auch bereit einem was beizubringen?
habe nämlich schon mal gehört dass so mancher lehrer die schüler einfach allein lässt und nix erklärt...naja das wars auch erst einmal...würde mich über ein paar antworten freuen...meinungen erfahrungen etc...
vielen dank im voraus... :D

nilsska 28.07.2005 19:05

moin
ich habe mal was von einer surfvilla auf fuerte gehört. sie hieß vengasurf oder so ähnlich. die beiden lehrer der schule kenne ich weil ich ma mit ihnen in frankreich zusammengearbeitet habe, also guck mal ob du bei denen was kriegst die sollen super häuser da haben und sind beide definitv total korrekt und werde alles daran setzen dir das surfen beizubringen...
gruß!

go-travel-more 28.07.2005 21:48

Surfen
 
Hi!

Habe bisher eigentlich eher gutes über www.cowabunga.de auf Fuerte gehört!

Alternativ vielleicht noch in Portugal bei www.maximumsurfcamp.com

Oder an der Algarve mit
www.thesurfexperience.de
Ist das Zuhause der Lipkes!

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

Todo 29.07.2005 09:32

Wenns um die Bedingungen geht check auch mal
www.surfmarokko.de

Wie der Name schon sagt: Marokko und nicht Fuerte. Aber sehr billig und extrem relaxt. Allerdings ist der Altersdurchschnitt der Teilnehmer schon etwas älter als Du (Mitte 20 ca) und ausser Surfen gibt es da nix ! Nightlife oder so eher extrem wenig.
Wenn Du also wirklich nur surfen lernen willst: check it out. Wenn Du auch Party brauchst ist wohl doch eher Fuerte angesagt.

Auf jeden Fall viel Spass !

Grüsse, Thorsten

kicherkex 29.07.2005 12:44

Hey Kois,

hab auch vor demnächst an einem Surf-Camp teilzunehmen und habe nach längerem umschauen mich entschieden für www.homegrown.se - ist eine Surf-Base auf Fuerteventura im Norden und zwar direkt bei/in Corralejo. Ein Grund für mich dorthin zu gehen ist alleine schon das in Corralejo am meisten los ist ( bin 19 Jahre und will auch mal in die City usw :D ) un ich dort auch über die Verhältnisse bescheid weiss, da ich schon 3x auf fuerte war. Die haben echt gute Preise un bieten auch einiges dafür ( laut homepage ) dort kann man komplett die Unterkunft in ihrer Villa den Airport-Transfer und und und in einem Paket buchen. Auch die touren zu den Spots werden mit Jeeps des Camp angesteuert. Ausserdem liegt die Shool relativ zentral was eine breite auswahl an Spots mitsichbringt in alle Richtungen je nach Verhältnissen un haufen ausweich möglichkeiten. Werde warscheinlich jez mitte august oder ende august dorthin. Bin "noch" alleine <-- wer Lust hat, ne :cool:

Grüsse von Marco aus Mannheim

Ihre Dudeheit 30.07.2005 17:26

hi,
war im sommer auf fuerteventura zum wellenreitein im
www.cowabunga.de surfcamp und fand es echt richtig geil.
ein kumpel von mir arbeitet derzeit noch da. die lehrer sind super nett und du lehrnst auch viel. neben der praxis kriegst du auch wissen über wellen etc. vermittel. schau dir am besten mal die homepage an und schick einfach mal
'ne mail hin. ich kann dir das nur empfehlen.

gruss robert :)

Dr.Ding 29.08.2005 16:34

wavetourscamp in corralejo....kenne wavetours nur aus frankreich,ist dort aber 1a...mit videoanalyse usw...und die coaches sind klasse!(wavetours.com)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.